Beiträge von Oliver_Stein

Heute ist nun nach etwa drei Monaten das letzte der fünf Videos aus dem Übungsraum meiner Band onnline gegangen - diesmal ein Cover des Stücks "Up to Us" von Charles Pasi. Damit ist unser Vorrat an Sonnenstrahlen und Farben aufgebraucht - jetzt könnte Corona sich langsam mal vom Acker machen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab für einen ersten Überblick hier geschaut: *Link entfernt* geschaut.

Du bist nicht zufällig mit den Machern dieser Seite irgendwie verbandelt, oder? Falls ja, wäre das hier sehr unerwünschte Schleichwerbung. Falls nein würde ich Dir eine andere Informationsquelle empfehlen, bei der Seite geht es in erster Linie darum, aus Klicks auf die Produkte Geld zu machen.

Kauf Deinem kleinen doch einfach eine gebrauchte Popcorn-Snare, so 10x5“ oder 12x5“. Die gibt es gebraucht oft recht günstig und wenn Filius kein Interesse mehr dran haben sollte, dann kann man sie für einen ähnlichen Preis wieder abstoßen. Diese Kindertrommeln sind meiner Meinung nach versenktes Geld...

So stark habe ich das nach der Zeit auf meinen Snares noch nicht gesehen, aber die werden vielleicht auch nicht soviel gespielt wie Deine. Speziell auf meiner Free Floating habe ich einen Teppich schon seit zig Jahren drauf und alle Spiralen haben noch die gleiche Spannung. Interessant fände ich jetzt noch, ob es nach dem Wechsel besser als vorher klingt...

Vielleicht trage ich ja Eulen nach Athen, aber dieser Drummer hier ist für mich das Beste, was ich in den letzten Monaten (wenn nicht Jahren) auf YT entdeckt habe! Da stimmt einfach alles, das Spiel, der Sound, die Instrumente... Selten so begeistert gewesen!

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt

Externer Inhalt

Was meint ihr dazu? Ist es realistisch für alles 1500 zu verlangen?

Für die Becken würde ich mal so 500-600 ansetzen. Das Set wird denke ich so um 6-700 liegen, 1200,- wäre wahrscheinlich ein realistischer Preis. Die Taschen und der (gute) Beckenkoffer sind eher verkaufsfördende Zugaben.
    Ein Einzelverkauf würde vielleicht etwas mehr bringen, da würde ich die Becken alle einzeln anbieten und das Set mit Hardware und dann noch getrennt den Koffer. Die Taschen ggf. als Zugabe zum Set dazu, um den Deal anzuschieben.

Jau, da schnarrt etwas mit, wenn Du auf das 12er Tom haust. Die Gewindehülsen in den Böckchen wären ein heißer Kandidat, ansonsten alles, wo eine Schraube dran ist oder wo Rohre ineinander stecken. Ich habe mir mal den Wolf gesucht an meinem Set, dass bei einem Gig beim 14er Tom schnarrte. Am Ende war es ein Rohrsegement des Beckenständers, an dem das Tom hing. Dieses war ganz eingeschoben und hatte irgendwie Kontakt zum nächstgrößeren bekommen. Ein bisschen ausfahren des Rohrs und das andere nen Tick runter und weg war der Zauber - da kann man schonmal nervös werden... Viel Spaß beim Suchen!

Ich hatte solch eine auch über mehrere Jahre im Gebrauch.
    Um die Geschichte kurz zu fassen: Die Löcher der Top HiHat, sowie das Top Cymbal der EFX-Hat wurden trotzdem im laufe der Jahre von ca. 12 mm auf über 14 mm Durchmesser aufgerubbelt.

Echt? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber wenn Du es sagst, wird es auch so sein. Ich habe meine eine Schnellwechsel-Aufnahme seit über 20 Jahren in Gebrauch - bei meinen 2002ern war das Top vorher vom Gewinde ungleichmäßig aufgeweitet worden. Nach Wechsel auf die neue Clutch war damit schluss - zumindest gefühlt, nachgemessen habe ich es nicht. Ich schaue mir nochmal mein K-Custom Top an, das ist jetzt auch schon seit immerhin 7 Jahren auf solchen Teilen. Das letzte mal als ich geschaut habe, konnte man rundum gleichmäßig die kleine Fase vom Entgraten sehen - da war nichts auch nur irgendwie zu sehen am Mittelloch. Aber ich schaue nochmal nach - manchmal erliegt man ja auch einem Irrtum und lernt noch was dazu...

Weil es nichts zu ersetzen gibt..Becken und HiHat-Fuma,inklusive Clutch,sind jetzt 25 Jahre zusammen..man trennt nichts was schon so lange funzt ;)
    Die Art und Weise wie man das obere Hihat-Becken eingeklemmt hat sich ja nicht geändert,außer,dass die Hersteller ihre Neuen als noch besser hinstellen..besser spielen tut man damit garantiert nicht :D

Ich gebe meine "Alte" ja auch nicht weg,nur weil jemand sagt,dass es da was "Vernünftigeres" gibt..im Gegensatz dazu liebe ich meine "Alte" nähmlich :rolleyes:

Der Vergleich einer Hihat-Clutch mit einem Menschen, den man liebt, hinkt ein bisschen, oder? :|

Ich pflege meine alten Drums und die alte Hardware auch, aber wenn ein Teil wie die ältere Clutch potentiell mein Top-Becken beschädigt - und es darüber hinaus neben jeder Menge Basteleien mit Gummitüllen, Gaffertape, Schrumpfschlauch und was noch alles für relativ kleines Geld Clutches gibt, die die Fehlerursache direkt am Kern beseitigen - dann könnte man schon mal "untreu" werden, oder? :D Wenn es denn keinesfalls eine neue Clutch sein darf oder soll, dann kann man wenigstens das Problem mechanisch beseitigen, indem man das Gewinde im Bereich der oberen Beckenaufnahme mit einer Feile entfernt und danach ordentlich mit Schleifpapier glättet.

Zum Thema "Art und Weise der Einklemmung": Wer regelmäßig sein Set auf- und abbaut, wird wahrscheinlich nie wieder zu so einem Schraubteil zurückgehen, wenn er einmal eine Schnellwechselclutch hatte - die sind dann vom Handling her doch um einiges einfacher als eine Clutch mit Gewindeteil unten. Die Quick-Release Clutches haben meist eh kein Gewinde mehr - damit ist man neben dem einfachen Handling das Problem der Keyholes am Top-Becken der Hihat auch für immer los. Ist doch bald Weihnachten... :)