Find ich gut. 
...danke! 
Habe folgende Kritikpunkte:
- die Gitarren sind zu leise
- die Vocals sind etwas zu laut
- Solo im Mittelteil zu laut
- insgesamt etwas zu trocken (und hier wirds Geschmackssache)
Danke für die konstruktiven Hinweise - dazu vielleicht folgende Anmerkungen:
Die Gitarre und auch die Banjo-Ukulele hatte ich wie die Rythmusgruppe einer Bigband eher nach hinten gestellt vom Volumen her - das funktioniert bei einer Bigband auch gut, nur sind hier die Bläser nicht wie bei einer Bigband arrangiert - vielleicht ziehe ich sie nochmal ein bisschen hoch. Ich muss gestehen, dass ich kein Fan von Banjo-Ukulele bin...
Vocals finde ich ok so - das liegt sicherlich auch schon im Bereich des Geschmacks... Für mich müssen führende Instrumente (oder Stimmen) immer auch deutlich vorne sein. Das ist auch der Grund, warum das Flügelhorn-Solo soweit vorne ist - es beißt sich von der Phrasierung natürlich mit dem Leadgesang, was die Sache kompliziert macht. Ich hatte versucht, das Flügelhorn "hinter" den Gesang zu automatisieren, so dass es die Vocals nicht verdeckt. Im Studio hätte der Produzent drauf achten können, dass das Solo nicht in den Gesang reinspielt, denn der Konflikt im Arrangement ist hier vorgegeben durch die Aufnahme. Ich fand den Ton der Solos aber sehr schön und wollte ihm daher auch den Platz geben, den es verdient.
Den Effektanteil muss ich nochmal gegenhören - über meine Kopfhörer (DT990) und Abhöre (Genelec 1031) fand ich ihn ausreichend, aber beim Encoden in MP3 und generell auf Hifi-Boxen geht der natürlich schnell etwas nach hinten. Tendenziell mische ich auch lieber mit dem Mindestmaß an Hall als mit zuviel. Das allerdings ist dann wirklich im Bereich des persönlichen Geschmacks.
Ist natürlich Geschmackssache. Man kann einen Mix auch mit Leveling gestalten. Aber prinzipiell ist alles gleich laut der erste Ansatz (zumindest für alles, was im Mittenbereich zu hause ist, also abgesehen vom Bass) und die weitere Gestaltung (Prioritäten) mit EQing und Kompression zu machen.
Wie oben geschrieben, mein Ansatz war ein anderer. Alle Instrumente gleich laut funktioniert für meine Ohren bei diesem Stück nicht, weil es dann überinstrumentiert ist (Klavier, Orgel, Gitarre und Ukulele, dazu die Bläserteppiche und Kicks). Aber hier gibt es sicher auch so viele Ansätze, wie es Leute am Pult gibt...
Ich würde den Mix übrigens einfach abgeben. Außerdem sind noch 3 Wochen Zeit. 
Ja, ich höre nochmal mit frischen Ohren rein, vielleicht ändere ich noch etwas an der Instrumentenbalance oder am Effektanteil - dann lade ich das Ding da hoch. Am liebsten würde ich die ADAM Monitore gewinnen - die würden gut an unseren Fernseher passen...