Hallo,
Mapex und Sonor (untere bis mittlere Preisklassen) kommen aus Tianjin, China, die Fabrik gehört zum KHS-Konzern.
Mit dem hier vorgestellten Laden haben die folglich nichts zu tun.
Da hier HongDing ganz offensichtlich das Design mehrfach bei Tama, aber auch anderen geklaut hat, kann man davon ausgehen, dass die gerade nicht für Tama fertigen, das geschieht wohl auch woanders, wo es offenbar etwas seriöser zugeht, denn Tama hat mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Interesse an so einem Zulieferer.
Eine einfache Recherche offenbart auch: Guangzhou, eigener Laden, d. h. er gehört den Japanern.
Dasselbe gilt für Pearl (Hangzhou).
Somit frage ich mich dann doch, wie man unreflektiert namenlose Chinaware mit vom Mutterkonzern kontrollierter Ware in einen Topf werfen will.
Nebenbei ist es dann auch noch zwischen den Serien extrem unterschiedlich: meine 600er Beckenhalter und meine 400er Beckenhalter (jeweils Sonor, jeweils in diesem speziellen Fall aus China) hatten von der optischen und haptischen Qualität her große Unterschiede. Von den alten Zeiten schwärme ich dann mal lieber nicht, wer das mal gesehen hat, fällt auf die Knie oder ist blind, taub und tastsinnbehindert.
Wenn ich hier ein Auto baue, das auf einem Bild im Internet wie ein Mercedes aussieht (statt Stern ein Friedenszeichen), heißt das noch nicht, dass die Kunstledersitze auch nach Leder riechen und die silbergrauen Kunststofffelgen auch aus Flugzeugaluminium sind und noch viel mehr heißt es nicht, dass die Arbeiter am Fließband überhaupt wissen, was sie tun.
Die Teuersten bedient Dingeldong mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Und das hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gute Gründe.
Grüße
Jürgen