Beiträge von cheVelle

    Zitat

    Original von Pinstripe
    Das Mapex hat ja diese MixKessel(Birke&?)


    Besteht aus 5-ply Birke, und außen 1-ply Ahorn.


    Kenne beide Sets nicht persönlich, rein optisch gefällt mir das Mapex aber besser. Hat auch die schöneren Finishes (Ansichtssache).
    Dass das Basix hier im Forum oftmals aber hochgelobt wird, dürfte aber nicht von ungefähr kommen.

    Deren neues Album "The Paramour Sessions" kommt ja nächsten Monat in die Läden.
    Die Ausschnitte die man bisher anhören kann (http://www.myspace.com/paparoach) klingen meiner Meinung nach sehr vielversprechend. Irgendwie ein neuer Sound, gefällt mir sehr gut.


    Während viele alte PR-Fans ja behaupten die beste Zeit von denen war damals zu "Infest"-Zeiten finde ich aber GAWM viel besser, kann das auch heute noch hören ohne das es nervt.
    Dave Buckner ist auch kein schlechter hinterm Set, vor allem find ich es optisch sehr interessant sein Open-Handed spiel zu beobachten.


    Naja, könnt ja mal schreiben was ihr zu der Band, dem Drummer und zu den neuen Songs meint.

    Zitat

    Original von Basix Drums
    Und wie sie es optisch finden!!!!!!! :P


    Optisch find ich's super, Silver Sparkle macht mich an :D
    Kenn es jetzt aber leider nur von den Hersteller-Bildern her, hast du nicht mal Fotos von deinem Set?

    Zitat

    Original von mr.drummachine
    und noch ne kleine frage: was is der unterschied zwischen "baris" und "power baris"??


    Die Power Modelle sind ein wenig dicker als die normalen, für Heavy Hitter besser geeignet denk ich.


    Nunja Ultimate oder Baris...schwer zu sagen. Rock kann man mit beiden Serien spielen. Denke aber mal das die Baris besser dafür sind, sind brillianter und haben mehr "cutting power".
    Warum eigentlich nicht vielleicht doch Expression? Sind vom Ton her noch kräftiger als Baris, klingen echt gut wie ich finde ;)

    Und das 14" FT ist irgendwie in der Konstellation auch deplatziert. 13/16/18 wäre mit der 24er BD konsequent gewesen.


    Naja, das Set mit einer 22" BD fände ich dann vom den Toms her viel passender.

    Zitat

    Original von Nuuk
    Wie wärs mit sowas?
    Yamaha NSD-1365M Musashi Snare 13"x6,5"???
    musst du allerdings noch 70 Euro bei oma abknappsen...


    Die ist klasse, klingt aufgrund der Tiefe auch nicht zuuu spitz. Würde ich bei 13" Snares immer als erstes empfehlen.

    Zitat

    Original von Fly
    (Also ich meine, dass z.B. die Baris-Serie der Ultimate-Serie ähnelt)


    Gut, die Anatolians untereinander unterscheiden sich jetzt nicht extremst voneinander, dennoch ist der Unterschied hörbar.
    Für mich klingen die Baris brillianter als die Ultimates, die klingen widerrum eher etwas "trashiger/orientalischer".


    Drumming_JoKer
    Danke dir ;)

    Mein Anliegen geht nicht laut Threadtitel um die aktuelle "Sticks", sondern um die vom vergangenen Monat, also die Ausgabe 07/06.


    Hab erst jetzt gelesen dass da ein Interview mit Marcel Römer von Juli drin war, könnte mir vielleicht freundlicherweise jemand der die Ausgabe hat den Artikel einscannen und per Mail zusenden?
    Würde mich freuen. :)

    Meine Frage passt glaub ich ganz gut zum vorhandenen Thema...


    Komm grad vom Maschseefest wieder wo eben Mike Leon Grosch auftrat.
    Mir ist das Drumset aufgefallen, dass Frontfell sagt wie zu sehen ist ja Sonor. Aber ich kenne kein Sonor-Set in Silver Sparkle, noch sehen die Böckchen für mich nach einem Sonor aus.
    Was könnte das für ein Set sein? Yamaha?


    Bild:
    (anklicken)

    Zitat

    Original von Gast
    du hast doch das script geaendert, das schafft man niemals! Egal wie schnell du das teil an den rand bekommst, du hast immer eine bestimmte anzahl an millisekunden


    Du sorry, Java kommt bei meiner Ausbildung erst nächstes Jahr dran, habe absolut keinen Plan davon!
    Kein Programm ist meistens komplett bugfrei, einen Bug hab ich wohl gefunden ;)


    Ganz ehrlich, wenn ich es könnte....warum sollte ich irgendwas an dem Script ändern?

    Scheißt doch auf die Echtheit des Videos... ?(
    Er wollte doch eigentlich nur wissen, was für ein Instrument er kaufen könnte um sowas zu spielen.
    Da gibts genug, wie wärs mit einer Darbuka?