Guten Morgen,
so manches Mal ist man hier doch überrascht.
Als
darf ich gleich mal
äußern, dass die Fehlerquote sich hier in Grenzen hält, da sollten manche Mutti-Sprachler sich mal ein paar Scheiben davon abschneiden
und verinnerlichen.
Inhaltlich würde ich sagen: da kann jemand schreiben.
am besten was für fortgeschrittene kaufen, da hat man als Anfänger spass, und kann auch später noch eine weile mit spielen. Und wenn nicht, bekommt man es meistens noch gut los.
Diese These unterstütze ich als alter Sack vehement. Es gibt nichts Schlimmeres als Einstiegsgeräte, leider muss man sie auch als erfahrener Trommler immer mal wieder bedienen, weil sie irgendwo versehentlich noch nicht entsorgt wurden.
zum Glück Muttersprache Englisch
Nun ja, die Vergewaltigung der Sprache ist für mich als echter Hesse, der eigentlich gar nicht Hochdeutsch kann, schwer zu ertragen,
es fängt ja schon mit der Bezeichnung für einen Fred (thread) an, was man da so zu hören bekommt ... Drohungen und Süßigkeiten ...
Aber ich bin doch nur der Papa.
Ha!
[video]http://www.clipfish.de/musikvi…ichten-wwf-club-30101981/[/video]
Der rat, “fur das Geld gibt es was gutes gebrauchtes” ist zwar gut gemeint, hilft aber wenig weiter.
Das stimmt leider. Zu meinen Zeiten war es noch einfacher, da gab es den ganzen Billigkram nicht oder er fiel schon beim Hinsehen um.
Man, denk ich mir, die Leute müssen Zeit haben
Nein, ich habe nur keine Lust, endlich meine Rückstände aufzuarbeiten, mach' ich dann halt heute Nacht ... 
Manches klingt auf Deutsch sehr entlarvend.
der wir hier fast kollektiv verfallen sind
Fast.
Ich finde ja für Klassik Evelyn Glennie und für Jazz Terri Lyne Carrington nicht unattraktiv.
Marilyn Mazur finde ich auch toll. Die sind alle schon ein bisschen länger im Geschäft und da
halten sich dann auch meine Papa-Gefühle zurück.
Das wäre mal eine originelle Idee. Bei mir (ja, ich habe eine) hat das nur zu dem geführt, weshalb wir alle hier sind.
mit unterstutz von meinem Freund Gentleman John ( ihr kennt ihn wahrscheinlich als Jack......Daniels-, aber gute Freunde dürfen ihn John nennen)
O je, kein Tschim-Bimm?
Da fällt mir ein, dass mein Hustensaft leer ist.
Drummer haben es mit Englische Begriffe.
Vor allem mit solchen, die sie nicht verstehen oder dezent verbiegen, wer "Drummerin" erfunden hat, gehört gevierte(i)lt.
Und wer Fußhupen mit weniger als 18" als "Bass Drum" bezeichnet, gehört zum Ohrenarzt.
wie lange hält eigentlich so 14 Kubikmeter Luft
Das ist eine gute Frage.
Ich lüfte immer vor dem Üben, damit es reicht und ich fange dann direkt mit den Füßen an, gegen Ende kommt dann ein leichtes
Lied, das man auch ohne Luft spielen kann.
Neulich war ich an einem Bollero (ja, nix Musik, Böllerbude), da war Vieles egal.
Grüße
Jürgen