Was ist das für ein Set???

  • Hi,


    könnt ihr mir sagen um welches Set es sich handelt (angeblich ein Ludwig Baujahr 80). Mann konnte mir leider nichts genaues sagen. Was wäre den so ein Set im gebrauchten und nicht mehr ganz astreinen Zustand ungefähr wert. Das Set wäre komplett mit der abgebildeten Hardware aber ohne Becken!


    Danke schon mal für die Hilfe ;)


    roachford


  • Hallo,


    das Bild ist leider etwas wenig detailfreudig, aber was ich erkenne ist Folgendes:


    - 10-lug Bassdrum=gibts nur bei besseren Serien, egal welcher Hersteller
    - Halterung sieht aus wie Yamaha (Edit:natürlich NICHT Yess, sondern RIMS+Tomarme), also nicht original Ludwig, aber gut wegen der freischwingenden Toms
    - Spannböckchen im Bild könnten auch von älterem Sonor stammen, da bräuchte man schon eine Nahaufnahme
    - Ständermaterial wirkt sehr solide
    - kurze Toms sind wie diese sind ja wieder in Mode
    - Keine Badges sichbar, könnte neu foliert worden sein
    - Snare leider nicht erkennbar


    Für mich käme es auf eine Hörprobe an und natürlich auf den Preis. Schätzen kann ich das Teil aber nicht sehr gut, da das Foto auch kaum Rückschlüsse auf den tatsächlichen Zustand und den Hersteller der Trommeln zuläßt.


    Nils

  • Nils liegt mit einigem richtig.
    Allerdings gibt es auch öfters mal 10 Lugs bei Schrottbass-drums von Billigherstellern. Leider ist es nicht so einfach anhand der Stimmschraubenanzahl auf die Qualität zu schließen.


    Klar, das könnte ein Ludwig sein... in jedem Falle aber doch stark modifiziert bzw. "verbastelt".


    Ich brauche das Bild größer!
    Was man sofort erkennt ist die Tama-hihat-Maschine :) Die ist aus den frühen achtzigern könnte also parallel oder kurz nach dem Set erworben worden sein... oder eben gebraucht. Schwören tue ich´s nicht - das Bild ist zu klein... hatten wir schon. Sieht aber verdammt nach der Tama Titan-Serie
    aus.


    Insgesamt ein wildes Konglomerat von Hardware aller Herren Länder... was bei der damaligen Ludwig Hardware nicht zwangsläufig ein Nachteil ist :)


    Weder Tomrosette, noch Tomhalter oder Bassdrum-Rosette haben mit Ludwig was zu tun, sondern mit Yamaha. Natürlich ist es NICHT YESS sondern RIMS bzw. ein RIMS-Clone. Da irrte Nils.


    Anyway, an dem Set hat jemand kräftig rumgeschraubt. Die scheinbar fehlenden Badges sind tatsächlich sehr verdächtig. oder sind sie nur nicht im Bild??? Das drückt wenn tatsächlich nicht vorhanden, (sofern es Ludwig ist) ein weiteres Mal heftig den Zeitwert nach unten.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Natürlich ist es NICHT YESS sondern RIMS bzw. ein RIMS-Clone. Da irrte Nils.


    Anyway, an dem Set hat jemand kräftig rumgeschraubt. Die scheinbar fehlenden Badges sind tatsächlich sehr verdächtig. oder sind sie nur nicht im Bild??? Das drückt wenn tatsächlich nicht vorhanden, (sofern es Ludwig ist) ein weiteres Mal heftig den Zeitwert nach unten.


    Klar, Drumstudio hat Recht. Wenns gut klingt, kannst Du ein Schnäppchen machen, der Zeitwert dürfte tatsächlich nicht sehr hoch sein.

  • Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber vor der Tomhalterung leuchtet etwas, was wie ein Blue/Olive-badge aussieht. Zusammen mit den Böckchen verdächtig Ludwig. Aber verbastelt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Kann es sein das das Splash Becken in der Mitte auf einem Besenstiel befestigt ist?


    Ich kann mich nur anschließen es sieht sehr verbastelt aus, allerdings wirkt es gut behandelt.
    Das könnte bedeuten das es hochwertige Modifizierungen sind...
    In keinem Fall würde ich das Set kaufen ohne es in Natur gesehen zu haben... es ist mit Sicherheit kein Oldtimer-Schnäppchen das man ungesehen kaufen kann.

  • Chester hat nicht ganz unrecht.


    Das vor der Bassdrumrosette sah ich auch. Aber.... ich wage nicht zu sagen was es ist. Könnte auch ein alter Kaugummi sein :)


    Im Ernst... ich seh´ zu schlecht und das Bild ist zu klein.

  • Meine Frage passt glaub ich ganz gut zum vorhandenen Thema...


    Komm grad vom Maschseefest wieder wo eben Mike Leon Grosch auftrat.
    Mir ist das Drumset aufgefallen, dass Frontfell sagt wie zu sehen ist ja Sonor. Aber ich kenne kein Sonor-Set in Silver Sparkle, noch sehen die Böckchen für mich nach einem Sonor aus.
    Was könnte das für ein Set sein? Yamaha?


    Bild:
    (anklicken)

  • noveau-lugs und YESS..... -> yamaha.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • die badrumklauen sehen irgendwie aus wie sonor (grad mit dem runden abschluss am spannreifen), allerdings die boeckchen an der BD wiederum nicht. an den toms schauen die boeckchen wiederum stark nach sonor aus...



    ich tippe auf neufoliertes bastelset.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    die basedrum


    wird heutzutage auch BASS DRUM genannt




    da ist nix gebastelt. (bis außer das frontfell)


    an den toms und an der BASS DRUM sind die neuen nuveau lugs


    gucke:


    eindeutig yamaha


    mfg panikstajan

  • die lugs haben doch aber absolut keine aehnlichkeit mit denen, auf dem foto des frederstellers....



    koennen wir das foto mal in detailreich haben? dann sieht man das auch besser.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!