Unvergessliche Songs, die sie in den Herzen ewig weiterleben lassen werden! Gute Reise, Tina!
Beiträge von Oliver_Stein
-
-
Manchmal ist es schon hart, nach einem langen Arbeitstag die Motivation zu finden. Aber meist ist es wie mit dem Sport: wenn man dann erstmal dabei ist, macht es großen Spaß.
Wenn jemand in meiner Band ständig unmotiviert wäre, würde ich den-/diejenigen ansprechen. Manchmal sind auch andere Dinge im Argen, die nicht offensichtlich sind. Wenn es aber langfristige Unlust ohne ernsthaften Grund ist, dann muss man sich gemeinsam die Frage stellen, ob man für die Zukunft zusammenpasst. Sonst wird eine Seite immer unzufriedener und es funktioniert nicht auf Dauer.
-
Oliver_Stein , die Durchsetzungfähigkeit hängt dann auch damit zusammen, wie das Becken die Frequenzen ausfüllt, die von den anderen Instrumenten ausgelassen werden?
Im konkreten Einzelfall ja. Generell gesprochen sind Becken mit Projektion eher lautere, dickere und vom Klangbild her hellere Modelle.
-
Interessante Interpretation dieses Wortes Lexi - da wäre ich nicht drauf gekommen. Gemeint ist aber beim Klang von Becken und Trommeln mit Projektion etwas anderes, nämlich wie weit diese im Klangbild tragen bzw. sich gegen die anderen Klänge durchsetzen. Nimm als Beispiel ein dünnes Jazzbecken, dass im Gewitter der Marshall-Türme einer Band untergeht, weil es keine Projektion hat. Und als Gegensatz dazu ein klassisches 2002, dass Frequenzen hat, die durch diese Wand durchschneiden (=projezieren). Oder Drums, die in 5 m Entfernung schlapp und leise klingen und im Gegensatz dazu dicke und tiefe Kessel, die den Sound nach vorne drücken und sich durch ihre Projektion durchsetzen. Projektion bei Becken und Trommeln kann man also am ehesten mit "Durchsetzungsfähigkeit" beschreiben.
-
Ist das Innengewinde im Mikrofonhalter aus Kunststoff? Es sieht für mich auch so aus, als ob die Paarung Zapfen/Gewinde überdreht. Das ist für so einen Einsatz, bei dem Drehmomente durch den Transport auftreten, eine ganz schlechte Voraussetzung. Wenn es Kunststoff ist, dann schau, ob Du das Teil am Mic in einer Ausführung mit Metallgewinde bekommen kannst. Und dann Kontern ohne Ende mit den Rändelschrauben. Wenn das Gewinde hin ist und kein Ersatz zu bekommen ist, dann kann das jemand ausbohren und einen Metalleinsatz einkleben mit Zwei-Komponentenkleber. Mit etwas Glück ist im Sockel auch schon ein Einsatz drin wie dieser hier:[LEFT]Millenium Thread Adapter 3[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]Den dann einkleben!!
-
Herzlichen Glückwunsch!

-
Könnte aber auch ein altes 602 sein. Die hatten teilweise auch so starke Abdrehmuster.
Eigentlich nicht, das Abdrehmuster der 602er ist sehr gleichmäßig schmal und unterscheidet sich sehr vom 2002er Muster.
das könnte nen signature traditional irgendwas sein
Nein, das sieht von unten völlig anders aus (Bild von Thomann):
-
Das Abdrehmuster „schreit“ 2002! Wären dann Black Labels vor 82…
-
Ich bin nicht berühmt und liefere auch keine Weltklasseleistungen ab, aber bei mir reichen zwei Flaschen Bier um meine Performance deutlich zu beeinträchtigen. Mit Drogen anders als Alkohol kann ich nicht mitreden…
Das bei den Stars auch Drogenkonsum vorkommt, ist glaube ich nicht drumspezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand unter Dauerfeuer im Hirn durch Drogen ein besserer Schlagzeuger wird. Über kurz oder lang sterben halt Hirnzellen…
-
. Das letzte Mal an den Drums saß ich im Dezember und davor auch mindestens ein halbes Jahr nicht mehr.
Das spricht bei dem eindeutigen Ergebnis für Dich! Deine Aufnahme war für mich schon nach dem ersten Durchhören der Favorit! Wohlverdienter Platz 1!
Auch Platz zwei hatte ich gewählt und Marius Take war noch unter meinen letzten fünf.
Mein Ergebnis finde ich enttäuschend. Aber so ist es nunmal. Kann ich ordentlich draus lernen.
Ging mir erstmal auch so. Allerdings hat Dany schon recht - das Stimmsystem ermittelt sehr sicher die Sieger, sortiert aber "untenrum" überhaupt nicht mehr. Wer es mit seinem Take nicht sofort in die Top 5 oder 10 der Vorauswahl schafft, ist für die Punktevergabe raus. Auch daraus kann man was lernen...
(PS: das meine ich nicht sarkastisch).Danke Marius für die Orga und allen für die Teilnahme!
-
Da würde dann ein Aufbau für alle Sinn machen, der von niemandem, der mitmacht, optimiert wurde.
Und dann wüssten wir hinterher, wer am besten mit einem uneingestellten Set klarkommt… wird doch langsam ein bisschen sinnfrei, oder?

