Hallo,
solange ballern bis es anfängt zu ziehen
Das halte ich für Unfug, denn dann müsste ich ja wie viele Stunden dasselbe spielen?
Wo ist denn da (bis auf Kondition) der Fortschritt?
Wenn der Körper bei dem Tempo nach 3 Minuten überlastet ist, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen
Nein, es geht darum, mit einer (in Zahlen: 1) Übung nicht den ganzen Nachmittag zu verbringen, sondern den Übeplan so zu gestalten, dass man jede Übung etwa drei bis fünf Minuten exerziert und dann etwas anderes (nicht Fernsehen, sondern Quadriple Hi-Hats, Quintolen auf den sieben Toms, Rudiment Nr. 69 oder was eben sonst noch auf der Karte steht) macht. Sonst übt man eine halbe Stunde dasselbe und kann dann hinterher eben auch nichts anderes.
Wenn man in seiner bescheidenen Zeit konzentriert (kommt von Konzentrat, da lässt man auch das Verwässernde weg) übt, kommt man schneller weiter. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und in den letzten Jahren bin ich vom Vollidioten zum Halbidioten geworden.
Ich würde das aber gar nicht zu sehr theoretisieren wollen, denn die Problematik wird eigentlich erst in einer Untersuchung mit dem Patienten sichtbar, deshalb würde ich das mal mit meinem Hufencoach besprechen.
Doch noch etwas Theorie: der Langsche Thomas hat mal offenbart, dass er für Akzente die Ferse hebt.
Das fand ich so überzeugend, dass ich es geübt habe und so kann man schön untenrum etwas musikalischer hantieren (pardon: füssilieren).
Grüße
Jürgen