Beiträge von Jürgen K

N'Abend,

Metronome werden überbewertet, als Klassiker weiß man das.

bei Grubinger & Friends:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

alleine:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und mit Kapelle:
    [video]

[/video]

DrummerNik: und? Was hat sie gesagt?

Grüße
    Jürgen

Moin,

Kunstwerk hin oder her, Körpermodifikationen sind schon sehr spezielle Kunstwerke, die nicht eben nach der Revolution mal mit der Abrissbirne entfernt werden können, deshalb sollte man sich das schon besser überlegen, vor allem in jungen Jahren, aber eigentlich in allen Jahren, denn der Geschmack ändert sich im Alter und das Bild an der Wand oder das Schlagzeug im Keller ist schnell mal in die Garage geräumt oder verkauft, mit der Haut ist das nicht so leicht.

Selbst eine Ehe ("bis dass der Tod ...") ist faktisch leichter aufgelöst als so ein Kunstwerk, das im Übrigen auch dem Wandel der Zeit unterliegt und irgendwann - je nach Umständen - durchaus nicht nur aus der Mode oder dem Geschmack gekommen sein könnte, sondern vielleicht auch aus der Form.
    Hier habe ich ja jetzt schon den Eindruck, dass ein Luftloch eiereckig ist.

Es gibt durchaus künstlerisch sehr anspruchsvolle Tätowierungen, aber das ist wohl eher etwas für den anspruchsvollen Geldbeutel, was ich hier so sehe, regt mein Kunstverständnis mal abgesehen vom Kunsthandwerk nicht so richtig an, wenn ich ganz ehrlich sein darf.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Sänger wegen seiner Kunstwerke letztendlich einen Job (als Sänger wohlgemerkt) verloren hat. Damals hat der daran wahrscheinlich auch nicht gedacht.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

der Unterschied ist, dass auf die einen älter und die anderen jünger sind und einen anderen Stempel ("V" bzw. "AA") tragen.
    Die "Vault"-Serie wurde aufgelöst und in die anderen Serien integriert, Chad Smith spielt laut Sabian übrigens a) das 21" und b) das "AA". ;)

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Trotzdem schallt
    es nur so aus dem Wald, wie man hienen ruft.

Das gilt nun mal aber auch für den Themenstarter, wenn man gleich mit Richtlinien für die Diskussion loslegt, dann provoziert man natürlich Unbill.

Aussagen wie "ist einer von euch geistig zurück geblieben", wären in anderen Themen
    aufs schärfste verurteilt worden, egal wie die Musik klingt.

Da sehe ich allerdings auch eine Grenzüberschreitung, welche ich nicht befürworte.

er hätte ja auch mal ein wenig was über sich, seine Musik, die Band und Intention erzählen können,
    bevor er sich hier wie die Axt im Walde benimmt.

Das rate ich ohnehin jedem, der es auf Sachlichkeit oder auch nur Bewerbung seiner Kapelle anlegt.
    Immerhin wurde der Text ja nachgereicht. Vielleicht werden auch noch andere im Raum stehende Fragen beantwortet, so dass unnötige Spekulationen unterbleiben können.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

furio: es kommt nicht darauf an, wie etwas subjektiv gemeint ist, sondern wie es objektiv ankommt.
    Im Übrigen wurde weniger die Verdächtigung, dass es sich um einen Fake handeln würde, moniert, sondern dass hinter diesem ein bestimmter Nutzer (Monsieur Multiple-X) stünde.

Axt: vielen Dank für den Text, ich hatte auch sehr große Schwierigkeiten, den zu verstehen, da er in der Gesamtkomposition lautstärkemäßig doch eher im Untergrund agiert.
    Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was "HABM" heißen soll (ich denke mal nicht "Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt"), warum man von der Kapelle, dem Demo und dem Genre
    im ganzen Internet auf die Schnelle nichts findet und warum die Kapellenmitglieder solche doch hart an der Parodie befindlichen Namen leiden, dann wäre dies ein lehrreiches Wochenende bzw.
    Wochenanfang für mich.

Grüße
    Jürgen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben uns entschloßen uns hier anzumelden um meine Band bekannt zu machen.

Das ist auch nötig, denn woanders findet man doch genau genommen nichts zu dieser Band.

Kommentare zur Produktion sind überflüßig

Gut.

Da wir uns keiner politischen Bewegung zugehörig fühlen, sind Diskusionen darüber obsolut

Noch besser.

Wenn ihr sonst Kritik habt, sprecht frei heraus

Ich finde, dass man aus Respekt zu seinem Mutter- und Vaterland a) dessen Sprache pflegen sollte und b) seine Musik doch heimischen Wäldern aufnehmen sollte.

Ich habe geahnt, dass die Menschen in diesem Forum nicht die passende zielgruppe ist.

Nun ja, das ist hier natürlich weniger ein Forum für die Bewerbung von Kapellen, sondern eher für die Diskussion rund um das Instrument Schlagzeug.

fehlender Sinn für zweifelsfreie gute Musik

Den haben leider viele. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob es wirklich zweifelsfrei gute Musik gibt oder ob man nicht doch objektiver ist, wenn man den ein oder anderen Zweifel auch gegenüber jeglicher Welt- oder Musikanschauung
    hat.

Studio (B.C.Records) unserer Wal

B. C. Records kenne ich übrigens genausowenig wie HABM oder alles andere, was hier präsentiert wird, es kommt mir vor, wie von einem anderen Stern.

ich diskotiere nicht weiter mit allen Zweiflern an unserer Musik

Da dies hier ein Forum ist, ist es natürlich etwas schwierig, wenn man nicht diskutieren möchte, denn das ist ja der Sinn eines Forums.

Gute Gesundheit
    Jürgen

PS
    Kann man die CD irgendwo käuflich erwerben?

Guten Morgen,

na, kein Problem:

1. Optik: Iron Cobra, mittelalte Fassung
    2. Verarbeitung: Sonor Signature
    3. Leichtläufigkeit ( nur die die ihr wirklich schon getreten habt ;) :( Sonor Signature
    4. Marke: Ludwig
    5. Angenemstes Spielen: Camco

welche/s Pedal/e könnt ihr abraten?
    Axis, Trick, Devil's Hoof, Jojo Mayer, Speed Cobra, Demon Drive, alle Hausmarken

Was hattet ihr schon allles im Besitz?
    Lego Jürgen K Custom, Pearl Einsteigerding von damals, Camco, Pearl-Anbauteil, Iron Cobra Rolling, Camco, Camco, Camco

Welche Maschine hatte am meisten Verschleiß?
    Camco Nr. 3

Welche/s Pedal/e könnt ihr wärmstens empfehlen?
    Camco

Und : welche/s Pedal/e würdet ihr übelst gerne mal antesten / besitzen?
    Camco

Tja, zu spät, jetzt klingelt doch gleich der Postbote ...

Grüße
    Jürgen

Guten Morgen,

ich bin gerade in Aufklärerstimmung:

Abhebung normal: rechts und links hängt der Teppich, rechts (bitte Trommel gemäß meinen Vorgaben ausrichten oder ein bisschen um die Ecke denken) einfach so, links mit einem Hebel zum hoch- und runterziehen, folglich wird nur links richtig ab- oder angehoben. Der Teppich liegt komplett auf dem Resonanzfell, einschließlich seiner Außenbereiche, die dann am Schnürchen oder Plastikbändchen hängen. Manche Leute meinen, das wäre nicht der Weisheit letzter Schluss.

Deshalb hat man die Parallelabhebung erfunden: da wird links und rechts gleichzeitig und gleichmäßig ab- wie angehoben. Dafür braucht es eine relativ aufwändige Abhebung mit Schlitten und Stab im Kessel. Der Teppich deckt das komplette Resonanzfell ab, die Befestigung ist komplett in den Außenbereich verbannt und natürlich starr. Nebenbei wird er beim Abheben auch nicht entspannt, er fährt ja quasi nur mit dem Aufzug eine Etage tiefer (weg vom Fell). Das fanden manche Leute doof, die Hersteller, weil es teuer ist und die Trommel dann kaum verkauft werden kann, die Trommler, weil ihnen das zu kompliziert oder zu schwer war.

Dann gibt es die Pseudoparallelabhebung, vom Schlechten jeweils das Beste: die Abhebung ist erst mal normal, aber der Teppich geht über das Fell hinaus und deshalb sind rechts wie links zwei Geländer außen, über die dann die Schnürchen oder Plastikbändchen laufen, das soll - je nach Religion - die Teppichansprache verbessern oder den ganzen Aufwand unnötig verkomplizieren.
    Aus Kostengründen hat die Industrie das auch größtenteil wegrationalisiert.

Das sind aber nur die Prinzipien. Leider machen es die Hersteller noch unnötig kompliziert dadurch, dass manche Abhebungen bauen können und es auch tun und andere es manchmal oder weniger tun. So kann so ziemlich jede Abhebung dank schlechter oder guter Verarbeitung mehr oder weniger glücklich machen. Und der Rest ist ja sowieso Geschmackssache.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

die Fernanalyse ist immer etwas schwierig.
    Ich habe auch Becken, die rauschen und die waren teurer und ja, auch teure B-20-Becken rauschen gelegentlich.
    Ach ja, sie schwingen auch.

In der Tat kann man das Schwingen und Rauschen mit Klebeband mildern, allerdings auch den Klang, wenn das gewollt ist und man keine Angst vor Kleberesten hat (und das Becken auch nicht zurück schicken will oder muss), dann ist das eine Methode, die man wenigstens mal ausprobieren sollte.
    Welche Becken einem selbst gefallen, ist Geschmacks- und Gewöhnungssache. Naturgemäß ist es so, dass der Preis sich irgendwo niederschlägt.

Ich habe übrigens schon Beckenständer erlebt, wo meine Becken extrem stark schwingen, so dass ich sie überhaupt nicht mehr kontrollieren konnte und ich selbst habe Ständer, wo sie nicht so sehr schwingen, dass es mich stören würde. Möglicherweise könnte man durch den schlichten Tausch oder die Modifikation der Filze (ganz ohne Festschrauben) da etwas machen. Aber aus der Ferne kann man nur spekulieren, denn die Wahrheit sieht man erst, wenn man das Problem vor Augen (und Ohren) hat.

Leute, welche die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen haben und schon in religiöser Manier bestimmte Becken jedem zu allem empfehlen, würde ich nicht ernst nehmen. Was für mich gut ist, muss für Dich noch lange nicht gut sein und umgekehrt. Und selbst ich nehme für verschiedene Anlässe verschiedene Becken. Es gibt kein Pauschalrezept.
    Zu Zultan: wenn der Thomann-Mitarbeiter vom "türkischen Hersteller 'Zultan' spricht, dann sagt er die Unwahrheit, denn 'Zultan' ist die ehemalige Eigenmarke eines Aschaffenburger Musikhauses, was Thomann praktisch übernommen hat. 'Zultan' ist somit wie 'Millenium' oder 'Fame' oder 'Magnum' etc. eine Eigenmarke und wer die Hersteller sind (es können in der Tat völlig verschiedene sein), bleibt gerne im Dunkeln. Bei den echten Marken (allen voran die Marktführer Zildjian, Sabian, Paiste, Meinl) ist das regelmäßig anders, da sind Fabrik und Büro des Markeninhabers in unmittelbarer Nähe). Auch bei einigen Herstellern der zweiten und dritten Reihe ist das noch so, allerdings dank schlechterer Produkt- und Unternehmenspräsentation weniger klar feststellbar.

Ride-Becken rauschen übrigens auch, wenn man mal hinhört, wird man feststellen, dass sie sogar sehr lange nachklingen. Im Zusammenhang mit Lärm oder Musik merkt man das dann gar nicht mehr. Aber auch da haben selbst früher eingefleischte Jazzer ein bisschen Klebeband auf die K-Zildjians geklebt. Heute würden sie dafür von der Musikerpolizei erschossen.

Grüße
    Jürgen

Mahlzeit,

Jürgen und Konsorten freuen sich schon darauf ...

