Mach ein 22, 13, 16 und ein 22, 8, 10, 12, 14 draus. Gibt Leute die wollen garkeine Standtoms haben.
Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht - ich würde aber das 8er noch von dem 22,10,12,14 absplitten und in die Bucht stellen - die 8er Toms sind bei der CZX-Serie weltweit unglaublich gesucht (weil selten). Allerdings bei der CZX Custom (Ahorn) noch viel mehr als bei Deinem Birken CZX. Welche Farbe hat das Set - ist das diese Crimson Black (Schwarz metallic mit Glitzer-Flakes)? für ein 8er Tom in Birdseye Maple könntest du jeden Preis verlangen - Du würdest ihn bekommen!
Das alles gilt natürlich nur für den Fall, dass Du es tatsächlich verkaufen willst/musst. Wenn Du nicht musst, dann würde ich es so wie es ist behalten. Die CZX-Sets (gab's in Maple und Birch) waren noch oberhalb der Oberklasse von Pearl damals (MLX und BLX) angesiedelt und waren schwer angesagt - solche Kessel (dick und lang) findest Du heute bei keinem Standard-Set mehr. Leider waren sie auch wie oben schon geschrieben schwer zu schleppen. Die Holzkessel dürften so gut wie unzerstörbar sein - das gilt leider nicht für die Longlugs, deren chronisches Problem das Abbrechen der Gewindehülsen zur Befestigung am kessel ist - alle MLX/BLX/CZX Sets Ende der 80er, Anfang der 90er hatten diese Longlugs und alle Besitzer ärgern sich mit den brechenden Gewinden rum. Es gibt nur zwei Lösungen: Ersatzteile in der Bucht schießen von Besitzern, die den Kampf aufgegeben haben oder aber selber aufgeben und z.B. aus Masters-Lugs umrüsten - die Löcher passen. Ist aber nicht billig - bei Deinem Riesenset bist Du schön mit ca. 700 EUR nur für die Lugs dabei...
Soundtechnisch sind die CZXe ziemlich geile Trommeln - sie sind jedoch heftig laut. Ein CZX ist eigentlich wirklich ein Set für den Metal-Player...
Du könntest natürlich die Kessel kürzen lassen, aber das ist in gewisser Weise schon ein Frevel und der Wert des Sets ist damit dahin (der Spielwert für Dich natürlich nicht, der kann dadurch deutlich steigen, denn die quadratischen Kessel sind nunmal echt blöde zu positionieren...).
Wenn Du weitere Informationen zum CZX haben möchtest, dann empfehle ich Dir diesen Thread hier im Pearl Drummers Forum:
In Post #318 gibt es z.B. eine Variante von Deinem Kit zu sehen, aber irgendwo gibt es auch tolle Bilder vom CZX in Champagne over Birdseye Maple
Edit: hier z.B.: http://www.pearldrummersforum.com/album.php?albumid=677