Hallo,
sorry Jürgen, aber du hast das Prinzip von Freiheit nicht verstanden.
Traurig. Das Semester Rechtsphilosophie war umsonst.
Sozusagen gemafrei oder gemeinfrei oder vielleicht auch vogelfrei.
falsch gedacht, denn du hast dich frei entschieden Unternehmer zu sein, das gehört dazu.
ich hab mich frei entschieden,
staatlicher Dienstleisterzu sein
"Hobbymusikant" musst (Zwang!) Du da einsetzen. Da gehört es halt dazu, für die Profis einen Zettel auszufüllen.
Ich habe neulich eine Lebendbestätigung ausgefüllt. Da vertraut der Landeswohlfahrtsverband wohl auch eher in die kriminelle Energie.
Bei Ärzten wird in letzter Zeit auch immer mehr von Beweislastumkehr gesprochen. Da muss doch der Arzt beweisen, dass er anständig war. Zwangsweise.
Beim Eintritt in den Staatsdienst muss man ein Führungszeugnis vorlegen. Ja, sind wir denn alle kriminell? Wo bleibt das Vertrauen?
Ich kann es ja verstehen, dass man es nicht einsehen will, aber mal nüchtern betrachtet: wie will man es denn regeln, dass es funktioniert?
Und nebenbei: die GEMA ist nicht staatlich, sondern privat. Es sei denn, das Semester, wo das mit den Vereinen vorkam und das, wo es um öffentlich-rechtliche Institutionen ging, waren auch für die Katz.
Und noch etwas: Demokratie ist scheiße. Da gibt es Reformbedarf noch und nöcher. Führen wir doch alternativ die Diktatur unserer Führer Anonümus/Apfel/Gugel/Zucker/Amazonas oder die Anarchie (Faustrecht) ein! Demokratie kacken. Rechtsstaat kacken. Sozialstaat kacken. Immer kacken. Immer feste drauf geschissen.
Grüße
Jürgen