Beiträge von Bibbelmann

    Mit einem Kellerkessel 700 Euro? Dann interessiert mich die Trommel schon wieder, zumindest hatten sie das Budget um sie gut abzustimmen. Das macht was aus
    Keine gute Wertanlage angesichts des -> Materialaufwands.
    Aber sicher sehr interessant was und wie sie das gemacht haben.


    Habt ihr schon gewusst dass die Slingerland Böckchen tatsaechlich ein japanisches Design sind, das von Herrn Slingerland gekauft wurde?


    Gruß!

    Vom Preis her überzeugt mich die nicht weil es auf dem Custom und Semi Custom MArkt die kessel von Vaughncraft deutlich billiger gibt. Wenn Du die Möglichkeit hast solche snares anzutesten kommst du deutlich billiger zu einem aehnlichen Ergebnis.
    Im Laden kosten solche Snares insbesondere von Edelmarken wie bei einer ernsthaften Slingerland Nachfolgefirma deutlich mehr
    700 Euro ist ok, eine Craviotto kostet mehr, aber es geht auch billiger. Das Problem ist die Antestbarkeit. Wenn du in einem amerikanischen Selbstbauforum den Kessel oder eine snare kaufst kostet sie ab 300 USD zzgl. Importkosten. Kessel als Sonderangebot zwischen 100 und 250 Dollar allein


    Die Endbearbeitung des kessels und das Tuning machen viel aus, kann sogar sein dass selbst diese Slingerland nach einem Fellwechsel anders klingt. Erstmal;)
    Relax und setz die 700 Euro in den Kontext. Ich glaube das ist viel Geld für eine Snare. Philipp

    Die moderne version sind Craviotto snare drums, die aktuellen Slingerland Radiokings sind auch ganz anders als die alten.
    Schau dich mal im Forum nach den entsprechenden Trommeln um, evtl. mit Antesten oder Rücksendemöglichkeit. Da sollte sich was finden lassen! ;)


    -

    Von den Trommeln die ich umgebaut habe? Ich hab noch ein bisschen den Glauben an den eigenen Verstand .
    Komm schon, Matz, das ist nicht Rocket Science

    Matz, nimmst du die Taschen ab wenn du die Trommeln spielst?



    Konkret zu dem Lack, ich habe mehrere Trommel von diesen supertuffen Lackfinishes befreit und es klang für meinen Geschmack sehr viel besser hinterher. Dem einen oder anderen gefällt es vielleicht wenn er die Felle nicht dämpfen muss weil der Kessel schon schön gedämpft ist.
    Auch hier ist weniger Dämpfung und definierte Dämpfung besser. Viele Hersteller- Pearl ist ein Vorreiter- produzieren Kessel die bereits durch die Verleimung satt und voll klingen
    Pick your poison.

    Hallo!


    Es ist für mich lustig dass Du den Lackschaden in einem Atemzug mit gutem Sound erwähnst. Wenn ich ein BRX haette und optimalen Sound wollte würde ich den Lack entfernen und neu lackieren. Diese dickschichtigen glossy Lackierungen sind in meiner Erfahrung nicht ausgesprochen gut klingend

    Hallo!


    Wasserfreie Reiniungsmittel ohne Schleifkörper aus dem Autolackpflegebedarf, idealerweise mit Wachsanteil, so dass Poren und Flächen geschützt werden
    Wenn es mehr wird, echte Oxidationsprodukte die in festen Kristallen wachsen -?- und das sind seltene Fälle, sicher nicht dein Fall- dann kannst du Stahlwolle feiner als 00 nehmen, damit wird Chrom nicht geschädigt, weil dieser Stahl schlicht viel weicher als die Verchromung ist. Vorsicht mit anderen nicht so harten Oberflächen, die können optisch stumpf werden



    Bibbelmann

    Es hängt ziemlich davon ab was Du willst.
    Ich wüsste schon ein paar Modelle die ich kaufen würde; wenn du eine selbst bauen willst musst du noch viel mehr Wissen haben-
    Der Ansatz "Ich baue selbst und spare Geld" ist schwer zu verwirklichen weil es meistens schwierig ist, und darüberhinaus ist der Nachbau von Trommeln unter 250 Euro generell eine Geldfalle. Günstig das richtige Teil kaufen und ordentlich herrichten ist der direkte Weg zu einer brauchbaren Snare

    Der Kircher ist berühmt für seine Handwerkskunst aber es ist nicht so dass ich eine seiner Trommeln auf Verdacht kaufen würde. bei JoyfulNoise ist das anders


    Und ich hab nichts gegen Adrian Kircher, und nichts gegen Alex Zachow oder Olaf Handschuh. Oder die Englischen Noonan Trommeln.

    eine kaufempfehlung habe ich nicht gegeben, nur bevor sich die leute für 500-600 euro ein pearl forum oder sonor 507 oder hastenichtgesehen holen,. können sich auch das set kaufen und haben WENIGSTENS ne gute snare am start...


    meine kaufempfehlung für diesen preisbereich sollte in diesem forum doch eigentlich hinreichend bekannt sein ^^ :P, oder etwa nicht?


    Ich empfehle eine kalte Dusche ;)


    Erstmal nichts für ungut, so konnte ich meine banale Abscheu gegenüber der Werbeveranstaltung kundtun, hat Luddie eigentlich schon gesagt.


    Bis spaeter!


    Philipp

    ganz grosse *Piieeep*-
    oder etwa nicht?
    Das sieht aus wie ein ein Pearl Forum in bunt.Edit: sieht noch schlechter aus als ein P. Forum.... ts


    Edit2:
    Na, wer wird denn so nen *..* empfehlen? Das muss man ja mit richtigem Geld bezahlen. Bloss nicht. Definitiv das was Luddie gesagt hat. Bis später

    Die Studio King Serie Slingerland die in den späten 90ern produziert wurden stammen aus der Hand eines sehr bekannten Custom Herstellers. Insofern müsste man sich diese Trommeln genauer ansehen, damals waren sie auch sehr teuer aber qualitativ überzeugend


    Philipp