Hallo,
eine Größendiskussion ist immer gut.
Spaß beiseite, realistisch sind viele Besitztümer dem
Zufall geschuldet und mit "normalem" Material kann
man "normale" Musik machen, die Stärken und
Schwächen werden ja oftmals gar nicht ausgelotet.
Aber weil es Spaß macht:
(auch ein bisschen historisch, sonst wird es so engstirnig):
Haupteimer:
1. Tromsa; war halt keine andere da; 14" x 5", Blech; bis 1986
2. Pearl Export, 14" x 6,5", war nix, bis ca. 1986 oder 1987
3. Pearl BLX 14" x 6,5", die war für Alles gut, bis ca. 1989/1990, dass ich die verkauft habe, war idiotisch (Grund: eine Schraube an der Abhebung gefiel mir nicht); Rock
4. Sonor Phonic Plus D 528, 14" x 8", Stahl, Stimmung je nach Laune (meistens tief), alle Stile, alle Orte; seit 1989 im Fuhrpark, immer mal wieder im Haupt- oder Ersatzbankeinsatz, von Schlager bis Heavy Metal
5. Sonor Signature HLD 580 TR, 14" x 8", Birke, Stimmung je nach Laune (meistens mitteltief), alle Stile, vor allem dann, wenn es etwas trockener sein darf, nicht für Extreme; seit 2002; seit 2012 nicht mehr im Haupteinsatz; durfte alles
6. Sonor Phonic D 505, 14" x 5,75", Stahl, Stimmung je nach Laune (eher mitteltief), alle Stile, alle Orte; dass ich die verkauft habe, war idiotisch (Grund: kein Gussreifen und zu flach); etwa 2008 bis 2011, Pop, Rock
7. Pearl Free Floating FB1465, 14" x 6,5", Messing (mit ein bisschen Alu), Stimmung je nach Laune (von ultratief bis mittel), alle Stile, außer leise Anforderungen; seit 2011 für Heavy Metal, Hard Rock, Funk, Soul
Ich spiele momentan:
Hauptsnare:
Pearl Free Floating FB1465, 14" x 6,5", Messing
Stimmung :
Tief bis Mittel
Musikstil:
Soul, Funk, alt bis neu
Meine sidesnare ist momentan:
Sonor JSD 10 (10" x 2", etwas Holz)
die geht nur hoch (vielleicht ist es auch mittel).