Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tatsächlich sind alle Hochglanzlacke (neben den Standardfarben
gibt es da auch noch die RAL-Palette) im Verhältnis zu Deckfurnieren
preisgünstiger.
Aber auch die Schrankwände können sehr hübsch aussehen, ich
Bei der Optik stellte sich natürlich auch die Frage, welche der Tausend Möglichkeiten es sein sollte.
Wenn ich ein Set vor allem in zivilisierten Gegenden aufbaue, dann kann ich mit Seidenmatt leben, denn das ist empfindlicher als Hochglanz.
Wenn es etwas unempfindlicher sein soll, dann wäre Hochglanz die bessere Wahl. Letztendlich ist das aber auch eine Frage des optischen Geschmacks.
Ich selbst habe ich mich letztendlich gegen ein Außenfurnier entschieden und stattdessen Lack Hochglanz gewählt. Auch ein etwaiges Innenfurnier habe ich wegrationalisiert, Sparen ist zwar bei so einer Bude eher inkonsequent, aber man muss auch nicht jede Option anwählen, bloß weil es sie gibt.
Was den Preis betrifft: da der Händler abkassiert, macht er letztendlich auch den Preis. Dort, wo ich bestellt habe, ist der Preis etwas unterhalb dessen, was der Konfigurator auswirft.
Weiterhin gibt es die Option der Lieferung an jede Adresse und auch die Abholung. Mein bescheidenes Set soll in vier Monaten lieferbar sein. Ob das klappt, ist mir relativ egal.
als "Arbeitgeber" hat man viele Pflichten und Risiken, die man gerne vermeidet und sich dann lieber "Auftraggeber" nennt. Auf der anderen Seite sind dann entweder arbeitsrechtlich abgesicherte "Arbeitnehmer" oder völlig (vogel-)freie "Auftragnehmer". Immer wieder müssen Gerichte dann Scheinselbständigensysteme feststellen.
Weder die Berliner Regierung noch das Bundessozialgericht sind politisch eindeutig zu verorten.
Es ist derzeit leider ein beliebter Reflex den Sündenbock für alles dort zu suchen, wo man gerade noch so an Ausländer- und Judenfeindlichkeit vorbeieiert. Diese Entwicklung ist in Anbetracht von
75 Jahren Grundgesetz und vor allem der kurzen Zeit davor, erschreckend.
Gerade wir als Kulturschaffende und -erhaltende (egal ob Profi oder Hobbyist) sollten wissen, dass Musik viele Farben hat und dass dies gut so ist. In der Politik ist es genauso. Man darf sich ja gerne seinen Lieblingsverein suchen, sollte aber auch sehen, wo man sich da wirklich aufhält und dass es woanders auch mal mehr und weniger kluge Gestalten gibt.
Vieles, was Politik macht, hat auch damit zu tun, dass man daheim auf dem Sofa der beste Fußballtrainer und Superpolitiker sein mag, einmal selbst in der Verantwortung wird es dann aber kläglich. Gerade als Schlagzeuger kennen wir das doch: natürlich weiß ich alles besser, wenn ich Videos sehe. Wenn ich selbst eine Kapelle zur Top-Leistung bringen will, dann wird es ganz schnell ernst und vielleicht sogar traurig und Schuld daran ist immer ... im besten Fall noch die suboptimal eingestellte Fußmaschine. Die kann man sich wahlweise rechts oder links hinstellen, Hauptsache, man hat etwas, um drauf treten zu können.
In der Tat ist jetzt der Standard-Klöppel da, aber dann fehlen ja noch die Wirbel-Klöppel und in der Tat ein Reiber. Außerdem würde ich gerne mal einen Bogen besorgen.
Tatsächlich meinte ich in meinen jungen Jahren bis heute, dass zu einem anständige vollumfänglichen Gerätepark so etwas dazu gehört, früher aus den Gründen, wie es die Vorbilder zelebrierten, 90 Minuten Deko, 1 Minute fff.
Seit ich 2017 mehr mit Orchesternoten zu tun habe, taucht eben auch immer mal wieder ein Schlag hier, ein Schlag da und auch mal ein Wirbel auf, sogar die
Bogenanwendung fand ich in einem Werk, das wir traurigerweis bogenlos aufgeführt hatten.
Ja, dass die Grenze in der Größe irgendwo Ende der Dreißiger ist, dürfte klar sein, aber auch nach unten gibt es Grenzen, dann das Ding soll eben auch für
größere Räume tauglich sein. Geworden ist es der Standard in 32", der passt anstandslos ins Auto. Der Schlägel ist der empfohlene M6.
Beim (Gong-) Verkäufer vor Ort haben wir sofort festgestellt, warum dieser Schlägel empfohlen wird. Der Grundton ist sofort auch leise in voller Tiefer hörbar. Und für kräftiges breites Anschwellen ist das Fundament vorhanden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße
Jürgen
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play