Beiträge von Jürgen K

Hallo,

zur Sache:
    ich habe inzwischen die EA 19/25 installiert und es funktioniert.
    War zwar ein teurer Spaß, aber dafür ohne Bauhelm, Basteleien, Klinikaufenthalt.

Grüße
    Jürgen

PS
    Dafür habe ich postwendend eines meiner Mikrofone kaputt gemacht. :(
    (Ich sage es ja: Bürohengste: Finger weg vom Handwerk!)

Hallo,

ich teste meine Stöcke im Laden, das kostet nichts (kann ich mir also leisten).
    Leider konnte ich dort Rohema (und die zahlreichen Derivate) nicht finden. Nebenbei finde ich bei denen keine Nylon-Köpfe.
    Folglich muss ich wohl bei meinem Promark/Vic Firth-Mix bleiben, die bekomme ich wenigstens einigermaßen überall.

Grüße
    Jürgen

PS
    Meine Größen sind sowieso nicht im Paket.

Hallo,

bei Holzreifen für die Toms kommt es in erster Linie auf Optik an. Mit ein bisschen Lack kann man da viel erreichen.
    Ansonsten ist der Spaß teuer und keiner hört's.

Grüße
    Jürgen

Einsicht ? Keine Spur

Hallo,

warum nicht?

Grüße
    Jürgen

PS
    Spielt der eigentlich eine sieben- oder achtsaitige?
    Kennt er den Chapman-Stick?
    Warum spielt Ihr nicht mal Bach? Toccata sollte doch flüssig laufen auf dem Saitenbrett.
    Wieso hat ein Gitarrist freie Füße? Kann man da nicht mal ein paar Orgel-Bass-Pedale hin stellen? Oder eine Hi-Hat und eine Bass Drum (hat doch der alte - wie hieß er doch gleich? - auch schon mal gemacht)
    Ich würde den Burschen zu gerne mal sehen, wie er zu alternierenden Sept- und Quintolen der Bass Drum spielt. Bestimmt ernüchternd.

PPS
    Ich würde den Penner rausschmeißen oder mir eine andere Kapelle suchen. Früher oder später passiert das sowieso.

Hallo,

das Billigste sind ein paar warme Jacken.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich habe schon verschiedene Heizlüfter, Radiatoren etc. erlebt. Das geht alles. Und mein Set lebt heute noch. Trotz Temperaturschwankungen.
    Sogar Winternächte im Auto hat es anstandslos überlebt. Direkt nach dem heißen Auftritt. Die meiste Luftfeuchte erzeugt der Künstler. Gasverbrennungsgeräte erzeugen auch etwas CO für Freunde des sanften Tods, Wärmedämmung ist bei einem Raum, der nur einmal wöchentlich für ein paar Stunden geheizt werden kann, relativ unbedeutend: es ist ziemlich egal, ob die Temperatur in einem, zwei oder drei Tagen auf Außenniveau fällt. Im Gegenteil: gute Lüftung hilft, die Feuchte ablüften zu lassen.

mein Lehrer rät mir ab

Der Gitarrist "scheißt" auf die und schwört nur auf seine eigene Meinung

"DrummerKollegen" raten mir ab

ich selbst bin einfach nicht von der DB überzeugt

Hallo,

es ist immer die Frage, wer die Entscheidung trifft.
    Bei mir treffe ich die Entscheidung.
    Dabei lasse ich mich zwar beraten, allerdings beachte ich Berater nach ihrer Qualifikation. Wer da an erster und wer an letzter Stelle steht, brauche ich hoffentlich nicht zu betonen.

Ansonsten:
    ich selbst wollte immer ein Doppelpedal bzw. zwei Bass Drums und ich habe das dann auch durchgezogen, ob ich es konnte oder brauchte, war und ist zweitrangig oder deutlicher: mir egal.
    Tatsächlich konnte ich nach vier Monaten darauf definitiv nicht vernünftig spielen und das war auch nach weiteren vier Monaten so. Was dann der Gitarrist davon haben, will, wenn ein unmotivierter Anfänger untenrum herumholpert, ist mir ein Rätsel, was sich schnell dadurch löst, dass der Gitarrist ein bisschen geistigen Nachholbedarf hat.

Grüße
    Jürgen

die hängt ja bald auf Brusthöhe.

Hallo,

da unterstellst Du aber gewaltige Hängebrust.
    Ich sehe da eher die Höhe des Bauchnabels.

Erfahrungsgemäß haben viele Trommler die Kleine Trommel weit unten, was ich für ergonomisch kriminell halte.
    Ich finde, dass man die Scham durchaus mit einer Trommel verdecken darf.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Bundeswehr ist für Leute, die lernen müssen, wie man seine Schuhe bindet.*
    Allerdings geht es nach der Grundausbildung doch richtig los: Turnierskat, Wettsaufen, Rudelbumsen, ...
    das ist ganz schön anstrengend.

Grüße
    Jürgen

*) Falls jetzt jemand einwendet: Bettenmachen auch!
    Ja, in der Tat. Das lernt der Zivi aber auch.

Hallo,

Set I:
    Hocker: H = 50 cm
    Snare Drum: H = 76 cm (dem Spieler zugeneigt: H = 71 cm)
    Hi-Hat geschlossen, Rand: H = 85 cm
    Letztere könnte ich noch hochjubeln, wenn ich unbedingt traditionellen Kraftrock betreiben wollte. Geht also. Ganz ohne Gebastel.

Grüße
    Jürgen

PS
    Habe ich selbst so eingestellt. :thumbup:

Guten Morgen, liebe Studenten,

damals im Krieg, da haben wir gar nicht geschlafen.
    Wir waren halt noch ganze Kerle.

Grüße
    Jürgen

PS
    Unsere Feinde haben wir stets intoxikiert im Schlaf überrascht.

PPS
    In meinem Studium gab es noch kein Elektrotechnik. Ha! Das waren noch Zeiten!
    Steinzeit sozusagen.

Das sollte dann kein Problem darstellen.

Hallo,

leider falsch.
    Entscheidend ist, a) inwieweit die eigene Kapelle öffentlichkeitswirksam ist und b) inwieweit der andere Namensträger fröhlich drauf ist.
    Insbesondere größere Unternehmen der Wirtschaft verstehen regelmäßig wenig Spaß bzw. lassen sich das Lachen vergolden. Kleinere Kapellen am Rande der Selbstauflösung sind ein anderes Thema.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Standard ist, zum 16er das passende 18er zu nehmen, insbesondere im Hinblick auf den Rest der Familie.
    Bei Paiste (auf der Homepage) gibt es einen "Soundroom", da kann man die in Frage kommenden Bleche hineinladen und dann anhören. Mir hilft das. Vielleicht auch anderen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

jeder Name ist rechtlich irgendwie geschützt. Und es gibt Kapellen, denen ist alles egal und andere, die es wissen wollen.

"Pur" hieß mal "Opus". "Band ohne Namen" gab es mal, weil die zuvor einen hatten, der jemandem nicht gepasst hatte. Auch "JBO" hießen mal vollständig anders, was dem, der so ähnlich hieß, etwas aufstieß. Ich würde mir lieber einen echten eigenen Namen geben.
    Ob es Schwierigkeiten geben wird, hängt davon ab, was die anderen tun (oder nicht tun) werden und das Blicken in die Zukunft ist eine Sache für Experten.
    Jedenfalls wird man seine Fans gut verwirren, wenn die auf der falschen Seite landen. Alleine das würde mich schon gewaltig stören.

Grüße
    Jürgen