Für L-Arme bräuchtest Du neue Brackets, aber es gibt auch sowas hier:
[LEFT]Gibraltar SC-BA 78 Tomholder[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]
Für L-Arme bräuchtest Du neue Brackets, aber es gibt auch sowas hier:
[LEFT]Gibraltar SC-BA 78 Tomholder[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]
Hier nochmal die zwei verschiedenen Anordnungen der Toms im Bild:
Aufstellung von zwei Toms auf einem Doppeltomständer links neben der Bassdrum:
Und hier die beiden Toms an den Beckenständern rechts und links mit aufgehängt:
Sorry für die für Euch wahrscheinlich einfache Frage, ich steh aber gerade aufm Schlauch...denn ich erhoffe mit mit diese Entkopplung etwas bessere Ergonomie...meiner Schießbude
![]()
Bedenke, dass Du auf einen Doppeltomständer zwar zwei Toms bekommst, aber nicht in der Position über der Bassdrum (so wie sie jetzt angeordnet sind). Wenn Du das haben möchtest, dann könntest Du die Toms mit Multiclamps links und rechts an die Beckenständer andocken.
DW, Pearl, Tama und andere bieten ohne Wenn und Aber an, jede blöde Schraube, Unterlegscheibe, Feder, wasweißichwas problemlos online zu ordern.
Bei Pearl auch nicht durchgehend - Beispiel Eliminator Fußplatte ist nur als Baugruppe erhältlich, auch wenn oft nur eine der Schrauben rausgefallen ist. Aber ansonsten hast Du recht, da geht es häufig zum Glück noch viel auf echte Einzelteile in den Ersatzteilkatalogen.
Ja, musst halt den richtigen Farbton finden. Man kann damit auch wie im Original zweischichtig arbeiten - erst farbig zum Ausbessern und dann mit durchsichtigem Polish drüber.
Ich habe auch ein Pearl in #103 Piano Black. Ich habe Kratzer bis aufs Holz mit schwarzem Edding ausgemalt, damit sie nicht so auffallen. Sieht man aus 2 m Entfernung nicht mehr.
Ansonsten schwarzer Nagellack. Mit Autolack bekommst Du die Schichtdicke nur schwer hin...
Fakt ist jedenfalls, dass Schlagzeug-Aufnahmen in so einem Raum grundsätzlich gleich ein ganz anderes akustisches Kaliber kriegen. Mit Raummikros kriegt man dann eine Fülle, Natürlichkeit und einen "Glue" in die Sache, die sich halt nicht nachträglich simulieren lassen ...
Was Deine Testaufnahmen sehr eindrücklich belegen! Ich finde vor allem die Bassdrum gewinnt unglaublich dazu. Ein guter Raum ist durch nichts zu ersetzen.
Mir ist klar, dass dies die meisten sehr eindimensional sehen werden, bei dir bin ich aber aufgrund deiner Beiträge, die ich oft sehr gut finde, guter Hoffnung.
Lass uns die Diskussion doch einfach hier beenden...
Es ist genau diese herablassende Art, die ich nicht mag. Und Du musst schon aushalten, dass es aus dem Wald zurück schallt, in den Du hinein rufst.
Ich habe nur auf so einen Kommentar gewartet, hat ja auch nicht lange gedauert: Das ist in keinster Weise aggressiv oder persönlich beleidigend - dass Meinungsäußerung und Kritik in diesen Zeiten immer gleich als Aggressivität ausgelegt wird, ist mir bekannt. Entschuldige bitte, dass dies nicht politisch korrekt war - es ist mir ehrlich gesagt völlig egal! Ich werde aber gerne für die zarten Seelchen in diesem Forum, diese unartigen Wörter, wenn auch mit "..." versehen, aus meinem Wortschatz verbannen. Und immer gleich dieser fisselige Unterton, ob man sich darauf einlassen möchte oder vielleicht doch besser direkt das Forum verlässt...
Ob etwas agressiv rüberkommt, hat oftmals auch mit der Wortwahl zu tun. Was Du ansprichst, finde ich prinzipiell ok, aber den Ton nicht. Es hilft auch nicht, danach die Sache mit der unangebrachten Sprache ins Lächerliche zu ziehen - bei mir bewirkt das eher das, was Du weiter oben den Thema-Abschweifern vorhergesagt hattest: es senkt mein Interesse, mich mit Deinen Beiträgen auseinanderzusetzen. Macht aber nichts und Dir ist es ja nach eigenem Bekunden auch egal.
war schon ne Tour Schlampe, aber ich finde das Blau ziemlich sexy
Pearl BLX in Sheer Blue Shellset Birke in Bayern - Altenkunstadt | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Das Sheer Blue war auch für mich die schönste BLX-Farbe. Klanglich über jeden Zweifel erhaben, wenn die Gratungen ok sind.
Das Teil ist Mega! Hatte sowas mal vor 15 Jahren, absolut unverwüstlich!
Wenn sich das auf das BLX bezog, würde ich nur auf die sehr empfindlichen Longlugs hinweisen wollen, die gerne brechen - vor allem dann, wenn sie beim Transport mal einen von der Seite mitbekommen. Aus diesem Grund verwende ich mein BLX nicht mehr live, sondern nur noch das auf Masters-Lugs umgerüstete MLX. Klanglich sind die alten Perlen top, aber die Kessel sind schwer.
Ich habe beides schon eingesetzt (Kugel und Niere offaxis). Ich fand Kugel besser… Ich glaube, das ist aber auch extrem vom Raum abhängig.
Hier im Forum zu haben: ein 1a Export von Gerald. Preislich sehr fair finde ich.
Man könnte fast Lust bekommen, so ein Ding zum Testen mal zu bestellen. Eins würde reichen, denn wenn alles am Set in Action ist, hört man eh keine Unterschiede mehr.
Das ist so eine Freischwing-/Entkopplungsvorrichtung für Becken:
Kann man auch in D bestellen, ist aber nicht wirklich preisgünstig…
Edit: Anne war schneller… ![]()
Aktuell vorgesehener Zeitraum: 01. - 03. Juli 2022 (Fr. - So.),
Ah, schade, da bin ich raus (weil noch im Urlaub).
Nimmt der große T. Snares inkl. Fell wieder zurück, wenn kurz angetestet?
Zurück nehmen sicherlich ja, ob sie für das angespielte Fell etwas abziehen bei der Erstattung, kann ich nicht sagen.
Aus Gründen der Fairness mache ich es so, dass ich zum Antesten das Werksfell runternehme und eins von meinen Fellen aufziehe. Geht die Trommel zurück, kommt das jungfräuliche Werksfell wieder drauf.
Ich leg mich weg.
…ich mich dazu!
Sieht aus, als hätte jemand das als Schießziel missbraucht.
Wenn es terminlich passt, hätte ich prinzipiell auch Interesse!
Ich habe meine Federn noch nie (in 15+ Jahren) gewechselt, spiele aber auch kein Double-Pedal und meine Single Eliminator mit absolut schlabbriger Federeinstellung (kurz vor Klappern).
Hier mal eine Aufnahme von den Encore Amba coated - allerdings nur als Reso auf den Toms: