Hallo,
es gibt zwei prinzipielle Vorkehrungen:
a) fühlen.
Wenn es sich komisch anfühlt, analysieren, verändern.
b) üben.
Mit einem guten Trainingsprogramm wird man geschmeidiger und hält auch in verrückten Stellungen länger durch.
Ich persönlich habe meine Kleine ja auch höher hängen, sehe aber immer wieder Kollegen mit tiefer gelegten Trommeln.
Keine Ahnung, warum die das machen. Allerdings sieht jeder anders aus, hat andere Maße und bewegt sich anders, da
gibt es kein Pauschalrezept.
An der Haltung auf dem Foto gefällt mir die Sitzposition. Meiner Meinung nach ist die optimal, da sieht man sonst ganz gruselige Dinge. Es könnte aber alles etwas höher sein, da bin ich aber ein Verfechter der mittelalten Schule. Das Ride-Becken hängt recht weit weg. Wenn man das nicht gewohnt ist oder beweglich genug ist, kann das in die rechte Schulter gehen. Die Crash-Becken hängen im Verhältnis zur Höhe und der Größe des Spielers tatsächlich etwas arg schräg, für einen vollen Crash stelle ich mir das auch etwas schwieriger als nötig vor.
Man muss das aber an sich selbst prüfen, jeder spielt anders, jeder is(s)t anders, das muss halt individuell passen. Und Rückenschmerzen können auch von der Arbeit am Tag kommen.
Sieht nach einer guten Bude aus.
Ich würde sie eher als Pop verkaufen, aber was für den einen Rocken ist, ist für den anderen Poppen.
Viel Spaß!
Jürgen