Beiträge von Jürgen K

Hallo,

bei dem Preis sollte man nur kurz denken und dann vergessen.

Auf dem Bild sehe ich zwar Remos, aber die Rezensionen zeigen ja deutlich, wo es lang geht.
    Riecht nach Unordentlichkeit, um es mal neutral zu formulieren.

Grüße
    Jürgen

Guten Morgen,

abermals vielen Dank!

Und ja, Kritik ist nicht nutzlos, sie trägt Früchte, gar furchtbare ... am 07.09.2012 zur zweiten Runde wird die Nummer "Desert Storm" ein aufgeräumteres und vor allem passenderes Schlagzeug erfahren.
    Auch im Bass-Bereich wurde gereinigt.
    Bei der gestrigen Probe wurde 4/4 verifiziert, alles andere beruhte auf Missverständnis und Gehuddel. Wir sind lernfähig.

Der Gesang bei "Desert Storm" ist schon speziell, insgesamt hatten wir von vier Kapellen meiner Meinung nach den besten Gesang, aber auch da lässt sich noch das ein oder andere herauskitzeln, vor allem der Punkt "Pressen" ist mir auch schon aufgefallen, wobei wir da tatsächlich auf schon etwas höherem Niveau palavern, aber wir wollen besser werden, unser Publikum hat es verdient.

"If God" wird einfach bleiben, ein kleines bisschen mehr Abwechslung und vor allem etwas mehr Knackigkeit wird gerade geübt. Ich denke, wenn es knallt, dann kann es auch primitiv sein.

Und um die Stimmung mal aufzulockern: (wahrscheinlich werde ich wieder der Idiot sein, der die Bude stellt) soll ich wieder die Superstars auffahren oder zur Abwechslung und zum Ärgernis der Konkurrenz mal das RotoTom-Set, wie es im Proberaum herumsteht (evt. mit Superstar statt DLX-BD, aber jedenfalls mit dem Flattermann drauf)?

Grüße
    Jürgen

Und ich muss immer noch bei jedem MHST den Rosanna-Shuffle ertragen....

Hallo,

ich bekenne mich not guilty.
    Wenn ich den gehört hätte, hätte ich die Täter auch standrechtlich erschossen.
    Diese Schlagermucke ist unerträglich, warum das die ganze Welt (also tatsächlich nur ein paar Möchtegern-Rocker) nachklopfen will (wie wäre es denn mal mit dem Beate-Beat, dem Rosemarie-Rock, dem Sissy-Swing oder dem Manuela-Metal?), werde ich nie verstehen.
    Schaffel ist was für Leute mit was an der Waffel.

So, ich gehe jetzt Easy Livin' spielen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Man sagt, das man kürzer lebt, wenn man Aufputschmittel dem Körper zuführt.
    Vielleicht kann man zu Lebzeiten besser spielen. Aber man ist dann länger tot und andere spielen weiter, wenn auch schlechter.

Hallo,

mit dw darf und kann man auf keinen Fall Jazz spielen.
    Und ohne V-Ringe würde ich niemals Pop spielen.
    Für Jazz eignet sich am besten Fichte, die schwingt schön.
    Und dw hat keine Fichte im Programm, auch nicht bei SSC und Connector-YZ.

Grüße
    Jürgen

PS
    Fassbauweise zum Jazz müssen wir natürlich nicht diskutieren, das verbietet sich von selbst.

PPS
    Kennt jemand das Video, wo der Purdie auf meiner Trommel spielt?

Spiele doch erstmal mit dem Pedal die nächsten 3 Jahre

Hallo,

das würde ich auch immer als preiswerteste Alternative wählen, wenn Geld eine Rolle spielt und ohnehin nicht ganz klar ist, wo die Reise hingehen soll.

Ansonsten würde ich die dw 5002 für 200 Euro nehmen, den Rest definitiv nicht.
    Ich persönlich mag keine exzentrischen Kettenblätter, weshalb ich die Iron Cobra Power Glide nicht zuhause haben will. China-Hersteller Mapex vertraue ich einfach nicht und die 400er Serie von Sonor ist mir zu wackelig, das Ding würde ich mir nie kaufen, wenn dann die genauso teure Pearl in dieser Preisklasse (die dann aber wieder exzentrisch ist, wenn ich mich nicht irre, ist aber auch egal, ich habe ja schon eine Fußmaschine).
    Was ich nehmen würde, gilt aber noch lange nicht für andere.

