Hallo,
wenn wir mal die Verwirrungen etwas außen vor lassen, dann sollen es nun Kessel aus Buche sein, die "dünn" sind, wobei 4 mm als auch 5 mm akzeptiert werden.
Es soll kein SQ2 sein, obwohl Sonor ja dünne Kessel macht, aber das Holz wäre ein anderes (ja, wir Kenner wissen: Acryl, Ahorn, Birke, Bu-ähem-che).
Das verwirrt den geneigten Leser ein wenig. Natürlich verwirrt es auch, wenn statt 4 mm auch 5 (also stolze 25 % mehr) ok sind.
Verstärkungsringe ja, aber eigentlich wussten wir gar nicht, dass es auch ohne welche gäbe (das wäre ja dann eigentlich noch dünner, so rein physikalisch ...).
Das Holz, ja, warum, das weiß man nicht und das Saturn (Ahorn-Walnuss) klingt ja so toll, und deshalb (!) soll es ja Buche sein und nicht das "charakterlose" Ahorn, was ja auch noch einen Zuckerschock auslösen könnte.
Zitat
Einige werden eventuell wissen was ich meine.
Vergiss es. Wer das verstehen soll, der müsste Gott heißen und allwissend sein.
Zitat
(Der Postbote klingelt und bringt ein Jojo Pedal. Wie schön!)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich "Glückwunsch" oder "Beileid" sagen soll.
Jürgen, leider vertrag ich keinen Zucker. Deswegen spiele ich auch keine Sugar Maple Stick von Vater.
Endlich mal etwas, das ich hier verstehe.
Mein Rhythmusgitarrist bekommt übrigens auch immer nur Hickory-Salat. Vom Pro-Markt, äh, Promark.
Grüße
Jürgen
Im Kaffee vertrage ich auch keinen Zucker und auf meinen Trommeln hat das weiße Pulver sowieso nichts verloren.
PS
Wenn Geld keine Rolex spielt: Glockenbronze, 9 mm
Bass Drum 40" x 20"
Das ist Sound!