Geht bei uns mehr in Richtung Gitarre und Bass, mein Sohn wollte sich vielleicht einen kaufen. Wenn er aber nicht kann, werde ich wohl auch nicht fahren. Falls ein Platz frei bleibt im Auto, kannst Du gerne mitfahren!
Beiträge von Oliver_Stein
-
-
Hab schon versucht es lockerer und fester zu machen, aber der Ton wird leider nicht schöner.
Ein Paiste 101 kannst Du einspannen wie Du willst, das klingt immer für den Ar…! Ist ein Messingbecken, bei nächster Gelegenheit austauschen!
-
Es kann gut sein, dass ich hin fahre! Hängt noch ein bisschen an den Mitfahrern, ob es klappt. Mein Fokus wird allerdings nicht unbedingt bei den Drums liegen...
-
Mail vom ACP ist angekommen - gestern hatte ich auch erstmalig wieder ein E-Mail-Benachrichtigung bei einer PN... Danke für das Nachforschen!

-
Ich bekomme keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine PN gesendet bekomme. In den Benachrichtigungseinstellungen ist dieser Punkt bei mir aktiviert (sofortige E-Mail). Gibt es etwas, das ich übersehe?
-
Ohne jetzt Experte für Mapex zu sein: 4-500 für alles vielleicht.
-
Ich habe die alte Birch lackiert und die bassdrumklauen liegen direkt auf dem spannreifen auf, das hält vermutlich nicht lange, bei den anderen Kits (zumindest bei PEARL) sind die klauen mit Gummi unterlegt, jetzt weiss ich nicht ob bei dem BLX überhaupt Gummis vorgesehen waren.
Die BLX/MLX/CZX hatten nie Gummieinlagen in den Klauen. Es dürfte auch sehr schwer werden, da etwas reinzubekommen, denn die Klauen sind sehr eng am Radius der Spannreifen anliegend.
-
Gibt's die Remo Muffls nicht schon seit gefühlt einem halben Jahrhundert?
Die Muffls ja, aber da lag ja ein Plastikring auf der Gratung auf, der den Schaumring hielt. Hier bei diesem „neuen“ Fell ist ein dünnes Kunststoffprofil von außen auf‘s Fell geklebt, in dem ein „Free Floating Foamring“ eingesteckt ist. Das ist 1:1 das gleiche wie beim EMAD.
-
REMO SMT Bass Drumheads, Ambassador & Emperor
Ist das EMAD Patent abgelaufen? Schon dreist, so 1:1 beim Mitbewerber zu kopieren.
-
29,- je Stück ist auf alle Fälle ein Schnapp! Herzlichen Glückwunsch!
-
Die Connection kannte ich nicht. Volumedealer hatte ich erstmal in die Ecke Internethandel (Massenverkäufer) gesteckt, aber daran zeigt sich schon, wie falsch man mit Schubladen liegen kann..

Über Tontechnik wird hier manchmal auch diskutiert - meistens im Zusammenhang mit der Drumabnahme (Live oder Studio). Früher gab es hier regelrechte Wortgefechte darum, in der letzten Zeit ist das weniger geworden. Wie auch immer, das Subforum PA&Recording liefert alten und manchmal auch neuen Stoff, wenn einem danach gelüstet...
-
Herzlich willkommen hier! Setz ruhig ein paar Fotos von Deinen Sets hier mit rein, das ist für die meisten interessant!
Das mit der vermeintlichen Werbung darfst Du nicht persönlich nehmen - die Leute hier sind da sehr sensibel, weil halt auch schon wirklich plumpe Sachen abgelaufen sind in der Vergangenheit. Wenn jemand in seinem ersten Post etwas "bejubelt", dann wird von vielen sehr genau hingeschaut, ob es vielleicht Eigenwerbung ist. Dein Avatar mag vielleicht auch noch dazu beigetragen haben (klingt erstmal nicht nach einem Hobbytrommler).
Umso besser, dass Du Dich hier nochmal vorstellst!

-
1“ Evans kommt wohl hin, aber es ist keine 10mil Folie, eher 7 oder 5.
-
Hohe Räume sind natürlich ein Traum für gute Aufnahmen. Bei z.B. 4m Deckenhöhe braucht man sich wohl keine Gedanken mehr über solche Themen hier machen. Wenn die Overheads Off-Axis von der Decke weiter entfernt sind als On-Axis vom Boden ...
Das stimmt - bei mir übernimmt dann die rückwärtige Wand den störenden Einfluß
Ich kann für Aufnahmen leider nicht weiter weg von der Wand, weil im Raum alles vollgestellt ist mit anderem Equipment. -
Im Angebot versteckt ein 2002er
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ist direkt bei mir um die Ecke - wenn es einer haben will, hole ich es gerne ab. Ich finde den Preis aber relativ uninteressant (2002 hin oder her)… Die 404 Hihat war meine erste am ersten eigenen Drumset

-
Ich kann Dir nur vom entgegengesetzten Fall berichten, eine niedrige Betondecke ohne Absorber über meinem Set in einem alten Übungsraum: dort gab es immer unschöne Reflektionen in die Overheads und auch in die Tommics. Wenn es von der Höhe geht, würde ich immer über dem Set absorbieren, außer die Decke ist sehr hoch (z.b. 5 m wie in meinem jetzigen Raum).
-
Neu liegen die 14er 602 Hihat bei 469 - 529 Euro. Dein Preis sind ca. 70% davon - da sollten sie schon sehr gut erhalten sein. Hast Du ein Foto gemacht?
-
ich find die vom klang her recht ok.
999,- ruft der MS dafür auf… das finde ich für das gebotene sportlich.
-
Killswitch Engage, eine meiner absoluten Lieblingsbands. Am Mittwoch in Köln.
Jaaaa, ich freu mich so ein bisschen

Jau, die habe ich gerade in Wacken gesehen und fand die auch extrem gut! Viel Spaß in Köln!
-
Meine Standtoms haben alle Memoryclamps an den Beinen (vom Werk schon). Ich habe mir nur die Beine mit umlaufenden Strichen (1-3) markiert und die Brackets entsprechend mit Strichen seitlich, damit man weiß, welches Bein wohin gehört. An meinem Liveset sind am 14er FT andere Beine als am 16er, sonst müsste man das auch noch farblich markieren.