Grüße
    Jürgen

Zitat

Das vorletzte Bild in deiner Galerie zeigt nicht den tatsächlichen Aufbau die Pedalerie betreffend?

Hoffentlich nicht, da schmerzt mich mein altes Bein ja vom Zusehen.

Moin,

ich meine ja auch den, der jetzt kommt.
    Und der kommt ja in dieses Rotenburg, nicht jenes.
    Woher willst Du eigentlich wissen, was ich meine.
    Schließlich meine ich und Du meinst, meine Meine ermeinen zu meinen?
    Das ermeint mir sehr gemein.

Karniballistische Grüße
    Jürgen

Hallo,

meine Erfahrung ist es auch, dass man mit Budget-Equipment immer lustige Überraschungen erlebt.
    Da ich keine Überraschungen mag (außer natürlich Geldsegen etc., aber eben nicht Rauschen und dergleichen), kaufe ich nur Profi-Kabel, Profi-Ständer.
    Gespart wird nur bei den Mikrofonen (ein 1000 Euro-Overhead wäre meine Referenz) und dem Aufnahmegerät mit Peripherie.
    Ich hatte schon Kabel (schönen Gruß an Conrad), damit konnte man prima ausländischen Rundfunk übertragen.

Grüße
    Jürgen

Guten Morgen,

abermals vielen Dank!

premier drummer: die Frage stelle ich mir leider auch. Das ist derzeit mein größtes Fragezeichen. Tatsächlich fing ich im März an, das Ganze als 4/4 anzusehen, klang auch komisch, etwa im Mai/Juni meinte der musikalische Direktor, da stimme etwas nicht, seitdem rumpele ich theoretisch auf 12/8, praktisch ist es (noch) eine Katastrophe und ich bin froh, dass es so direkt dann doch nur den Wenigsten auffällt. Das Gerumpel allgemein und hier speziell steht aber bereits auf dem Prüfstand, es wird demnächst vielleicht noch nicht weg sein, aber das Thema steht auf der Agenda.
    Schöne Grüße von Heidi bei der Gelegenheit.

Kellergnom666: ja, im Odenwald ist alles anders.

Druffnix: ich sehe es auch so, dass es am Anfang noch mehr rumpelt, ich meine auch, da wäre ich nicht so ganz konzentriert gewesen (also woanders), wie bereits gesagt, da muss etwas passieren.
    Ich werde dann mal die Geschütze aus der Garage holen ...

jalokin b: auch interessant, mir gar nicht so aufgefallen: der Gesang scheint viele Leute zu verwirren, einerseits habe ich im Blindtest schon zwei Mal gehört, dass es ein Mann sein soll, von den Sehenden hört man dann auch Bemerkungen, die zeigen, dass es nicht ganz dem, was man erwartet hätte, entsprechen kann. Hm, ist mir so noch nicht aufgefallen, aber ich bin ja auch nur der taube Trommler.

Das Honk: es sind zwar 3000er (die Hi-Hat 2000), aber das ist eine schlechte Ausrede. Vielleicht sollte ich doch vor dem Auftritt mehr rohes Fleisch essen.
    Es gibt ja nach dem Intro einen Einzähler, die Nummer war eigentlich deutlich zu schnell, wobei man darüber dann auch streiten kann, ob das langsam besser wäre. Auf jeden Fall fehlt aber die Präzision. Das kristallisiert sich doch aus allen Beiträgen sehr stark heraus.

Grüße
    Jürgen

Was wollt ihr denn betreut werden? Das entscheidet im Ernstfall ein Richter beim Vormundschaftsgericht!

:thumbup:

Hallo,

ich persönlich war sehr glücklich, als ich die Person sprechen durfte, die (vermutlich) mein Kinderglockenspiel gefertigt hat.
    Es ist schon nicht uninteressant, wenn man weiß, wo die Sachen herkommen und wie sie entstanden sind und gegebenenfalls wer dann im Zweifel bei Problemen sich bemüßigt fühlt, für einen zufriedenen Kunden zu sorgen. Jedenfalls für solche Romantiker wie mich.

Andere sind Pragmatiker und nehmen irgendetwas, das funktioniert oder vielleicht auch die Spiritualität des Unbekannten in sich birgt.

Alles Geschmackssache.
    Genauso wie mit Pearl, Tama, Sonor, Yamaha und die ganzen Custom-Customs-Customer ...

