von wem ist der Song eigentlich ursprünglich.
Superstition ist von Stevie Wonder, Saturday Night von Herman Brood.
Evtl. mag ja jemand anderes, auch mal so verfahren, und so weit die Lautstärke reduzieren, und dann sagen was er er dann als Letztes
noch Wahrnimmt.
Der Test, einen Mix leise abzuhören um die Verfhältnisse zu prüfen, ist bekannt und ich habe ihn mit dem Material auch gemacht. Ich glaube, bei der Lautstärke von einzelnen Instrumenten oder Passagen gibt es zwar Leitplanken, aber keine generell gültige Regel - das ist immer auch Geschmackssache. Es ist auch ein Unterschied, ob man für rein Audio mischt oder das ganze als Videoton verwendet werden soll - im Kontext mit dem Bild wirkt eine Mischung anders als rein als Audio gehört. Auf das Hifi-Magazin würde ich mich jetzt als Instanz vielleicht nicht unbedingt berufen - gebe aber zu, dass ich bis zu den Tonmeistern nicht gelesen habe.
edith eigentlich wollte ich gar nix dazu schreiben, habe Anfangs auch überlesen dass Feedback, sogar gewünscht ist,
und wollte mich sogar im "Edith Verlesen" Post Nr.?? dazu äußern das eigentlich ja ein "nur" Vorstellung sein sollte, im Nachinein doch das Wort Feedback gefunden.
Und nachdem einiges dazu geäußert wurde, meinen Senf auch dazu da gelassen. Nicht ums schlecht zu reden, sondern als Eindruck wie ichs empfinde und als konstruktive Kritik.
Ich habe Deine Rückmeldung bezüglich des auf kleinen Boxen nicht stattfindenden Basses vernommen und als verbesserungswürdiges oder zu bedenkendes Detail abgespeichert.