Moin,
ich habe jetzt noch Kopfweh von dem Apfelkuchen.
Schee war's.
Sahne ist für Pussies und mit Trommeln kann man auch binär, hexadezimal und vor allem alles zu Bits verarbeiten.
Die Verbrecherfotos machen dann die Experten.
Grüße
Jürgen
Moin,
ich habe jetzt noch Kopfweh von dem Apfelkuchen.
Schee war's.
Sahne ist für Pussies und mit Trommeln kann man auch binär, hexadezimal und vor allem alles zu Bits verarbeiten.
Die Verbrecherfotos machen dann die Experten.
Grüße
Jürgen
Moin,
einfach geil.
Die Trommel zur Pfeife umbauen ist schwer, Löcher bohren geht ja noch, aber das Mundstück ...
Was spricht eigentlich gegen sich ausziehende Pinien?
Warum muss das Ding doch gleich schwarz sein?
Egal. Ab zum Händler: "Falams II, aber bitte in schwarz".
Grüße
Jürgen
Mahlzeit,
kommt auf die Lagen an.
Drei Lagen Pfannkuchen oder 18 Lagen Crèpe?
Wenn es um die Farbe geht: erst mal den Bildschirm kalibrieren.
Grüße
Jürgen
Moin,
wenn ich zu meinem Händler gehe, dann hat der das entweder irgendwo in der Ecke liegen oder er bestellt es mir.
Den Katalog von Remo findet man irgendwo im Netz, wenn's eilig ist, muss man halt notfalls mehrere Händler abklappern.
Die Veröffentlichungen der Versandhändler sind kein Garant dafür, dass die Ware auch wirklich auf Lager ist.
tschino: nein. Pinstripe ist im Prinzip zwei Schichten Diplomat am Rand zusammen geklebt, ganz normale Mylar-Folie; die Gewebefelle für die Hardcore-Marschmusikanten sind tatsächlich meistens aus Kevlar bzw. Aramid und hier beim Schwarzen Max eben mit noch ein bisschen Mylar drunter. Da bieten die Hersteller so Einiges an, vor allem natürlich der Marktführer (der muss ja die Millionen von Drum Corps ausstatten und da will ja jeder was anderes: Schwarzer Max, Weißer Max, Strammer Max ... und Falams II gibt es auch noch).
Grüße
Jürgen
Ist eh blöd, auf "fishing for asking" einzusteigen. Spielverderber werden von den Subtiroler Assassinen automatisch belehrt.
...
er kann leider nicht mehr antworten
...
Moin,
und ich habe die von Rockbag und habe damit auch schon zu Lande, zu Wasser und in der Luft meine Medaillen getragen.
Geht sogar im Auto. ![]()
Grüße
Jürgen
Moin,
die mit der Möhre muss aber auch noch wachsen, offenbar hat sie noch kein A-Endorsement, je nach Haarfarbe muss sie sich das Mikro ja noch selbst bekleben (die Tarja bekommt das Ding schon werksmäßig in der richtigen Koloratur; dafür ist auch die Musik ein bisschen interessanter und vor allem ... der Trommler ...
).
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich nehme zum Üben daheim die 2002er und im Proberaum die 3000er.
Vergleichbar gute Becken für weniger Geld gibt es bestimmt, ich würde mich da einfach mal mit auf Wegnahme fremder beweglicher Sachen spezialisierten Berufsgruppen in Verbindung setzen.
Man muss nur aufpassen, dass nicht zufällig eine andere Berufsgruppe, die mit der Verfolgung der ersteren zu tun hat, auf die Sache aufmerksam wird, sonst gibt es demnächst "Jailhouse Rock".
Beckensatz für 200 Eier: früher namen wir dafür Meinl. Heute heißen die HCS (High Cymbal Standard). Von Paiste gibt es PST3 (Perfect Standard Triple Three).
Grüße
Jürgen
Moin,
der Humor ist deutlich besser als das Werk.
Musikalisch ordentliche Hausmannskost mit der Gefahr, am nächsten Tag wieder vergessen zu sein.
Der Gesang geht bei meiner Abhöre unter, unter "fettem" Schlagzeug und lauter Gitarre.
Intonation ist nicht 100 %.
Grüße
Jürgen
Moin,
zip-file = Guck mal, was ich für ein schönes, großes Holzpferdchen ich für Dich geschnitzt habe ...
Grüße
Jürgen
PS
Post per E-Mail, das ist wirklich kreativ. Das Deutsch klingt irgendwie unpostalisch.
Moin,
ich war vor zwei oder drei oder so Jahren mal woanders.
