Hi Tammy - erstmal finde ich es gut, dass Du schon selber recherchiert hast! Zum Thema: ich kann aus eigener Erfahrung etwas zum Paiste Signature Power Ride und auch zum Paiste 2002 Power Ride sagen - das erstere in 20" bespiele ich aktuell noch, das zweite hatte ich fast 25 Jahre im Besitz, allerdings in 22". Beides sind schwere Becken mit einer sehr lauten Glocke und einem durchdringenden Ping - und beide haben einen leicht glockenartigen Grundton anstatt eines Grundrauschens (das man gerne "Wash" nennt). Sie sind beide nicht crashbar (jedenfalls nicht, ohne die Mauern von Jericho einzureißen). Beide würden sich für Deine Musik wohl eignen, sind aber auch schon etwas speziell.
Ich würde Dir als Alternative gerne das Sabian Paragon Ride in 22" empfehlen - das habe ich mal angespielt und fand es meinem 22er Power Ride ähnlich, aber irgendwie besser, weil der Grundton angenehmer war und nicht so extrem glockig wie die Paiste Powerrides. Eins solches in gutem Zustand wird hier im An- und Verkauf gerade von User Chevere angeboten (http://www.drummerforum.de/for…und-18er.html#post1090961).
Ansonsten schon genannt: 2002er Rides in der Heavy-Ausführung. Von der Größe würde ich Dir raten, zwischen 20 und 22" zu bleiben - ein 24er Ride ist schon ein Biest, das gezähmt sein will und passt in Deinen jetzigen Satz eher nicht rein. Neu sind diese in guter Qualität dann auch heftig teuer und im Wiederverkauf etwas eingeschränkt, weil eben nicht so gängig.
Vielleicht überdenkst Du nochmal das Thema Gebrauchtkauf - wie oben schon jemand sagte, ist das bei Rides relativ risikofrei - das gilt vor allem dann, wenn Du von einem User hier im Forum kaufst. Wenn Dir ein gebraucht gekauftes Becken irgendwann nicht mehr gefällt, dann kannst Du es zum gleichen Kurs wieder abstoßen, sofern Du es nicht zerstört hast (Risse, Keyhole etc.). Ein schweres Ride zu zerreißen ist aber sehr schwer... ![]()
Ein neues Ride für 150,- ist zwar zu bekommen, aber in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Für das gleiche Geld bekommst Du gebraucht die professionelle Klasse von allen Herstellern.