Kaufempfehlung - Snare für Progressive/Alternative rock - 200-350 Euro

  • Hallo,


    habe hier ein paar beiträge durchgelesen, doch irgendwie bin ich nicht schlauer geworden.


    ich spiele in einer progressivealternative band und suche eine passende Snare. sollte vielseitigen sound haben, aber nicht zu dunkel. sollte eben einen soliden kontrast zu (tiefen) toms bilden (klar kann man durch das stimmen die den passenden soudn rauskitzeln, aber es soll von grund auf etwas heller sein). preis: 200-350 euro. ah und aussehen sollte sie auch mehr oder weniger passend zu meinem stil ;) - ich dachte an eine modern-aussehende snare. also nicht 60-70-look oder so.


    hab mir PEARL 14"X05" SENSITONE SNARE BRONZE und DW PDP 14"X05" SX SNARE THE ACE angeschaut. von aussehen ist es ok, preis stimmt auch. aber wie das mit sound ist - kein plan. hat einer die snares vlt schon mal getestet?


    die PEARL 14"X6,5" SENSITON BRASS SNARE ist auch ganz nice, vom sound her passt (zumindest was ich gehört hab). is zwar teurer, aber da würd ich vlt noch mitgehen.


    hat jemand vlt ein paar tips? danke :)

  • Wenn die Pearl-Schnarren in die engere Wahl kommen, dann schau Dir auch noch mal das Angebot an.


    Aber Du wirst nicht drum rum kommen selber zu testen.


    danke. ja, teste ist so eine sache... wir haben zwar hier in DD einen relativ großen musikladen, aber die haben wahrscheinlich auch nicht alle snares, die in die engere wahl kommen werden...


  • danke. ja, teste ist so eine sache... wir haben zwar hier in DD einen relativ großen musikladen, aber die haben wahrscheinlich auch nicht alle snares, die in die engere wahl kommen werden...


    vielleicht solltest du den Laden mal besuchen, dort alles Testen und dann darüber nachdenken was in die engere Wahl kommen sollte...


    Grüße
    Funkbrother

  • nein, Dresden


    naja, die sind dort bissel komisch. sobald man was testen will, fragen die, ob ichs dann auch kaufe. zumindest wars beim letzten mal so. total dumm... vlt wars nur ein komischer verkäufer.


    ein anderes problem - die zeit. ich brauche die snare ziemlich bald und möchte natürlich die "optimalste" snare kaufen - preis muss auch stimmen... in dem geschäft bei uns gibts es leider kaum gute angebote, daher hab ich mich für online-shops entschieden...


    ich bin auch nicht pingelig, mir würde es schon reichen, wenn ich weiß, welche snares bei leuten gut ankommen und welche ich lieber nicht anrühren sollte...

  • Wenn Du weder Zeit noch die Möglichkeit hast in ein Geschäft mit entsprechender Auswahl zu fahren, dann solltest Du Dich vielleicht für eine Snare entscheiden die quasi als Allround-Snare gilt. Ob Dir diese Snare dann auch gefällt ist die eine Sache. Hier eine Empfehlung abzugeben wäre sicher nicht optimal. Aber such hier mal nach Begriffen wie "Allround"-Snare oder so ähnlich. Da gab es schon einige Threads.


    Im Grunde kannst Du zum Beispiel aus einer Ahorn-Snare in 14" x 6,5" einen Sound rausholen, der Dir gefallen könnte. Du musst dann halt mit dem Stimmen und ggf. verschiedenen Fellen rumprobieren. In der Preisklasse finden sich überwiegend gut verarbeitete Snares. Zumindest hast Du dann eben so eine Snare wie sie von vielen gespielt wird und das ja evtl. nicht ohne Grund.


    Wie sieht denn der Rest vom Set aus? Kesselgrößen?

  • guck dir mal das Video hier an (http://www.youtube.com/watch?v=7AWo-q9SFps).


    Zufällig ist der Trommler auch noch hier im Forum aktiv, schreib also am besten mal Hueni an und frag ihn ob er dir Auskunft über die Trommel geben kann.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen: ankommen tut in erster Linie der Schlagzeuger, weniger sein Equipment. Wenn du dann noch stimmen kannst hast du wohl keine Probleme mehr...



    Grüße,
    Funkbrother



    PS: Unfreundliche Verkäufer sind natürlich unangenehm, allerdings kann ichs schon nachvollziehen wenn man bedenkt wieviele Leute in den Laden kommen, dort Stundenlang Teste und sich beraten lassen und dann einfach zuhause den Rechner anschalten und das Zeug online beim großen T bestellen. Die örtlichen Musikhäuser müssen auch von etwas leben, und preislich werden die an Onlineversandhäuser wohl nie rankommen.

  • Die Pearls sind schon nicht schlecht, aber schau auch mal, als Alternative, nach gebrauchten Ludwig Supra, Acrolite, Supersensitive - sind alles absolute Universalteile mit Sahneklang.
    Oder die Pearl Freefloating Snares - geniale Teile (und Kessel sind sogar wechselbar).

  • Schau dir mal die Black Beauty Nachbauten von DW, PDP, Worldmax und Ludwig an. Die pdp Ace die du oben verlinkst ist eine davon, das Foto entspricht aber nicht der Beschreibung (5" Tiefe; Foto ist das von einer 6.5" tiefen Snare)

  • sollte vielseitigen sound haben, aber nicht zu dunkel. sollte eben einen soliden kontrast zu (tiefen) toms bilden (klar kann man durch das stimmen die den passenden soudn rauskitzeln, aber es soll von grund auf etwas heller sein). preis: 200-350 euro.

    Das liest für mich so, als solltest Du auch mal über kleinere Größen, also 13er oder sogar 12er nachdenken.


    .

  • die oben verlinkte sensitone II von pearl ist schon seit vielen jahren meine hauptsnare mit der ich von klassischen sachen bis hardrock alles spiele.
    das ding ist klasse ... vielseitig, gute ansprache, gute dynamik und sieht zum überfluss noch sehr schick aus (ok, das ist geschmacksache)


    mir ist schon passiert, dass wildfremde tontechniker nach dem gig lobende worte zu meinem snaresound abgegeben haben :D


    für 299,- würd ich sie holen ...


    grüssle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!