Hallo,
das Wesentliche ist ja schon durch.
Lustigerweise hatte ich vor einem Jahr fünf Proben mit dem Zildjian-Satz.
Ja, es sind sehr gute Becken und im Vergleich zu 2002 trotz des neuen Designs (die alten Ks sehen komplett anders aus)
Kaffee oder Tee.
Nachdem jetzt auch klar ist, dass das 20er 2002 Ride offenbar eher unterbesetzt ist, darf ich ergänzen: das K-Ride ist
sehr dünn und ich konnte damit nichts (!) anfangen. Es war sehr schön filigran, für bestimmte Musik genau richtig, aber
wenn es laut wird, man Ping oder Bimmel braucht, kam da nichts oder man hatte Angst, die Form zu verändern.
Nicht so extrem ging es mir bei der Hi-Hat, die kam mir aber auch ein bisschen schwachbrüstig herüber. Die Crashes
waren mir eigentlich auch zu dünn, wären aber noch am ehesten gegangen.
Tatsächlich eingesetzt hatte ich fortan in der Band:
2000 Heavy Hi-Hat 14", 3000" Ride 20", Crash 18", 16", China 20", 505 Splash 12" und später
2002 Heavy Hi-Hat 14", Ride 22", Crash 20", 18", 3000 China 20", 505 Splash 12".
Wenn man zufrieden ist, ist eine Geldausgabe (Hauptsache Schnäppchen und Weihnachtsgeld verjubelt) wenig sinnvoll,
nebenbei scheint der Preis ja schon vor einem Jahr geherrscht haben, der Proberaumkollege hatte ja bekanntlich auch
auf so ein Angebot zugeschlagen).
Ride:
Das 20er hatte ich auch mal, für Tanzmusiker prima, aber ich fand auch, dass das mehr als Heavy Crash Sinn machte.
Mit dem 20" Heavy Ride hat man ein reines Ride, das alleine vielleicht etwas grob klingt, aber im Lärm zeigt, was es kann:
Klingen, dort, wo andere schon verstummt sind. Das habe ich auch nach wie vor neben meinem 22" Ride, das bei sehr
lauter Musik zum Verschwinden neigt. Alle anderen Rides habe ich wieder verkauft, das Rude 20" Ride/Crash war mir
im Vergleich zum 2002 20" Heavy Ride doch etwas zu grobschlächtig und das 20" Ride 3000 war zwar extrem vielseitig,
passte mir aber harmonisch dann eben doch nicht so sehr ins Konzept, dass ich es hätte integrieren können und zum
Herumliegen brauche ich keine Becken, jetzt freut sich wer anders.
Ich würde auch mal ein Heavy Ride 20" oder Power Ride 20"/22" probieren, das könnte die sinnvollere Investition sein
und vor allem zum vorhandenen Park sicher (!) passen.
Paiste Soundrom schon gehört?
Grüße
Jürgen
PS
Dass wir mal alle einer Meinung sind ...