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich würde meine Maschine in den Rucksack packen und zum Laden gehen und dort einfach mal ausprobieren, was da ist und dann das mitnehmen, was passt.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Custom ist ja ein geschützter Begriff zur Deklarierung von Unfug oder grobem Unfug.

Ansonsten sind ja Ferien:

Zitat

-welche Schlagzeugfirma findet ihr besser? (Troyan oder DW Drums)

Äh, weiß nicht.

Zitat

-wie findet ihr das Klangverhalten von den 2 Herstellern.

Ähm, ja, ok

Zitat

-wie ist die Verarbeitungqualität.

Ja, ganz gut.

Zitat

-welches Drumset würdet ihr wählen (Troyan oder DW Drums)

Ähm, das mit meinen Größen.

Zitat

-wie findet ihr die Fassbauweise von Troyan? (Vorteile, Nachteile)

Ja, also, interessant, ist halt dick und schwer.

Grüße
    Jürgen

Nun, ich hoffe, ich mache mich nicht A L L Z U unbeliebt, wenn ich meine:
    Das Drumming von Herrn W. bei Herrn S. sprüht jetzt nicht gerade vor Kreativität...
    Stehe tatsächlich mehr auf die Pearts, Copelands, Negusse, Collinse, Wallisse, eben mehr so die Leute mit "verzierender Attitüde",
    aber das ist natürlich Geschmackssache... 8)
    ...mal lieber schnell Bettdecke übern Kopf

Hallo,

es ist in der Tat so, dass die meisten von uns eher auf dem weniger sprühenden Niveau werkeln und daher schnell mit wenig zufrieden sein können. Das hängt auch von der Musik ab. Bei Springsteen, den Stones und ähnlichen Kapellen, die nicht wirklich schlagzeugorientiert sind, wüsste ich mit einem großen Gerät auch nicht viel anzufangen und selbst die Genannten nehmen ja für solche Veranstaltungen gerne etwas weniger mit.
    Aber für Musik, wo das Schlagzeug eine prominentere und vielseitigere Rolle spielt, kann man auch weitere Instrumente sinnvoll und gewinnbringend einsetzen, wenn man es kann (bei mir raucht schon in der Theorie der Kopf und praktisch wird es schnell zum sinnlosen Lärm, aber es gibt ja Leute, die mehr geübt haben und das können).

automatisch eine korrektere Haltung, beide Schultern und Arme werden gleich belastet, man verdreht sich nicht den Rücken um an die 2. FT rechts zu kommen und man MUSS eben Rudiments üben, um ein ausgewogenes Spiel zu haben. Bescheißen is hier nimmer so leicht....

Auch das kotzt mich bei allen Standard-Aufbauten an, sie sind komplett rechtslastig und mit Ergonomie hat das nur dann etwas zu tun, wenn man auch brav alles mit Rechts macht. Mir tut da schon die linke Gehinhälfte weh, ich liebe die Symmetrie. Mike Mangini macht es uns vor und keiner traut sich ran.
    Der klassische Aufbau bei Krupa, Rich und Co. hat den Grund, dass man für die Musik nicht mehr brauchte und hinten das Standtom sowieso nur für big endings herum stand. Die meiste Popularmusik kommt dann eben auch mit solchen Aufbauten gut aus, Toms sind ja ohnehin nicht relevant. Das findet dann erst seine Grenzen, wenn es progressiv wird. Das kann schon der Fall sein, wenn mal jemand seine Fill-ins über drei Toms eben nicht immer über diesselben drei, sondern je nachdem, wie es besser kommt, über die Kleinen oder die Großen fegt. Es macht schon einen anderen Effekt ob dadadododudu auch 6-8-10 oder 14-16-18 oder irgendwo dazwischen läuft. Wer eben nur drei hat, kann dann eben auch nur die drei. Und die Kuppel vom Becken klingt halt auch anders als so ein Kuppelbecken und man könnte auch noch auf die aberwitzige Idee kommen, die nicht alternativ, sondern kumulativ einzusetzen.
    Man kann auf kleinem Gerät kreativ sein und mehr machen, als die meisten, aber mit mehr Gerät kann man noch mehr machen. Die Musik muss aber den Platz lassen (bei Pop eher schwierig) und man selbst muss sich halt etwas einfallen lassen.

Und Retro ist eine furchtbare Mode.
    Meiner Meinung nach geht auch die Qualität schwer retro, zwar stets brauchbar, aber kaum noch überragend. Ja, die Trommel scheint ausgelutscht, äh, ausgereift zu sein.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wenn wir mal ganz ehrlich sind: die meisten Kleingerätfetischisten sind einfach müde vom Tragen.

