Ist manchmal schon merkwürdig hier im Drummerforum: Da fragt jemand nach einem guten Lehrer in HH, weil er sich im Bereich Solospiel weiterentwickeln will. Jedem anderen Fragesteller wird in jedem anderen Thread geraten, statt einem neuen Schlagzeug (Fußmaschine/Becken/Fellen/...) einen guten Lehrer zu kontaktieren, um erstmal das Spielen richtig zu lernen... Unserem Fragesteller hier wird nun aber „dringend“ davon abgeraten, mit einem Lehrer seinem Ziel „Fettes Solo“ näher zu kommen. Es wird ihm auch natürlich kein Lehrer empfohlen...
![]()
@TS: Ich finde Deine Idee prima, Unterstützung von einem Lehrer beim Entwickeln eines Solos oder auch allgemein solistischer Tätigkeit zu suchen! Sprich mal den User Mogila an, den habe ich bei einem Beckenkauf in HH kennengelernt. Er ist äußerst nett und kompetent. Ich habe leider vergessen, in welchem Hochbunker er in HH unterrichtet, aber es war recht zentral...
Edith meint nach zwei Minuten nachdenken: ich möchte niemanden hier konkret oder persönlich angreifen. Es ging mir nur um das Phänomen im allgemeinen, dass sich in diesem, aber auch in vielen anderen Threads vermehrt zeigt. Sorry für partielles OT... ![]()