Beiträge von cheVelle

    Habe jetzt mal eine Mail an Herrn Schlender geschickt, die Page machte auf mich einen guten, sympathischen Eindruck, preislich auch immerhin billiger als PPC.
    Mal gucken was draus wird, danke dir :)

    Hi,
    tut mir leid das ich diesen alten Thread ausgrabe, aber das Thema passt genau zur meiner Frage (jaaa, habe die Suchfunktion benutzt :D)


    Und zwar, höre recht gerne Revolverheld und mag den Crash-Sound auf dem Album seeehr gern. Wollte mich mal erkundigen was für welche Jakob Sinn verwendet. Laut "Drumheads!!" sind ja Paiste Becken.
    Nun habe ich Bilder von den Studioaufnahmen gefunden, weiß allerdings nicht was für ein Crash darauf abgebildet ist. Nur das es ein Sabian anstatt Paiste ist weiß ich :P
    http://www.revolverheld.net/1/files/gallery_pic/526.jpg
    (Und wenn jemand auch weiß was für ein Ride...immer raus mit der Sprache :) )


    Danke im Voraus

    Hallo,


    habe mich dazu entschieden mir für so ca. ein Jahr Schlagzeugunterricht zu nehmen da ich gemerkt habe, dass ich alleine die Techniken, überhaupt die ganzen Grundlagen nicht auf die Reihe bekomme.


    Bin jetzt auf der Suche wo ich den Unterricht am besten nehmen könnte, bin auf die PPC Music School gestoßen. Hat mit der irgendwer Erfahrungen gesammelt? Halt ob der Unterricht gut gemacht wird, ob die Lehrer nett sind, etc.


    Und sind 84 Euro/Monat für 45 min in der Woche ein angemessener Preis? Finde es schon ziemlich viel für meine Verhältnisse...

    Wenn ich ziellos an den schrauen drehe kommt bei mir erst recht nix raus :D
    Mein Gehör ist noch net soweit leider, hrmpf :rolleyes:


    Also ich hab meine Snarre aufgenommen, allerdings ist die Quali leider alles andere als toll ._. War halt nur ein billiges Gesangsmikro, fehlen viele Bassanteile. Man bekommt aber zumindest einen kleiiinen Eindruck vom Ton:
    http://home.pages.at/iceman1910/drum2.zip
    Naja, mir gefällt es noch net hundertprozentig, aber wahrscheinlich bekomm ich meinen Wunschsound auch gar net mit einer Holzsnare hin sondern nur mit ner Stahl... :(

    Hallo,


    bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage:


    Also ich bin totaler Anfänger und habe Probleme mit dem stimmen der Snare-Drum (is eine Sonor Force 2003er mit Ambassdor). Sie klingt einfach nicht nach Snare, hört sich eher nach "tack" als nach "tschack" an.
    Habe auch schon die DTB durchgekaut, nur hilft die mir als Anfänger irgendwie überhaupt nicht so. :(
    Habe da jetzt mal ein Soundbeispiel gefunden, wo jemand auch die Snare benutzt die ich habe:
    http://rapidshare.de/files/10344269/track.mp3.html
    Der Snare-Sound dort gefällt mir schon ganz gut. Meine Frage ist dann, wie muss ich meine Snare stimmen und in etwa so einen Sound hinzubekommen? (Also ob Schlag- höher als Reso, oder anders rum)
    Oder welche Methode der DTB muss angewandt werden? Kann mir unter "Fat & Wet" oder "nicht abgewürgt" net so viel vorstellen.


    Würde mich über ein paar Tipps freuen.