Mir gefällt es auch gut! Die Evolution beim Spiel und auch beim Mix im Vergleich zur ersten Version ist deutlich zu hören. Mir gefällt jetzt das Verhältnis Ghost Notes zu Backbeat deutlich besser als zuvor und auch die Spielweise der Ghosts klingt viel entspannter. An ein paar Stellen hatte ich das Gefühl, dass Du dem Playback hinterher spielst (z.B. beim Gitarrensolo), aber das ist dann schon Meckern auf hohem Niveau. Ich selber könnte das Stück so straight nicht durchtrommeln und ziehe den Hut vor allem vor der Hihat-Technik!
Der Sound ist auf allen Abhören vom Ipad bis zu den Genelecs in der Regie gut und vor allem passend für das Stück. Wenn ich mich recht erinnere, war das in der ersten Version noch deutlich mehr „processed“. Das Set kommt jetzt sehr natürlich rüber, mir gefällt das! Schön auch, dass die Hihat nicht mehr so spitz rüber kommt - das hatte mich in der ersten Version gestört. Interessant ist es, wie der dezente (und schöne) Hall auf der Snare nach dem Intro im Playback verschwindet. Damit habe ich auch schon öfter gekämpft - da hatten die schepperigen Räume aus den 80 u. 90er Jahren dann doch ihren Sinn, die kamen auch im Arrangement gut durch - dafür klangen sie bescheiden... Der Youtube Sound trägt sicher auch noch dazu bei.
Wenn Du magst, könntest Du ja noch etwas zu den Bedingungen der Aufnahmen schreiben: Felle, Mikros usw.
PS: ich hatte vergessen, die aufgeräumte Optik des Raumes und die Kleidung zu loben!