Hallo,
nicht nur eine Zierlage, sondern eine massive Kessellage
Das würde mich mal interessieren, was genau der Unterschied zwischen "Zierlage" und "massiver Kessellage" ist. Meines Wissens verarbeit(e) Sonor u. a. Furniere.
Was sich unter der Veredelung verbirgt weiß ich leider nicht.
Tja, der Begriff ist nicht definiert. Ich veredele gerne mal meine Kaffeetasse, indem ich sie spüle und dann befülle.
damit sich die Drummer in unserem Proberaum nicht mehr prügeln müssen
Das ist ein interessanter Hinweis. Wenn die Herren mal eine Pause einlegen sollten, könnte man sie ja quasi live zu der Thematik befragen.
Mein Hintergedanke: es nutzt ja nichts, wenn ich sage, dass ich ein 16er Wuhan höchstens als Übergangsbecken (schöner Begriff) einsetzen könnte. Es nutzt auch nichts, wenn ich sage, dass ich lieber eine 24er unten hätte, also eigentlich ja zwei. Und es nutzt natürlich auch nichts, wenn ich sage - ohne das Ding je gesehen zu haben und die genauen Umstände zu kennen -, was ich dafür ausgeben würde. Heute wäre das: null. Ich habe eben schon ein Schlagzeug.
Haben die sich prügelnden Trommler denn keines?
Ich möchte noch um Verzeihung bitten, aber meine hellseherischen Fähigkeiten halten sich in Grenzen:
werde ein Drum erwerben und wollte einfach mal wissen, was es kosten würde
Ich bin nicht der Verkäufer.
Nebenbei:
aller zum Aufbau benötigter Hardware
Es gibt Fußmaschinen, die kosten neu 40 Euro, andere 400. Ein kompletter Hardwaresatz kann somit gebraucht 50 Euro oder auch 1000 Euro wert sein. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, solange man aber nicht weiß, ob die Fußmaschine eine veredelten Fame oder eine abgewatzte Signature ist, die Hi-Hat-Maschine die vom Giant Beat (die sah ich neulich, war ein interessantes Erlebnis) oder die dw Kabel ist, das sind dann doch Detailfragen, welche den üblichen Marktpreis nicht unwesentlich verändern dürften. Letztendlich kommt es aber auf den Preis an, den die Parteien ausgehandelt haben. Wenn bereits sicher ist, dass die Ware erworben werden wird ("werde"), dann spielt der Preis ja keine Rolle mehr. Ist es dagegen unsicher ("würde"), dann spielen gewisse Details keine unwichtige Rolle mehr und mal ganz im Ernst: wenn ich eine Gitarre kaufen wollte, dann würde ich die Gitarristen fragen, die ich kenne und zwar persönlich. Man weiß nie, welche Spaß- und Galgenvögel einem in Fachforen begegnen, da ist die Bandbreite von verkiffter, gehirnamputierter Dummschwätzer bis rattenscharfer Vollprofi in Gänze gegeben.
In diesem Sinne: frohes Gelingen!
Grüße
Jürgen
Edith stellt fest: Set ist da, Preis auch. Worüber reden wir doch gleich?
Ach, die Sonne scheint, der Spargel wächst, der Bauer bestellt