Auf meiner Geschmackstabelle liegt das im MK2 vorne, dass Masters 24 auf zwei und das Zildjian schmiert für meinen Geschmack etwas ab
Bei mir ist's genau andersrum: das Deep liegt vorne, gefolgt vom DE. Wenn ich ein Deep hätte, bräuchte ich das Mk2 vielleicht nicht mehr unbedingt. Das K Light Ride ist irgendwie außer der Reihe, ich habe es extra wegen des reinen (=etwas langweiligen) Tons gekauft. Es hat aber auch seine starken Momente in der richtigen Umgebung.
Kann es sein, dass das Dunkelenergietellerchen trockener klingt als das Meistertief?
Ja, so höre ich das auch. Das Deep hat mehr Wash, ist aber gleichzeitig noch klarer im Ping durchzuhören. Leider konnte ich es nicht im Bandkontext spielen...
So richtig Rock war ja nicht dabei.
Das Deep wäre bei mir für Rock (= große, laute Bühnen). Ging in der Bonham-Passage auch ganz gut finde ich - besser als das DE.
Was noch fehlt bei Equipment/aufnahme sind die Stöcke, die wirken farblich so hell sind die Hornbeam?
Ja, sorry: das waren Vater 7A Maple, 43 g das Stück. Es gibt auch noch ein Video, wo ich verschiedene Sticks durchprobiere - das hätte ich mal reinschneiden sollen in das Video vom Deep Ride...
Das Twentys ist wirklich sensationell. Jeder Schlag ertönt eine Nuance anders: Es zischelt und perlt, baut sich auf und faucht, ohne dabei nervig zu werden. Sehr schön finde ich das "Atmen" - für mich das, was das Becken zwischen kurz nach dem Anschlag aber noch vor dem reinen Ausklingen macht. Es wirklich aufgrund seiner Mehrdimensionalität sehr lebendig , wild und weit.
Das ist eine sehr treffende Beschreibung, die meinem Empfinden sehr nahe kommt! Es ist auch unglaublich, wie man bei diesem Teil von Vollgas auf leise zurückfahren kann und das Becken folgt der Dynamik sofort - sehr kontrollierbar.
Das DE ist dagegen schweizerisch nüchtern...