Beiträge von Jürgen K

Gude Morsche,

erste Hörung: (weitgehend ohne Hinzugucken)

1)
    nett, etwas schwachbrüstig, eher grobkörnig; nicht mein Geschmack, wirkt etwas einfach

2)
    trocken, ok

3)
    mit Leben, ok, etwas fröhlicher

4)
    herb, dunkel, mit Leben, aber kontrolliert

5)
    halbtrocken, viele helle Obertöne, Fundament geht unter; gefällt mir gar nicht

6)
    dunkel-herb, mit Leben, aber kontrolliert, recht hübsch

7)
    ausgewogen, Leben mit Unterfütterung, schwer ok

8)
    dunkel, cool

9)
    halbfett, mit Leben, aber auch Volumen, ganz ok

10)
    dunkel-trocken, auch ganz nett, unaufdringlich mit Volumen

11)
    hellfetttrocken, noch akzeptable Obertöne mit noch brauchbarem Fundament

12)
    saucool, schön herb-spritzig

13)
    klongig, halbdunkel, semi-herb, ganz ok

Danach wären wohl 6, 7, 8 und 12 meine Favoriten.

So, dann gucken wir mal:
    1) ist ja mal echt ordinär.
    2) klingt ganz hübsch. Für mich natürlich zu flach.
    3) ganz nett, ist mir aber irgendwie noch zu grob.
    4) ganz nett, teilweise feiner, teilweise weiter grob.
    5) ist mir zu hell, klingt aber ok.
    6) ok
    7) mit Bild klingt sie noch besser. Schön herb.
    8) ja, da hört man das Volumen, so muss eine Trommel klingen!
    9) klingt auch ganz gut, ein bisschen mehr Obertöne.
    10) etwas sehr getrocknet, aber noch nett.
    11) nicht schlecht, hat aber so einen blechig-hellen Ton, der mitschwingt.
    12) Juchuh! ich habe alles richtig gemacht. Wie ein guter Champagner.
    13) cool, aber mit störenden Tönen, da fehlt der Gussreifen. ;)

Ach, war wieder schee.

Cheerio
    Jürgen

Hallo,

es wird vermutlich viele unehrliche Antworten geben.
    Die Wahrheit ist: man lässt sich von Werbung immer beeinflussen. Es ist nur die Frage, inwieweit man dann doch noch widersteht oder auch nicht.

Bei mir selbst haben die Endorser nur bedingten Einfluss, ich habe selbst meine Vorstellungen und für die meisten davon finde ich dann schon einen
    Endorser, der sie mit mir teilt, dann kann ich beruhigt sein.
    Am meisten Respekt habe ich vor den Endorsern, die wirklich qualitativ zumindest vernünftige Ware spielen und nicht ständig den Trends hinterherlaufen.
    Ich meine nämlich, dass man mit Produkten der Profi-Klasse immer Musik machen kann, egal welcher Familie (so viele sind es ja da oben nicht mehr) man
    angehört.
    Da ich nicht auf einen Trommler festgelegt bin und auch gerne mal einem Profi erzähle, dass sein Zeug ja gar nichts taugt (und meins viel besser ist), bin
    ich recht immun, mir fällt jetzt jedenfalls kein spezielles Ding ein, das ich gekauft hätte, gerade weil es Herr oder Frau X oder Y spielt.
    Aber vielleicht hat mich mein Unterbewusstsein auch nur verarscht.

Grüße
    Jürgen

Moin,

ich kenne auch noch die Zeiten, wo der kleine Mann auf der Messe war.
    Als er sich zurück zog, war mir schon klar: jetzt isser alt, dann hat der Sensenmann die Uhr gestellt.
    Der Lauf der Dinge.

Da Promark ja ein Familienbetrieb ist (in früheren Prospekten sehr deutlich zu erkennen),
    hat schon in den letzten Jahren der Nachfolger die Geschäfte geführt, folglich fürchte
    ich hier keine Veränderungen. Falls doch, sind diese schon längst eingetreten (D'Addario).

Seien wir mal ehrlich: wer von uns spielt noch die Eichenstöcke?

Grüße
    Jürgen

unser neuestes Werk wird auch die letzten Zweifler verstummen lassen

Hallo,

marketingmäßig ist das schon mal dicke Hose.
    Geschmack ist ja immer Geschmackssache, aber da wir ja hier im Trommlerforum sind: hat das Schlagzeug-Arrangement einen Sinn und ist es korrekt umgesetzt?
    Meine Zweifel wurden eher angeregt, wenn ich das so sagen darf.

Ach ja, und was heißt "HABM" doch gleich nochmal?

Wenn mir jetzt noch einer erklären kann, warum die Würde im Brunnen schmilzt und was vor allem die Leber damit zu tun hat?

Wir wollen jetzt aber nicht auch noch anfangen, hier zum Lyrik-Forum zu werden? Nun ja, wenn der, dessen Name man nicht aussprechen darf, die Mutter Erde soweit erhitzt hat, dass sogar die Brunnen nicht nur ausgetrocknet sind, sondern sogar als Kachelofen fungieren, dann wird, nachdem der Körper sowieso schon verwest ist, auch die (in den Brunnen) gefallene Seele (hier "Würde" genannt) nicht nur trocknen, sondern zerschmelzen. Das Ganze erträgt man am besten mit einem Creeping Death und der ist bekanntlich dafür da, die Leber zu zerschmelzen (lyrisch für "Leberzirrhose"). Ich finde den Text gut und nachvollziehbar, ich hätte ihn allerdings mit weiteren schönen deutschen Worten etwas breiter aufgestellt:

Blut spritzt den heiligen Zorn zur unheiligen Wut,
    die Brut allein, des Bösen,
    Blut, Zorn, Wut,
    ja, das blutige Blut

Niere, Leber, Gallensaft, fein verrührt mit Würde des Nichts
    im Schmelztigel des Elektroherds, ein Saft in Einsamkeit
    korrodierend das falsche Ego
    und das Gegenüber,
    und du, ja, du, nur du.

Jawoll, ja.

Grüße
    Jürgen

Moin,

bei Tama geht es ja komisch zu, hatten die nicht mal als "Star" angefangen?
    Mir kommt das so vor, als wäre die Marketing-Abteilung gerade auf Urlaub oder krank.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

das mit der Ernährung als Ursache ist ziemlicher Blödsinn.
    Ich kann mich so gut ernähren, wie ich will, wenn ich morgen einen Marathon laufe falle ich anschließend tot um.
    Ok, mit Kalzium-Tablette noch einen Meter vorher.
    Da nutzt auch Aufwärmen nichts mehr.
    Aber eine Salbe kurz vor dem Ziel wäre schön.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

leider habe ich kein Latex, äh Mapex, dafür aber
    a) ein Gerüst ("Rack"),
    b) immer einen freien Trommelständer (da passen 10" bis 14" rein)
    c) eine Klemme, mit der man es an einen anderen Ständer klemmen kann.

Alle Varianten habe ich auch schon erfolgreich durchgeprobt, mit a) hatte ich immer am meisten Spaß.

Cheerio
    Jürgen

PS
    Ja, geht auch mit Pattex, äh, Mapex.

PPS
    Der blödeste Name, seit es Trommeln gibt.

Im Yamaha Programm gibt es diverse tolle Sachen

Moin,

haben die nicht auch Klaviere?

Ach nee, Bootsmotoren und so Kraftzweiräder gibt es ja auch noch und sogar Bässe und Gitarren ...

Ich will ja nichts sagen, aber ein Gerüst für 1500 Eier finde ich etwas übertrieben.
    Jedenfalls für so ein paar ebenerdige Instrumente, die schon einen Ständern haben. ;)

Grüße
    Jürgen

Mahlzeit,

für 6 Lieder à 5 Minuten braucht man 30 Minuten.

Wir haben bislang rund 25 Stunden für drei Lieder verbruzzelt und manche Leute sind immer noch nicht zufrieden.
    Früher haben wir nicht so ein Geschiss gemacht und zwei oder drei Lieder an einem Samstag aufs Papier, äh, das Band bzw. das Speichermedium gebracht.
    War dann halt so, wie es war. Dafür war es auch schön preiswert.

Grüße
    Jürgen

Moin,

kaum ist es eine Dame in heiratsfähigem Alter werden die Freier schon wieder nervös und achten und interpretieren Gesichtsausdrücke.
    Immer wieder schön.

Bei den Klassik-Sachen gefällt sie mir besser (musikalisch-technisch-entspannungsmäßig), das mit dem Boogie-Woogie ist wohl so ein Ding vom Herrn Papa.
    Und uffbasse, der beobachtet Euch!

Grüße
    Jürgen

und warum lässt der sich hier nicht persönlich blicken?

Moin,

ei der hat doch seinen Seppl.
    Nebenbei kommt das Buch erst am 18.03. und warum es um "Double" Bass Drum gehen soll, obwohl der ja vier herum stehen hat, das leuchtet auch nicht ein.
    Ein Buch vorzubestellen, wo man den Inhalt (ja, ich weiß, ("Double Bass Drum vom AllerFeinsten!") nicht kennt, finde ich schon komisch.
    Noch komischer aber finde ich die Reklame dafür.

Grüße
    Jürgen

PS
    Mein Buch für 2020 kann man auch schon mal vorbestellen, "Alles ums Gerät und das voll fett".

N'Abend,

Metronome werden überbewertet, als Klassiker weiß man das.

bei Grubinger & Friends:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

alleine:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und mit Kapelle:
    [video]

[/video]

DrummerNik: und? Was hat sie gesagt?

Grüße
    Jürgen

Moin,

Kunstwerk hin oder her, Körpermodifikationen sind schon sehr spezielle Kunstwerke, die nicht eben nach der Revolution mal mit der Abrissbirne entfernt werden können, deshalb sollte man sich das schon besser überlegen, vor allem in jungen Jahren, aber eigentlich in allen Jahren, denn der Geschmack ändert sich im Alter und das Bild an der Wand oder das Schlagzeug im Keller ist schnell mal in die Garage geräumt oder verkauft, mit der Haut ist das nicht so leicht.

