Hallo,
nimmt man Drogen, redet man sie sich automatisch schön, nimmt man keine, bekommt man eben alles mit.
Alles, auch Zigaretten hat kurz- und langfristige Auswirkungen. Die Konzentrationsfähigkeit wird bei allen Mitteln letztendlich gemildert. Drogen sind in der Regel Betäubungsmittel, die teilweise beruhigend und teilweise aufputschend wirken können, jedoch nur kurzfristig. Wenn man das braucht, dann ist man krank, wenn man meint, es zu brauchen, ist man jung und unerfahren oder einfach nur schlecht informiert.
Beispiele: Zigaretten können auch einen kurzen Nikotinflash bewirken (klappt nur bei Gelegenheitsrauchern), jedenfalls wird man nervös und zittrig. Bei gut eingewöhnten Rauchern treten starke Entwöhnungserscheinungen auf, so dass man ohne nicht mehr kann.
Alkohol ist ein Nervengift, hervorragend zur Desinfektion geeignet, die Selbstwahrnehmung wird erheblich eingeschränkt, die Fremwahrnehmung ebenfalls. Auf Nüchterne wirkt das meist sehr befremdlich.
Marihuana führt bei Gelegenheitsnutzern oft zu Albernheiten, die für Nüchterne extrem nervig sind, bei Dauernutzern tritt eine Interesselosigkeit und Verblödung ein.
Letztendlich wird beim Dauergebrauch die Arbeitsfähigkeit dauerhaft eingeschränkt, beim kurzfristigen Gebrauch wird sie kurzfristig eingeschränkt.
Bei Zigaretten fällt es zunächst am wenigsten auf, beim Dauerkonsom treten erhebliche Konditionsmängel auf bis hin zum Totalverlust von Körperteilen und Exitus.
Alkohol wirkt sehr schnell und umfassend, kurzfristig kann die Arbeitsfähigkeit so eingeschränkt sein, dass bereits Krankenhausbehandlung erforderlich ist. Langfristig kommt dann der Korsakow, das ist eine feine Sache.
Marihuana wirkt kurz- und langfristig, außer für Reggae und Musik, die niemand Nüchternes hören möchte, ist das wohl ungeeignet. Langfristig sind ist die Arbeitsfähigkeit eingeschränkt, eine leichte geistige Behinderung ist praktisch unvermeidlich. Personen mit einer ohnehin vorhandenen Disposition zu Psychosen können kurzfristig komplett durchknallen.
Alles zusammen und noch ein bisschen dazu macht Organe kaputt und das Hirn sowieso, man sieht es bei Ozzy Osbourne, wie das dann nach dem Entzug aussieht. Polytoxikomanie führt zu Wracks.
Wenn ich gut drauf bin, bilde ich mir ein gut zu sein, bin ich schlecht drauf, bilde ich mir ein, schlecht zu sein.
Wenn ich mir die jeweiligen Aufnahmen anhöre, höre ich keine Unterschiede.
Folglich behalte ich lieber meinen Führerschein und spare eine Menge Geld, das ich in ... Schokolade stecken kann.
Grüße
Jürgen
Schokolade macht dick.