Die Freude sollte man in dicke Anführungszeichen setzen.

einer Frau die Abseitsregel klar zu machen

Ich wäre da mal ganz vorsichtig.

Wie wäre es mit:

Bandvertrag

Das Band "Fünf Freunde waren wir", bestehend aus Fred Fuchs, Günter Gockel, Hans Hammel, Isidor Igel, Jochen Jaguar, kommt gemäß einvernehmlicher Vereinbarung vom 01.04.2013 zu Folgendem überein:

§ 1
    GbR

Das Band firmiert künftig als "FFww-GbR" und wird beim zuständigen Ortsgericht als Genossenschaft bürgender Rechte (GbR) eingetragen und erhält danach den Zusatz "GmbH & Co. oHG aA e. V.".

§ 2
    Umsatzverteilung

Das ist ganz einfach: jeder bekommt immer ein Fünftel vom Umsatz, egal wie und wo der gemacht wird. Die Verluste trägt die Staatskasse.

§ 3
    Bestand und Erhaltung

Die GbR bleibt bestehen bis sie vom Familiengericht geschieden wird. Somit ist alles geklärt.

Virtuelle Unterschriften

Amendment 1: Falls irgendeine Klausel nicht ganz rechtgemäß sein sollte, wird das Recht halt geändert.

Ich find's gut. Kostet nix, kein shit und absolut wasserdicht.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

laut meinem Katalog ist das eine von mehreren Varianten, es gab sowohl die Parallelabhebung als auch die "throw-off II", letztere vermutlich häufiger verkauft.
    Das ist somit die LD 557 CL; die LD 547x (CL) wäre die Variante mit Stahlspannreifen und Pseudoparallel-Abhebung.

Grüße
    Jürgen

PS
    Das Ding taugt nichts, ich nehme die gerne ab, Versandkosten trage ich.

Hallo,

ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau die Kapelle sich bewegt, bei uns Hobbymusikanten stellen sich solche Fragen eher weniger.

Als Kenner der lustigen Ideen von Musikanten und deren Praktikabilitätsgehalt kommt mir das Ganze nicht unbekannt vor, solchen
    und ähnlichen Quatsch hört man im privaten Kreis öfter.

Vom Ansatz her würde ich in der Tat erst einmal die Trennung nach jayjay vornehmen.
    Und dann kann man weiter überlegen.

„Hiermit bestätigen wir einvernehmlich, dass das Bandmitglied jeweils Komponist seiner Tonspur bzw. seines Musikinstuments ist. Nach Ausscheiden bekommt das ausgeschiedene Mitglied 1/5 (bei 5 Mannbesetzung) des Umsatzes, der durch das Lied, an dem er als Komponist beteiligt ist, ausgezahlt.“
    Wenn das Bandmitglied X Komponist einer Tonspur oder eines Instruments sein möchte, dann sollte es sich mit den Grundlagen der Komposition auseinandersetzen.
    Wenn wir mal großzügig interpretieren, dass gemeint sein soll, dass jeder Musikant bei jedem Lied den gleichen Anteil an der Komposition habe (nicht realistisch,
    aber was solls), dann möchte das ausgeschiedene Mitglied für die Zeit nach dem Ausscheiden jeweils eine ordentliche Umsatzbeteiligung. Das ist betriebswirtschaftlich
    sehr klug, denn der Umsatz umfasst ja so Einiges und mit dem Gewinn hat das bei Musikanten meist wenig zu tun. Wenn dann künftig Mitglied X durch Y ersetzt wird,
    bekommt dann X weiter 1/5 und Y 0/5, obwohl er ja gemäß der Regelung nunmehr automatisch zum Komponisten seiner Tonspur und seines Instruments wird?
    Ach, ich höre auf, das ist so ein Schwachsinn, das ist kaum auszuhalten.

So einen Blödsinn muss man nicht diskutieren. Wer Komponist ist, kann sich bei der Verwertungsgesellschaft anmelden oder sich eben selbst um die Verwertung kümmmern.
    Wie Letzteres aussehen würde, kann man leicht erahnen. Was professionell ist, muss man wohl auch nicht sagen. Und wenn der Laie meint, Vertragstexte backen zu wollen,
    dann kann er auch seinen Blinddarm eben mal selbst operieren, Whisky und Bowie-Messer hat man ja im Nachtschrank.

