...da bin ich aber froh, dass nach den ersten beiden Comments doch noch jemand die Idee gut findet... 
Bostondrum und My-Cymbal.com kenne ich auch schon, aber es schadet ja nicht, wenn es weitere Quellen im Internet gibt... Als Schmankerl werde ich 320kbit/s-mp3-Files hinter die Videos stellen - die geben den Klang der Becken dann in richtig guter Qualität wieder. Natürlich ist auch das kein Ersatz für die Realität - zumal ja immer auch noch Faktoren wie Raum, Stick, Mikrofone und Anordnung derselben, Spielweise und Serienstreuung der Becken dazu kommen.
Bei den Sticks hat Drumstudio mich erwischt - ich hatte doch tatsächlich beim Anspielen des Dark Dry Rides einen VicFirth 5A Maple und einen zig Jahre alten PPC (Hannover) M5 Maple Stick erwischt - beide ähneln sich bei Gewicht, Durchmesser und Länge, aber nicht beim Tip - der PPC ist mehr eine Tonne als ein Tropfen beim VicFirth... ich gelobe Besserung und werde nur noch gleiche Paare mit Angabe des genauen Typs verwenden...
Mit dem Gewicht der Becken kann ich nicht dienen, da ich keine geeignete Waage besitze - sorry.
Anspielen am Set wäre schön, geht aber nicht so ohne weiteres bei mir hier und wird daher wohl ausfallen müssen. Mit bekannten Drummern kann ich auch nicht dienen...
Dieser Thread soll auch in keinerlei Form eine Konkurrenzveranstaltung zu anderen Seiten sein - ich schaue nur immer gerne selber solche Videos und vielleicht bereichern meine ja den Fundus im Internet um ein paar weitere Facetten... Die MHS-Aufnahmen sind übrigens klasse!
Ich werde (alleine schon weil es mir Spaß macht) auch von meinen anderen Becken solche Videos anfertigen und einstellen (im Anfangspost und sortiert nach Hersteller und Beckentyp) - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, sich vor dem Besuch im Laden ein Bild zu machen... Ich werde auch versuchen, von anderen Drummern Becken zu erfassen.