Was passiert wenn ich da jetzt weiter drauf rum prügel?
Hallo,
ein Schlagzeug hat zwar den Begriff "Schlag" im Zeug, das bedeutet aber, da es sich um einen musikalischen Zusammenhang handelt oder wenigstens handeln sollte: Anschlagen im Sinne von Anregen. Das ist etwas anderes als Zuschlagen oder Kaputtschlagen. Das, was der kleine Aaron da im Geschäft verrichtet, geht eher in die Richtung Kaputtschlagen, vor allem im Hinblick auf das Crash-Becken. Bei dieser Belastung entwickelt das Instrument nicht mehr Lautstärke, es ist bereits maximal überfordert. Da kommen wir zum Punkt: Dynamik beginnt bei der minimalen Anschlagsstärke, wo etwas heraus kommt und endet bei der höchsten. Alles andere hat jedenfalls mit Musik nichts mehr zu tun. Mit der Zeit kann man das musikalische und treffsichere Anschlagen lernen und immer verbessern. Eine lockere Grundhaltung und eine tiefe Liebe zum Instrument zahlen sich da aus, nicht in Bargeld, aber in gespartem Geld.
Wenn Becken vom Spielen Dellen bekommen, dann ist das ein Indiz für eine überforcierende Spielweise. Das heißt: entweder das Becken ist zu filigran (klein, dünn) für die Spielweise oder die Spielweise ist zu grob für das Becken.
Für Reklamationen ist immer der Vertragspartner zuständig, beim Kaufvertrag sind die Partner Verkäufer und Käufer. Aus Käufersicht ist somit der Verkäufer der Ansprechpartner, er ist bzw. war verpflichtet, mangelfreie Ware zu liefern. Dazu gehört allerdings auch eine zutreffende Produktbeschreibung. Wenn ein 6" Thin Splash als geeignet für Heavy Metal verkauft wird, dann hätte ich da genauso Bedenken wie wenn jemand ein 24" Megal Bell Ride als Becken für das Jazz Trio mit Kontrabass empfehlen will.
Wenn ich meinen kleinen Bruder verprügele, bekommt der blaue Flecken. Die Mama (wo ich ihn hingeschickt habe) hat gesagt, das wäre normal, ich solle ihn halt mehr streicheln dann passiere das nicht.
Grüße
Jürgen