Grüße
    Jürgen

Moin,

jetzt habe ich doch mal ins Original reingesehen, die kompositorischen Mängel fallen mir da auch auf, zusätzlich noch ein paar eklige Effekte, das macht man wohl so.
    Dass die Tante nicht singen kann, muss man wohl nicht erwähnen, aber das hat man sehr professionell verschleiert, ich kann nicht sagen, welche Version mir besser gefiele, wie gesagt, mir gefällt das Lied nicht und ich wäre wohl auch nicht auf die Idee gekommen, das nachspielen zu wollen. Vorteil bei Kylie: es ist früher Schluss.
    Und: es hat mehr Sex-Appeal.

Grüße
    Jürgen

Moin,

wippt der Fuß auf 1 und 3?
    Ansonsten wirkt das ziemlich abgekartet.
    Mit den Lautsprechern vom Bildschirm kann ich nichts zum Meckern finden,
    vielleicht, dass ich die Komposition selbst ein bisschen arg gemütlich finde,
    aber Kylie ... nun ja, Geschmackssache.

Das Ganze wirkt so professionell, dass mir im Abspann so etwas wie ein Dank an die Plattenfirma für die Lizenz fehlt, aber vielleicht sind meine müden Augen einfach nicht schnell genug gewesen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

da habe ich ja was losgetreten ...
    vielen Dank für die zahlreichen und teilweise auch sehr fundierten Beiträge.

Dass diese schlechte Aufnahmequalität herrscht, liegt ganz einfach daran,
    dass die Aufnahmen nicht geplant waren, die kommen alle aus dem Publikum
    und haben somit die entsprechende Telefonqualität in technischer Hinsicht.
    Leider kann man dann nicht alles erkennen, was tatsächlich gelaufen ist.
    Das, was man hört, darf man aber mit Recht kritisieren und deshalb ist es
    ja auch hier, ansonsten wäre das eher im Giftschrank verschwunden.

Ein bisschen Hintergrund zur Kapelle: Ursprünglich vor etwa drei Jahren
    in anderer Besetzung unterwegs gewesen, Anfang 2012 mit Gesang und
    Schlagzeug neu besetzt worden, umfirmiert und auch musikalisch etwas
    verändert, erster und zweiter Auftritt beim Band-Contest in Lautern
    am 20.07. und 07.09.2012 jeweils mit drei anderen Bands, Spieldauer
    40 Minuten, beim ersten Auftritt eigenes Gerät angeschleppt, beim
    zweiten Hausschlagzeug mit eigenen Becken, Snare etc. Der Auftritt
    am 26.10.2012 in Wallau (daher ist das Solo) fand mit zwei weiteren
    Kapellen statt, jede spielte etwa eine Stunde, wir hatten dann
    kurzfristig zwei neue Lieder nebst dem besagten Solo installiert.

Zur Frage Schlagzeugsolo gehöre ich offenbar der Minderheitsfraktion an.
    Trotz aller Kritik bin ich ein großer Freund von Schlagzeugsoli auch im Amateurbereich.
    Meine Philosophie lautet daher eher: ob ich's kann oder nicht, ich mach's halt einfach.
    Aber keine Regel ohne Ausnahme: ich mach's nur dann, wenn es auch gewollt ist.
    Bei den Band-Contests und auch beim vierten Auftritt habe ich kein Solo gespielt,
    bei vielen Auftritten, den meisten, auch nicht.

Warum nur? Warum ?

