Antwort von Sonor da: Angst um Snare: Hardware "altert"!?


  • +alle andren Marken die mit den gleichen Beschichtungsverfahren arbeiten

  • Ich habe mit einem Sonor-Mitarbeiter telefoniert, die Snare ist bald wieder bei mir. Der sagte mir, dass das alles nur Dreck sei und mit etwas Mühe wegzuputzen war. Auch die Stellen, die einen rostigen Anschein machten, seien jetzt wohl wieder tip top. Es liegt also laut Sonor kein Fehler an der Hardware vor, vielmehr wäre die Snare wohl mal in einer ungünstigen Umgebung gewesen oder so.


    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll und überzeuge mich, wenn ich das Teil wieder in den Händen halte.

  • Ich hoffe auch für alle Beteiligten, dass das Ding wieder gut aussieht und das auch deutlich länger als 3 Monate so bleibt. Ich möchte bei einer Snare in der Preisklasse kein Theater haben. :cursing:

  • gut möglich das da viel Schweiss in der Luft lag, der verbindet sich gern mal mit Staub und lagert sich ab. Meine Chromhardware sah auch so aus und es ging mit Polierwatte ohne Anstrengungen ab. man muß nur drauf achten das an die nimmt die für die Oberfläche geeignet ist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich hab seltsamerweise die gleiche Entdeckung gemacht bei meiner 13er Amboina... Scheint wohl wirklich an der Galavnisierung zu liegen...


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • Tastächlich waren zuminest die Spannreifen wieder in Ordnung. Nicht zu 100%, aber man sieht, dass das "Zeug" wieder abgeht - wie letztendlich auch immer, das muss ich noch herausfinden. Alles haben sie nicht gereinigt, die Böckchen sind unverändert - das war denen wohl zu viel Arbeit.


    DIe Ursache bleibt ein Rätsel und was das jetzt genau ist, auch.

  • Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber eine Kombination aus Luftfeuchigkeit und anderen in der Raumluft vorhandenen Substanzen kann immer Oxidationsprozesse auslösen.
    Wer mal miterlebt hat, wie ein Fachmann die Raumluft untersucht , weil es in den Räumen etwas muffig roch und was der dann alles festgestellt hat, der weiß, was alles möglich sein kann, ohne das man was sieht...

  • Die Flecken an der Snare haben wieder zugenommen. Die Hardware sieht aus, als wäre sie 10 Jahre alt. Das Teil geht jetzt wieder zu Sonor. Es fängt nämlich an, mir die Laune zu verderben.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Also, da kann ich Dir auch nur mein "Beileid" ausdrücken und Dir wünschen, dass es da jedenfalls bald ne zufriedenstellende Lösung gibt.


    Ich möchte kurz sagen, dass ich bezüglich Reklamationen mit Sonor sehr gute Erfahrung gemacht habe. Hab mir nen SQ2 zusammengestellt, dann war da was, was mir nicht gefiel... Die waren zufällig grad im Haus in München und haben sich das angekuckt, und mir gesagt, dass dieses "Problem" bei dem Holz, welches ich da habe, kein Fertigugnsfehler sei, sondern dass das bei dem Holz einfach nicht zu vermeiden sei. Man hat mir aber stante pede die Rücknahme angeboten, und ich habe nicht wirklich eine sehr gängige Zusammenstellung geordert. Die andere Alternative war eine anständige Preisminderung, was ja letztlich nicht zwingend notwendig war, weil ja letztlich kein fehler vorlag.


    Fazit: Ich sehe gute Chancen, dass Du da noch glücklich wirst ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Die Flecken an der Snare haben wieder zugenommen. Die Hardware sieht aus, als wäre sie 10 Jahre alt. Das Teil geht jetzt wieder zu Sonor. Es fängt nämlich an, mir die Laune zu verderben.


    Wenn das bei dir zuhause so schnell geht, dann ist wohl doch etwas in der Raumluft, was der Snare so zusetzt.
    Ich hab bislang bei keiner Snare/Trommel von Sonor mit vergoldeter Hardware einen solchen Prozess beobachtet, wo innerhalb von nur 2 Monaten die Beschläge so pickelig werden.
    Als Test hätte man auch die Snare komplett polieren und in einem anderen Raum lagern können, um mal abzuklären, ob es vielleicht diesen Hintergrund hat.
    Leider ist die vergoldete Hardware bekanntlich deutlich empfindlicher als verchromte und reagiert somit auf Umwelteinflüsse stärker.

  • Hallo!


    Wasserfreie Reiniungsmittel ohne Schleifkörper aus dem Autolackpflegebedarf, idealerweise mit Wachsanteil, so dass Poren und Flächen geschützt werden
    Wenn es mehr wird, echte Oxidationsprodukte die in festen Kristallen wachsen -?- und das sind seltene Fälle, sicher nicht dein Fall- dann kannst du Stahlwolle feiner als 00 nehmen, damit wird Chrom nicht geschädigt, weil dieser Stahl schlicht viel weicher als die Verchromung ist. Vorsicht mit anderen nicht so harten Oberflächen, die können optisch stumpf werden



    Bibbelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!