Selbst eine Ehe ("bis dass der Tod ...") ist faktisch leichter aufgelöst als so ein Kunstwerk, das im Übrigen auch dem Wandel der Zeit unterliegt und irgendwann - je nach Umständen - durchaus nicht nur aus der Mode oder dem Geschmack gekommen sein könnte, sondern vielleicht auch aus der Form.
    Hier habe ich ja jetzt schon den Eindruck, dass ein Luftloch eiereckig ist.

Es gibt durchaus künstlerisch sehr anspruchsvolle Tätowierungen, aber das ist wohl eher etwas für den anspruchsvollen Geldbeutel, was ich hier so sehe, regt mein Kunstverständnis mal abgesehen vom Kunsthandwerk nicht so richtig an, wenn ich ganz ehrlich sein darf.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Sänger wegen seiner Kunstwerke letztendlich einen Job (als Sänger wohlgemerkt) verloren hat. Damals hat der daran wahrscheinlich auch nicht gedacht.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

der Unterschied ist, dass auf die einen älter und die anderen jünger sind und einen anderen Stempel ("V" bzw. "AA") tragen.
    Die "Vault"-Serie wurde aufgelöst und in die anderen Serien integriert, Chad Smith spielt laut Sabian übrigens a) das 21" und b) das "AA". ;)

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Trotzdem schallt
    es nur so aus dem Wald, wie man hienen ruft.

Das gilt nun mal aber auch für den Themenstarter, wenn man gleich mit Richtlinien für die Diskussion loslegt, dann provoziert man natürlich Unbill.

Aussagen wie "ist einer von euch geistig zurück geblieben", wären in anderen Themen
    aufs schärfste verurteilt worden, egal wie die Musik klingt.

Da sehe ich allerdings auch eine Grenzüberschreitung, welche ich nicht befürworte.

er hätte ja auch mal ein wenig was über sich, seine Musik, die Band und Intention erzählen können,
    bevor er sich hier wie die Axt im Walde benimmt.

Das rate ich ohnehin jedem, der es auf Sachlichkeit oder auch nur Bewerbung seiner Kapelle anlegt.
    Immerhin wurde der Text ja nachgereicht. Vielleicht werden auch noch andere im Raum stehende Fragen beantwortet, so dass unnötige Spekulationen unterbleiben können.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

furio: es kommt nicht darauf an, wie etwas subjektiv gemeint ist, sondern wie es objektiv ankommt.
    Im Übrigen wurde weniger die Verdächtigung, dass es sich um einen Fake handeln würde, moniert, sondern dass hinter diesem ein bestimmter Nutzer (Monsieur Multiple-X) stünde.

Axt: vielen Dank für den Text, ich hatte auch sehr große Schwierigkeiten, den zu verstehen, da er in der Gesamtkomposition lautstärkemäßig doch eher im Untergrund agiert.
    Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was "HABM" heißen soll (ich denke mal nicht "Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt"), warum man von der Kapelle, dem Demo und dem Genre
    im ganzen Internet auf die Schnelle nichts findet und warum die Kapellenmitglieder solche doch hart an der Parodie befindlichen Namen leiden, dann wäre dies ein lehrreiches Wochenende bzw.
    Wochenanfang für mich.

Grüße
    Jürgen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben uns entschloßen uns hier anzumelden um meine Band bekannt zu machen.

Das ist auch nötig, denn woanders findet man doch genau genommen nichts zu dieser Band.

Kommentare zur Produktion sind überflüßig

Gut.

Da wir uns keiner politischen Bewegung zugehörig fühlen, sind Diskusionen darüber obsolut

Noch besser.

Wenn ihr sonst Kritik habt, sprecht frei heraus

Ich finde, dass man aus Respekt zu seinem Mutter- und Vaterland a) dessen Sprache pflegen sollte und b) seine Musik doch heimischen Wäldern aufnehmen sollte.

Ich habe geahnt, dass die Menschen in diesem Forum nicht die passende zielgruppe ist.

Nun ja, das ist hier natürlich weniger ein Forum für die Bewerbung von Kapellen, sondern eher für die Diskussion rund um das Instrument Schlagzeug.

fehlender Sinn für zweifelsfreie gute Musik

Den haben leider viele. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob es wirklich zweifelsfrei gute Musik gibt oder ob man nicht doch objektiver ist, wenn man den ein oder anderen Zweifel auch gegenüber jeglicher Welt- oder Musikanschauung
    hat.

Studio (B.C.Records) unserer Wal

B. C. Records kenne ich übrigens genausowenig wie HABM oder alles andere, was hier präsentiert wird, es kommt mir vor, wie von einem anderen Stern.

ich diskotiere nicht weiter mit allen Zweiflern an unserer Musik

Da dies hier ein Forum ist, ist es natürlich etwas schwierig, wenn man nicht diskutieren möchte, denn das ist ja der Sinn eines Forums.

Gute Gesundheit
    Jürgen

PS
    Kann man die CD irgendwo käuflich erwerben?