Ich habe im Rahmen unserer Tätigkeit sogar Bands gesehen, die noch schlechter sind,
    jedoch mehr Publikum hatten.
    Für mich heißt das: es kommt nicht nur auf Qualität an, sondern auch auf Unterhaltung.
    Auch Privatfernsehen ist sehr beliebt, es gibt nichts, was nicht aufgeführt werden darf.
    Ich sah es mir auch schon an, wenn Leute nicht singen können, aber "Superstar" werden
    wollten oder wenig erfolgreiche Sternchen versuchen, durch das Essen von Känguruhoden
    sich eine warme Mahlzeit verdienen zu suchen und dabei oft nicht gut aussehen.
    Dagegen finde ich mich dann gar nicht mehr so furchtbar mutig, wenn ich einfach ein
    bisschen unausgegorenes Zeug der Kritikermeute vorwerfe, zumal ich ja auch weiß, dass
    es nicht nur schlecht ist und dass es viele andere auch nicht besser können, es einfach nur
    nicht tun und sich dann selbst den Spaß nehmen.

Ich vertrete nicht die Ansicht, weniger ist mehr, nein, weniger ist weniger und vom Weniger
    kommt auch keine Qualität. Weiter meine ich, dass man auch als blutige Armatur auftreten sollte
    - und das rate ich jedem -, denn das hilft am meisten auf dem Weg zur weniger blutigen Armatur.
    Und so sehe ich das auch wie Beathoven und Bennok, wobei mein Mut sich da in Grenzen hält,
    ich mache das nicht zum ersten Mal und mich belastet das auch nicht, ich bin da schmerzfrei.
    Ganz nebenbei: das Publikum reagiert anders als die Musikerpolizei. Ganz anders.
    Deshalb muss da auch niemand Angst haben. Selbst manche Musikerpolizisten sind gutmütiger als
    ihr Ruf.

Warum ist es dann aber so schlecht?
    Ja, in der Tat wurde es nicht vorbereitet, das hat sich spontan als Fehler erwiesen.
    Und alleine für diesen Lerneffekt war es das schon wert.
    Weiterhin könnte ich jetzt schlechte Laune, schlecht gewartetes Gerät, komischer Aufbau,
    Glasscherben etc. aufführen, aber da meine ich, dass das ins Kopfkissen gehört, ein echter
    Kerl lässt sich davon nicht beeindrucken, dummerweise muss ich daran auch noch arbeiten.

Bühnenpräsenz ist ein Kritikfaktor, der uns jetzt auch den vierten Auftritt über konstant
    begleitet hat, wobei der erste Auftritt fast der beste war. Neben allen musikalischen Irrwegen
    erscheint mir das fast noch wichtiger und von mir am wenigsten beeinflussbar.

Hast Du ein Stick Endorsement?

Nein, aber das Publikum ist umweltfreundlich, so dass ich die beiden Stöcke auf den Nachhauseweg wieder
    wohlbehalten mitführen durfte.

du groovst wie ein stoppschild.

Sowohl das Lied als auch das Solo kommt mir auch irgendwie eckig vor. Jetzt weiß ich, wieviele es sind. Das Problem
    ist erkannt. Mal sehen, ob üben hilft.

obenrum luft nach oben

Das sollte natürlich schon rein logisch der Fall sein. Hier würde ich auch sagen, dass das nicht der Weisheit
    letzter Schluss war.

knapp 4 Minütiges
    langweiliges Solo spielt, während der Rest der Band daneben steht und blöd in der Luft rumher schaut.

Die Kombination ist wohl das größte Problem, andere sagten es ja auch schon: entweder kürzer oder eben mehr
    Inhalt und natürlich der Bogen. Dass auch noch die Kapelle dumm da steht, wäre weiterhin einzuüben, aber da
    habe ich Hoffnung, es war das erste Solo in dieser Besetzung vollkommen ohne Vorbereitung, da sollte Verbesserung
    möglich sein.

aufgrund deiner postings hatte ich was anderes erwartet

Ein sehr interessanter Aspekt, den auch MG dann wieder aufgreift. Wir neigen dazu, bei Menschen mit bekannten
    Kompetenzen diesen dann auch in unbekannten Bereichen Kompetenzen zuzuschreiben, was aber nicht unbedingt
    der Fall sein muss. Bei mir ist tatsächlich eine auffallende Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis, nicht umsonst
    gab es mal einen Spruch bei einem Nebenjob irgendwann in früher Adoleszenz zwischendurch: "was willst du mal
    studieren?" - "Jura" - (Denkpause) - "Das ist gut, da kannst du wenigstens im Handwerk keinen Schaden anrichten."
    Der Mann hatte Recht, die zu weißende Wand war grau, genauso wie die nicht zu weißenden Schuhe und der Anzug,
    alles "sparkle finish". Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht so gut und andere dafür umso besser.

