Beiträge von Oliver_Stein

Ich finde man hört trotzdem deutlich, dass die Betonung jetzt auf dem Downbeat liegt! :thumbup: Ich nehme an, dass Dein E-Drum auch bei den Crash-Becken nur ganz laut oder nichts macht. Vom Gefühl her würde ich bei dem Crash mit der Snare zusammen ein 20er anhauchen (eher so ein tiefes Grollen statt hoher Zisch).

Spielst Du in der Band auch ein E-Set?

Ich würde das genau so lassen, wie es ist! Egal wie sauber Du es nachzeichnest, es wird immer nach Bastelei aussehen. Im besten Fall. Im schlimmsten Fall ruinierst Du das Logo und hast gar keins mehr...

Wenn Du es wirklich neu haben musst, dann lass es bei Paiste machen. Wer es schön haben will, muss leiden...

Das ist doch schon recht ordentlich dafür, dass Du noch nicht so lange spielst (so ist das doch, oder?)! Ein solch langsames Stück ist zwar von den gespielten Noten her einfach, aber das Feeling ist oft tricky und schwerer zu bekommen, als man erstmal denkt: mir fällt auf, dass Du nach der Snare die zwei BD-Schläge gleichlaut spielst. Probier mal, den Schwerpunkt auf den zweiten Schlag auf der Zählzeit zu legen und den davor nur als Auftakt dazu zu spielen (also leiser). Das hilft zu dem gewünschten schweren Beat auf die Zählzeiten zu kommen. Und dann könntest Du mal so Gelegenheiten mitnehmen, die der Song Dir frei Haus liefert: Die Stelle bei 2:17, wo Du den Snare-Break eingefügt hast - versuch mal die Snareschläge gleichmäßig von leise bis laut verlaufen zu lassen (ggf. auch auf Snare und Floortom parallel) und spiel den letzten Schlag auf die 1, wo Du jetzt das Crash gesetzt hast, als Snare Flam (laut). Dann machst Du eine kurze Pause und steigst erst mit der Snare und einem Crash auf der 2 wieder ein, da wo die Gitarre das auch betont. Einfach, aber äußerst effektiv!

Ich habe die alte Birch lackiert und die bassdrumklauen liegen direkt auf dem spannreifen auf, das hält vermutlich nicht lange, bei den anderen Kits (zumindest bei PEARL) sind die klauen mit Gummi unterlegt, jetzt weiss ich nicht ob bei dem BLX überhaupt Gummis vorgesehen waren.

Die BLX/MLX/CZX hatten nie Gummieinlagen in den Klauen. Es dürfte auch sehr schwer werden, da etwas reinzubekommen, denn die Klauen sind sehr eng am Radius der Spannreifen anliegend.

Gibt's die Remo Muffls nicht schon seit gefühlt einem halben Jahrhundert?

Die Muffls ja, aber da lag ja ein Plastikring auf der Gratung auf, der den Schaumring hielt. Hier bei diesem „neuen“ Fell ist ein dünnes Kunststoffprofil von außen auf‘s Fell geklebt, in dem ein „Free Floating Foamring“ eingesteckt ist. Das ist 1:1 das gleiche wie beim EMAD.

Die Connection kannte ich nicht. Volumedealer hatte ich erstmal in die Ecke Internethandel (Massenverkäufer) gesteckt, aber daran zeigt sich schon, wie falsch man mit Schubladen liegen kann.. 8)

Über Tontechnik wird hier manchmal auch diskutiert - meistens im Zusammenhang mit der Drumabnahme (Live oder Studio). Früher gab es hier regelrechte Wortgefechte darum, in der letzten Zeit ist das weniger geworden. Wie auch immer, das Subforum PA&Recording liefert alten und manchmal auch neuen Stoff, wenn einem danach gelüstet...

Herzlich willkommen hier! Setz ruhig ein paar Fotos von Deinen Sets hier mit rein, das ist für die meisten interessant!

Das mit der vermeintlichen Werbung darfst Du nicht persönlich nehmen - die Leute hier sind da sehr sensibel, weil halt auch schon wirklich plumpe Sachen abgelaufen sind in der Vergangenheit. Wenn jemand in seinem ersten Post etwas "bejubelt", dann wird von vielen sehr genau hingeschaut, ob es vielleicht Eigenwerbung ist. Dein Avatar mag vielleicht auch noch dazu beigetragen haben (klingt erstmal nicht nach einem Hobbytrommler).

Umso besser, dass Du Dich hier nochmal vorstellst! :thumbup: :)