Hallo,
Marke: Pearl oder Gretsch
Kein Problem, dann kann man beim Händler besser filtern.
Kosten: bis zu 1300 €, was es so schwierig macht.
Nein, eher einfach, es bleibt ja im Filter nur noch die Einstiegsklasse bis zur unteren Mittelklasse hängen.
man sollte sich den Rahmen "graden lassen können" (Halt auf 45°)
Kein Problem, geht bei (Sperr-)Holz immer, manche haben diese Gratung mit 45 Grad ohnehin schon ab Werk.
Es sollte eine sehr gute Snair mit dabei sein.
Brauchbar ja, gut nein. Vergiss es.
Hardware sollte vorhanden sein.
In dieser Preisklasse kein Problem.
KEIN E-Drum (nur damit da niemand vergebens was sucht
Das wäre in der Tat schlimm.
eig. auch ne 2te Snair (kann ich mir aber nachkaufen.)
Ok (*stöhn*)
2 Standtoms
Ok. (*stöhn*)
Marke: Zidljian
Gute Wahl, Avedis ist da meine Lieblingsserie.
Kosten: bis zu 500€, was das ganze nochmal ziemlich einschrängt (*stöhn*, *aufschrei*, *heul*)
Schlechte Wahl, die Einsteigerbecken bei Zildjian klingen für meinen Geschmack unflexibel, starr, metallisch, unmusikalisch.
Bei dem Preis wird das zweite Crash und der Effektkram gestrichen. Ein guter Satz von Zildjian hätte 700 gekostet, das ist zu teuer, also: ZHT für 400.
Für die restlichen 100 sind dann wahlweise das zweite Crash, das Splash oder das China drin.
So, dann haben wir noch die 1300 für den Rest, das wird dann ein Vision für 1100 mit zwei Standtoms (wir sind ja nicht so).
Von den übrigen 200 kann ja dann die zweite Snare gekauft werden.
Dass man über die Vorgaben noch mal nachdenken könnte, ist wohl so, wenn es aber so sein muss, dann ist es eben so.
Grüße
Jürgen
PS
Da braucht man übrigens keine Erfahrung, sondern einfach nur das Internet. Bei den konkreten Vorgaben gibt es kaum noch eine Wahl, was nützt es dann, wenn der eine Gebrauchtkauf rät, der andere zu anderen Becken, der nächste andere zu anderer Trommelmarke etc.?