Art der Feedbacks

In der Tat ist konstruktive Kritik oder wenigstens beschreibende hilfreich, denn nur so kann man an den Problemen
    arbeiten oder sich zumindest Gedanken machen. Manche Leute sind aber sprachlich und erklärtechnisch nicht so
    fit, dann bleibt es eben bei "schlecht". Und wenn wirklich jemand noch eine Rechnung offen hat, dann ist es ja wenigs-
    tens eine Gelegenheit, um mal tief auszuholen. Ich will das ganz entspannt sehen, es ist in der Tat mein Hobby.
    Wenn es mein Beruf wäre, würden die Videos im Giftschrank landen.

Ich könnte das so nicht.

Ich konnte das mal so ähnlich.

Üben hilft.

Überraschung, mal ein dynamisches Element, irgendein Gefrickel mit Ideen, irgendwas, wo ich Oha sage. Erst mal zwei Minuten Gerühre auf immer gleichbleibendem Tempo, ob es gut ist, kann man wegen der mäßigen Tonqualität gar nicht so beurteilen. Ich glaube, wenn man direkt vor Jürgen's Burg stehen würde, käme das zumindest akustisch besser rüber. Keine Tempowechsel, kein richtig grooviger Teil, keine Dynamikabstufungen, nach eine Minute habe ich gewartet, dass was neues kommt, kam aber nix. Der Übergang zum Doppelhufteil ist seehr holprig, die Doppelhufgeschwindigkeit selbst ist ordentlich (die Blastphemer-Jünger werden sich wahrscheinlich kaputtlachen, aber wer braucht so was schon...), das über das Doppelgedaddel Gespielte ist nix besonderes. Insgesamt würde ich mich Shardik's Fazit anschließen: Kurz und knackig oder ganz weglassen. So ist das ein bisschen wie früher Hörmen se Tschörmen Rarebell bei den Scorpions, nur ohne den Rumtadamdamdam - HEY - Teil für das Publikum.

Eine treffende Zusammenfassung. Nur eins ist leider nicht ganz wahr: es war nicht meine Burg und vor Ort klang die originalakustisch auch nicht so prickelnd, vor allem vor der Bühne, wo ausgewiesene Hobbytechniker meinten, das alles mit einem T-Koffer abnehmen und über die Gesangsanlage jagen zu wollen. Ok, direkt am Set hat man schon mehr gehört und jedes Tom klang tatsächlich anders. Hört man eigentlich, dass die eine Snare komplett verstimmt war und die andere so einigermaßen ging? Nein? Ok. Dann ist die Aufnahme wirklich nur bedingt aussagekräftig.

Zum Lied: "zäh und schleppend" oder "laid back" sind ja manchmal dicht beieinander. Tatsächlich neigt die Lead-Guitar etwas zum davonlaufen, das wird gerade im Proberaum mit Metronom geübt, davor haben wir ordentlich geeiert, etwa waren die Übergänge im Refrain immer angezogen mit anschließender Ausbremsung. Das beste Timing hat die Sängerin.
    Muss mal gesagt werden.
    Und die Kritikfähigsten in der Kapelle sind der Bassist und der Schlagzeuger, die ziehen nämlich Konsequenzen und zwar konstruktiv.
    Muss auch mal gesagt werden.

Grüße
    Jürgen

Guten Morgen,

ich esse jetzt gleich ein paar Käsebrötchen.
    Mir schmeckt das besser wie komische Brausetabletten.
    Und mit Sehnenscheidenentzündung habe ich auch keine Probleme.

ich ging in die nächste nachtapotheke um ein Maxi-kalz 500mg brausetabletten zu besorgen

Nachtapotheke für Kalzium ... ich dachte immer, da holt man Tampons, Kondome, Aspirin, Wundschnellverband ... aber es scheint dringendere Probleme zu geben, wenn die Milch im Kühlschrank leer ist, nun ja, nicht jeder hat einen Kühlschrank und wenn der voll mit Bier ist, passen natürlich keine Milch oder deren Produkte hinein.

