Hallo,
Nrn. 1 bis 8 bisher
Nr. 4 wird derzeit an Set III im Proberaum von Dark Phoenix eingesetzt und auch bei Auftritten.
Anfangs (in den 1980er Jahren) war sie noch mein Gerät für heavy shit (Pinstripe!), mit dem Verkauf der BLX wurde sie Haupttrommel und irgendwie macht ihr den Posten niemand so richtig streitig. Für Traditionelles bis Heftiges immer eine gute Wahl, sogar bescheuerte Felle machen ihr nicht den garaus.
Nr. 6 steht dekorativ an Set I mit Gummiauflage oben drauf zum dekadent-dezenten Üben zuhause (das Auge übt mit und in Tornado-Rot geht es einfach schneller).
Sie ist gegenüber dem Stahleimer etwas komprimierter, bisher kam sie nur bei einer (von vier möglichen) Kapellen zum Einsatz. Für etwas gesittetere, modernere Musik (Pop/Rock) mag ich sie etwas lieber. Und das Rot erinnert mich an meinen Ferrari (oder war es das Fahrrad? ... oder der Ford? ...)
Nr. 7 gehört eigentlich an Set II, lagert daher derzeit im Koffer
Eher ein Effektgerät, klein und gemein.
Nr. 8 hat ein zwei Auftritte absolviert und war in zwei Proberäumen zugegegen.
Gegenüber meinen 8-Zöllern mit Parallelgeschwür kommt sie mir wie eine Feder vor und ist für unbeschwerten Transport prima, aber eigentlich brauche ich sie wohl doch nicht so richtig, obwohl der Kessel und der Reifen phantastisch sind. Ein hervorragendes Allround-Gerät mit sehr ausgewogenem Klang. Mir schon fast etwas zu normal.
Nr. 9 NEU - ist Set II zugeordnet, derzeit im Koffer.
Welche Snare (evtl. Baujahr)? - Pearl FF1465, die mit den runden Stäbchen und der dezenteren Abhebung; Messingkessel aus Taiwan, eckiges Schild
Was war der Preis? - ok
Für welchen Stil ist sie gedacht? - für jeden
Warum ausgerechnet diese? - FF wollte ich schon immer mal, Messing auch, sehr musikalisch, vollklingend, auch nach unten hin viel Reserven, noch gut transportabel
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare? - Standard
Fotos/ Sound? - auf Anfrage
Ich hätte gerne:
- HLD 590. Definitiv. Leider kein Budget.
- vielleicht mal so eine legendäre Ludwig, aber das Geroste geht mir tierisch auf den Sack, gute Verarbeitung ist etwas anderes.
- eine 12 x 5 zur Dekoration (blödsinnige Idee, aber am Gerüst ist ja noch Platz)
- vielleicht eine FF in 8"
Grüße
Jürgen
PS
"liest wahrscheinlich so oder so niemand" - Das ist ja das Los von Vielem, was im Netz so abgelassen wird.
Aber zum Trost: mit den Flachzangen kann ich eigentlich auch nichts anfangen, als Haupttrommel komme ich überall früher oder später immer wieder auf 8", obwohl ich ganz andere Musik mache.