Vielen Dank erstmal für das ganze Lob! Aber auch Kritik finde ich angebracht. So z.B. die, die direkt bei youtube gepostet wurde, und die sagt, dass ja gar kein richtiges Solo sei.
Dem kann ich auf gewisse Weise zustimmen. Es kommt aber, wie ich finde, darauf an, was man von der "Alleine-Spielerei" erwartet, bzw. wie sie gedacht ist. Meine Idee war einfach, das Ganze wie eine zusammenhängende, sich irgendwie verbindende Einheit zu präsentieren. Es sollte eher "künstlerisch" sein. Deswegen ist das auch viel zu lang geworden, weil mir viele Ideen erst während des Spielens kommen. Dazu kommt: reine Technikpräsentation kann ich einfach nicht gut und glaube auch, dass es schlicht niemanden interessieren würde. Mein Ziel beim Spielen ist es immer (ob alleine oder mit Band), zu erreichen, dass auch Leute, die keine Ahnung von Grooves oder Musik haben, zumindest kurzzeitig mit dem Kopf mitnicken können. Außerdem denke ich, dass man als Solodrummer die Laien eher zum Staunen als zum Tanzen animieren kann.
Die nächste Sache ist der Sound. Ja, ich gebs zu, ich habs noch immer nicht geschafft, endlich mal Ton und Bild halbwegs professionell zusammenzuführen. Obwohl ich alles dafür habe. Es ist eine Schande! 
Soll heissen: ihr seht zwar Mikros, der Sound kommt aber vom Kameramic...peinlich, peinlich.
Zur Snare: in natura mag ich den Sound (ist relativ tief gestimmt) ich hätte fürs Aufnehmen jedoch etwas Abdämpfen sollen. Ist übrigens nicht die Limited, sondern die SQ2 ( Schlagzeuger HH). Sorry, die andere kommt auch noch dran 
Zum Ride: das ist ein Sabian Artisan Light Ride in 22", was ich liebe!! Leider steht es eben am nächsten zur Kamera und da diese besonders die Mitten nicht sehr originalgetreu und dazu noch mit leichter Überbetonung aufnimmt, kommt dieser schwammige Beckensound zustande. Auch die zweite Hat ist dadurch viel zu laut, insbesondere für die Sachen, die ich damit spiele. Das Becken hat in real einen sehr schön holzigen Anschlags-"Tic" aber bei Bedarf auch sehr viel Rauschen.
miles_smiles: da wird mir ja ganz warm ums Herz.
Große Kunst ist es zwar Meinung nach leider noch nicht, aber ich arbeite dran. 
lieber Gruß
max