Ich habe übrigens noch einen Duden irgendwo. Braucht den jemand?
    Man erkennt ja oft schon an der Sprache oder dem Umgang mit dieser den Seriositätsgehalt, das macht das Leben so einfach.

Grüße
    Jürgen

Moin,

man kann mit lustigen Messungen, wo wie wann etwas auftrifft, zwar manchen Schaden verhindern, aber auch der Schlag aus dem Handgelenk kann gelenk oder ungelenk kommen.
    Probiert es doch einfach mal aus: nehmt einen Topfdeckel (Gehörschutz: Pflicht) und versucht den möglichst zum Klingen zu bringen. Man merkt doch, dass manche Schläge den Ton abdämpfen, nach manchen klingt es laut, voll und lange, nach manchen dagegen starr, kurz. Das passiert mit Becken (und Trommeln) auch. Nur wer seine Schläge kontrollieren kann, kann auch Schäden vermeiden.
    Die Nummer mit dem Oberschenkel kann je nach Schmerzresistenz auch hilfreich sein: wer da versehentlich sein Knie kaputt haut oder nachher eine Platzwunde hat, sollte mal nachdenken. Wer eine halbe Stunde vor sich hin trommeln kann und man immer noch nichts außer einer geförderten Durchblutung (rosa, nicht blau) sieht und nicht herumgebrüllt hat wie ein Schwein beim Schlachter, der ist schon mal auf einem guten Weg.
    Der Rest muss einfach üben. Und da - jetzt wird es witzig - würde sogar ich mal überlegen, ob nicht ein Messingblechsatz für den Anfang die bessere Wahl ist. Da tut es der Geldbörse halt nicht so weh.

Grüße
    Jürgen

Oder kennt ihr andere Möglichkeiten (als Schwarzarbeit), der Umsatzsteuer zu entgehen?

Hallo,

diese Frage kann ich beantworten: ja!
    Der Gesetzgeber hat dafür auch extra ein paar Straftatbestände eingeführt und es gibt sogar Strafen für Beihilfe. :)

Wer delikate Fragen zum Steuerrecht hat, geht am besten in ein Kriminellenforum.

Ansonsten fand ich die Idee mit dem Steuerberater recht naheliegend.
    In der Tat hilft die Kleinunternehmerregelung sowieso nicht, es sei denn, man möchte arm bleiben, die 17,5 k sind ja nur Umsatz, wenn ein Arbeitnehmer wüsste, wie sein Personalkostensatz aussieht (im Verhältnis zu seinem Nettolohn), dann würde der ganz schön komisch gucken.
    Das mit der Befreiung kann man angehen, wenn man qualifiziert ist und dann kann das sinnvoll sein, auch die Umsatzsteuerpflicht kann sinnvoll sein, das kommt ganz auf die konkreten Umstände des Einzelfalles an.

Umsatzsteuerlast auf Null, ja sogar Minus zu senken, ist eine lustige Idee, kurzfristig und mit Plan vielleicht sogar sinnvoll, aber so mit der Zeit ...?

Grüße
    Jürgen

Moin,

ich habe bei dem Crasher gestern keine Justierschrauben gesehen, lediglich solche, wie auf dem Foto hier oben.
    Das Ding sieht auch genauso aus, nur mit etwas Rostansatz.

Die Meinung darüber ist durchwachsen, von zwei Anwesenden war eine Person begeistert und die andere entrüstet.
    Ich meine, dass es für Leute, die schon Kuhglocken, Jam Blocks, Schellenringe, Spoxe, Bells, Chimes etc. gerne verwursten,
    damit auch Spaß haben werden. Wer allerdings eher bescheidenere Aufbauten und Arrangements pflegt (so wie ich), der wird
    wenig Einsatzmöglichkeiten erblicken. Man muss es vielleicht einfach mal gehabt haben, wie so vieles.

Grüße
    Jürgen