Hallo,

Zitat

Wollte mal fragen was ihr denn für Reso-Felle habt

14" Hazy Emperor, 12", 13", 15", 16" CS Black Dot, 24" Ebony Ambassador mit Graphik.
    Für Jazz, Pop, Rock und Metal. ;)
    Tlw. seit 20 Jahren. Soll ich bald mal neue kaufen?

Zitat

was ich für ein Schlagfell bei der Bassdrum kaufen soll

"Kraftstreich Drei" ist der Standard.
    Ja, für Jazz, Pop, Rock und Metal. ;)
    (Ich trage noch mein altes Pinstripe auf, das Powerstroke 3 klingt aber besser, ist aber auch neuer).

Zitat

Was für Sticks ihr habt und wie groß

Promark 808N (Hickory).
    Benutzt außer mir (fast) niemand.
    Kann ich empfehlen.

Zitat

Was für Hi-Hat Aufsätze kennt ihr

Ich kenne den Hat-Trick (Rhythm-Tech).
    Den habe ich auch schon benutzt. Klingt wie bei Bonham.

Grüße
    Jürgen

völlig sinnfreier Thread

Sehe ich auch so. Sind aber Ferien.

Hallo,

ich bin zwar kein Experte im Steuerrecht, ich meine aber, dass eine Preiserhöhung um 19 % (das müsste der aktuelle Umsatzsteuersatz sein) niemanden in den Ruin treiben wird.
    Diesen Satz zahlen im Übrigen auch vermögende Betreute dafür, dass sie einen Betreuer gegebenenfalls sogar zwangsweise zugeordnet bekommen haben.
    Auch mein Mineralwasser wird mit 19 % belastet, was ich nicht verstehe.
    Es leuchtet mir auch nicht ein, warum meine Mandanten 19 % zahlen müssen und sogar die Staatskasse (ja, die dem Laden gehört, dem auch das Finanzamt gehört) zahlt bei mir 19 %.

Die Lösung:
    1. die Kleinen erinnern sich an die Kleinunternehmerregelung und fertig.
    2. die größeren Schulen erinnern sich an den Kulturauftrag und machen das Ganze dann eben als gemeinnütziger Verein anstatt als gewinnorientiertes wirtschaftliches Unternehmen wie bisher.
    3. der Rest wählt FDP.

Dass ich bei meiner RMV-(das ist der Verkehrsverbund hier)-Fahrkarte 7 % zahle, verstehe ich auch nicht, wo doch die Briefmarke für das DHL-Paket schon wieder mit 0 % da steht.
    Bei meiner Bank zahle ich 0 % (wie kulturell wertvoll ist die eigentlich?), wenn ich mir einen Rassekarnickel kaufe, sind es 7 %, genauso wie im Hotel (DEHOGA (GEMA-Basher No. 1) sei Dank).
    Der Arzt kostet dann wieder nichts, es sei denn er macht mir neue Titten.

Und konkret mal on topic: warum muss ich für jede beschissene Trommel 19 % zahlen? Ist das keine Kultur? Und für das Lehrbuch fallen immer noch 7 % an. Das geht billiger.

Grüße
    Jürgen

PS
    Bitte zwischen den Zeilen lesen.

Hallo,

die Böckchen wurden bei Pearl über einen längeren Zeitraum verwendet, die kompletten 1980er Jahre und darüber vor- und hinaus, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
    Maserung, Holz, Farbe erinnern zwar an BLX, dort gab es dann aber schon Plaketten mit Seriennummer, Bezeichnung und Herkunftsbezeichnung.
    Die alten Plaketten wie hier gab es nur bis Anfang der 1980er und davor.
    Die Abhebung ist ziemlich schwächlich und erinnert an Pearls Pseudoparallels, wie sie noch bis Ende der 1980er verwurstet wurden.
    Es könnte sein, dass da Teile aus verschiedenen Zeiten zusammengetragen wurden, es kann auch sein, dass das Ding irgendwann so heraus ging.
    "Relativ hochwertig" auch in Beziehung zur Zeit würde ich unterschreiben, heute würde ich die allerdings definitiv nicht kaufen und damals habe ich mich auch schon für eine andere interessiert, die ich dann wegen der Abhebung wieder verkauft habe.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wem langweilig ist, der kann ja hier mal stöbern: Ahle Pörl