Hallo,
1. für Geld gibt es alles.
2. wer kein Geld hat, muss eben nehmen, was es gibt.
Traditionell habe ich lange und stetig ein 16" x 16" gespielt und ich hatte nie den Bedarf oder die Idee, dass da mit der Größe etwas nicht stimmen könnte. Lediglich bei lauter Musik hätte ich gerne noch etwas mehr hinten heraus gehabt, aber damals war das halt nicht drin.
In meiner zweiten Phase habe ich dann mal so ein Fusion-Set gekauft, das ging solange gut, wie die Musik dezent war (experimentelles Chanson, Oldies, Pop-Rock), aber schon da ab und an und später mit der Renaissance von lauterer Musik fehlte es gewaltig. Schließlich wurde hinter das 14" x 12" Hängeding ein 16" x 17" gestellt.
Aber auch das war nicht von Dauer, das alte Gerät wurde wieder hervorgeholt und ergänzt, zunächst 15" x 12" plus 16" x 16", schließlich kam dann doch das 18" x 16" dazu. Und ich wette, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist denn:
Das einzige was besser ist als Hubraum ist mehr Hubraum
Mit "rack toms ... 8x7, 10x8 und 12x9" könnte ich in dieser Kombination eher wenig anfangen, das sind Aschenbecher, Sektkühler und ein Tom auf falschem Posten.
14x14 als Standtom finde ich auch eher doof, wobei das gerade noch so geht. Hängetoms mit Füßen finde ich pervers, das sieht doof aus.
was würdet ihr nehmen und warum?
Was: FT: 16" x 18", 18" x 19", TT: 15" x 15", 14" x 14", 13" x 13", 12" x 12", 10" x 10", 8" x 8", ein Satz Octobans und ein Satz RotoToms, BD: 20" x 16", 22" x 17", 24" x 18", 26" x 20".
Warum: weil's schee macht.
Grüße
Jürgen