War so eine Halle mit Bühne.
Und der Gotthard-Sänger lebte noch.
Grüße
Jürgen
Moin,
liegt da ein Stofftier auf dem Hocker?
Klanglich ist das ok, von der Technik her auch, ansonsten wurde ja schon alles gesagt: ein bisschen langweilig, konzeptlos. Für mich erscheint es auch mehr eine Anreihung von Schlagfiguren als ein Solo. Bei einem Solo würde ich mehr Melodie erwarten und weniger Marschieren.
Grüße
Jürgen
Moin,
vom Beckenkaputtschlagen habe ich noch nie etwas gehalten.
Wenn ich ein Scheiß-Set spielen muss, dann wertet sich das am Effektivsten auf durch:
a) gute Becken
b) gute Snare Drum
c) gute (stabile und funktionelle) Hardware.
Wenn man mal einen Auftritt hat, wo noch andere Kapellen spielen, steht da oft eine üble Bude herum und dann kann man nur noch mit Becken/Snare glänzen oder eben untergehen.
Grüße
Jürgen
Moin,
um es mal konstruktiv zu gestalten: ich glaube nicht, dass ich mehr bezahle.
Jedenfalls werde ich nicht dazu gedrängt, Reklame zu machen.
Zeittechnisch würde mich das Angucken von Videos mehr kosten und Üben mit Außenkontrolle bringt mir mehr.
Alleine kann ich mir auch ein Programm zusammenbasteln, Bücher liegen hier genug rum. Bringt mir aber weniger.
Viel weniger. Dafür kann ich Zeugenbeweis anbieten.
Grüße
Jürgen
Moin,
zehn kleine Trommlerlein ...
Grüße
Jürgen
Hallo,
die ZDF-Sendung (oder was das im Fernsehen war) hatte ich auch gesehen, der Artikel vertieft das recht gut, lässt natürlich viele Fragen offen.
Das Fazit ist recht nüchtern: wenn die Leute aus dem Club 27 noch lebten, dann wären sie wohl auch irgendwo im Wohnwagen, Altersheim, Klapse.
Und ein Life-Time-Endorsement ist für manche der Traum, die Wirklichkeit sieht anders aus.
Viele Helden der Musikgeschichte - egal welcher Couleur (Klassik, Pop, etc.) - sind genauso auf Koks, nur offenbar (noch) besser eingestellt.
Dafür verwette ich meinen nüchternen Hintern. Die bekannten Erwischten sind nur die Spitze des Eisbergs.
Deshalb: sei zufrieden, mit dem, was du hast, es könnte schlimmer kommen.
Grüße
Jürgen
Mahlzeit,
das Guerilla-Marketing ist einfach wie Unkraut, aber ich verstehe ja Spaß.
Vom Theorieverständniss her bin ich viel weiter ... Basedrum
Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf das Theorieverständnis und den Unterricht.
Was mir bei den anderen Schulen aufgefallen ist
Bei welchen denn genau?
Bei meiner gibt es gar keine Videos.
ich bin Linkshänder,
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
a) schwarze Pädagogik, erlebt eine Renaissance (retro ist ja modern)
b) dann halt so (Onkel Ian, Onkel Phil etc. ...)
Grüße
Jürgen
PS
Ich spiele open handed und wie es aussieht, ist mir egal, Hauptsache ich muss meine Pfoten nicht verknoten und nebenbei bin ich auch noch Rechtshänder.
Moin,
"beherzt" heißt ja auch nicht "laut", sondern eben "mit Herz", das kann auch ein kerniges p im pp sein.
Dass man da bei den Plastikzimbeln ganz schnell ausgebremst wird,
ist naturgegeben.
Meiner Meinung nach werden gute Musiker am Elektrogerät ausgebremst und schlechte gefördert.
Dass Letzteres auch seine Grenzen hat, sieht man ja schon daran, wie oft man Elektrokram wo genau
so zu sehen bekommt, da spricht die Statistik ganz klare Worte.
Grüße
Jürgen
Mahlzeit,
das Getrommel ist ja immer wieder außerordentlich, da fallen die Plastikdinger schon beinahe nicht mehr auf, es sei denn, man weiß, wie richtige Dinger klingen.
Um es mal klar zu sagen: warum das schlechte Substitut, wenn man doch das gute Original hat?
Grüße
Jürgen
PS
Meiner Meinung nach ist eines der Geheimnisse des Grooves der beherzte Anschlag und den lernt man nur in der realen Welt. Von dort kann man auch virtuell noch glänzen, umgekehrt wird es ein Desaster.