Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ich dachte auch, ich könnte es.

Komischerweise klappt es manchmal auf Anhieb, manchmal nach mehreren Versuchen und manchmal gar nicht.
    Woran das liegt, weiß ich auch nicht, ich bin ja kein Informatiker, sondern technischer Vollpfosten.
    Daher: Aufklärung für simple minds fände ich auch gut.

Grüße
    Jürgen

PS
    Jetzt ging es wieder auf Anhieb, vor Kurzem nicht ...
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallo,

a) die kleine Lösung = H2 und vorbei:
    diese nutzen wir im Proberaum zur Kontrolle. Dafür ist es vollkommen ausreichend.
    Vom Schlagzeug höre ich alles.

b) Zwischenlösungen finde ich auch eher unbefriedigend, Aufwand ungleich höher, Ergebnis nur marginal besser, wenn überhaupt.
    Bei meiner Bass Drum und meinen Ohren wäre ich nur mit dem Besten zufrieden. Eine gute Hupe gut abbilden zu können, braucht
    ein gutes Mikrofon.

c) Ich habe das damals so gemacht (im alten Proberaum):
    Zoom R 16, M 88 TG für die Hupen, M 201 TG als Overhead. Das macht dann schon Spaß.
    Und wer meint, dass an oben Kondensatormikrofone bräuchte, möge mal an die Preisklasse denken und wie das dann klingt.
    Ausprobiert hatte ich alternativ: MCE 830 (die waren heller, aber auch kratziger) und C 4000 (die waren sehr gut, hatten aber so
    so einen ganz leichten Film - Jammern auf hohem Niveau -, der mir nicht mundete).
    Das D 112 unten lieferte den amtlichen Standardklang, für mehr Geld bekommt man Besseres, für Weniger jedoch nicht und es ist