-
Danke Marius für deinen Einsatz! Ich mag keine 32 Files analysieren...

-
Welche Aufnahme das ist, verrate ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht.
Wer Dein Bühnenset kennt, wird sie leicht identifizieren können…

-
Drumsound-Forensik - ein völlig neues Berufsbild mit wachsendem Bedarf bei Drumming-Contests…

Im Ernst, wie glaube ich alle gemerkt haben, sind es nicht unbedingt die Sounds, die entscheiden, sondern das Timing von Kick und Snare sowie die Platzierung und Betonung der Hihat.
-
Mein Voting ist raus! Auch für mich macht die Hihat den Unterschied (allerdings sind meine drei Favoriten bei Kick und Snare auch sehr tight). Die Hihat macht letztlich das Feel aus... für mich eine wichtige Lehre aus dieser Übung!
8 E-Drums meine ich sicher erkannt zu haben - bei einem Set bin ich mir nicht sicher...

-
Ich finde es super interessant, die Takes von euch anderen zu hören. Die Soundvielfalt ist großartig, manche der Lo-Tech Aufnahmen könnte man direkt zum Samplen und Loopen nehmen (das meine ich positiv). Ich finde es auch super, dass sich etliche vermeintliche Anfänger da ran getraut haben - man wächst an seinen Aufgaben! Egal was beim Voting rauskommt - dabei sein zählt!
Ich habe mir die Takes heute im Auto auf Hin-und Rückfahrt zur Arbeit angehört und schonmal gedanklich vorsortiert - jetzt gehe ich dran und importiere das in die DAW und mache dann erstmal das Ausschlussverfahren. Ich finde übrigens auch, dass bei den Einfachstaufnahmen einige dabei sind, die zwar schwere Kost vom Sound her sind, aber durchaus gut gespielt sind.
Bei mir wird es noch eine B- und C-Wertung geben: ich werde mir unabhängig vom Voting die drei Sieger in Sachen Sound raussuchen und versuchen, alles E-Drums zu enttarnen. Den Senf gebe ich aber erst nach Ende des Votings ab, um nicht vorab zu beeinflussen.
In mindestens einem Take sind am Anfang Ghostnotes zu hören - ich finde das aber nicht schlimm und kann mir das wegdenken. Einen Take habe ich mit einem Flam am Ende gehört - finde ich aber auch ok.
Ich geh jetzt mal in die Analyse!

-
Der Plan ist, die anonymisierten MP3s in einem ZIP-Ordner hochzuladen. Oder was meinst du?

Ja, sowas. Hauptsache, man muss nicht jede Datei einzeln laden…
-
Werde bis Mitternacht weiter Vorbereitungen treffen, sodass es kurz nach Mitternacht nahtlos mit der Voting-Phase weitergeht.
Wäre es vielleicht möglich, dass Du die anonymisierten MP3-Dateien irgendwo als Block zum Download zur Verfügung stellst?
So oder so - vielen Dank Marius für Deine Arbeit und Zeit!

-
Ich frag mich nur wie die Datei zu m_Tree bringen?
WeTransfer.com geht prima, dafür brauchst Du aber die E-Mail Adresse von Marius. Die gibt er Dir sicher per PN. Dann lädst Du das bei WeTransfer hoch an seine E-Mail - man muss dann noch eine Code eingeben, den man per E-Mail bekommt und los geht‘s. Marius kann die Datei dann downloaden, wenn er die Nachricht von WeTransfer bekommt.
-
Wer
macht
sowas?
Die Schnittführung in Bild 13 (das mittlere Bild bei Tom) finde ich aber echt gut!