Hallo,
die Bongos nehme ich, wenn sie weg müssen.
Sind doch die Bongos, oder?
Grüße
Jürgen
Hallo,
die Bongos nehme ich, wenn sie weg müssen.
Sind doch die Bongos, oder?
Grüße
Jürgen
in jedem Kanalzug des Mischpults enthaltene rudimentäre Klangregelung hat, dann
Hallo,
wenn - dann, schon klar, aber:
wie geht das Spiel hier in den meisten Fällen (obige Ausnahme mag die Regel bestärken): erst die Frage nach dem Koffer, dann steht der Koffer dekorativ da und dann kommt die Frage nach dem Mischpult.
Wenn der Kandidat dann tatsächlich zu Weihnachten ein Interface bekommt, dann fällt ihm ein, dass die Mikrofone ja irgendwo befestigt werden müssen und zu Fassenacht merkt er dann, dass ja gar keine Kabel da sind.
Zu Ostern dann gibt der Kandidat das Spielen auf, weil sinnlos und besorgt sich Haustiere. Da geht es dann im nächsten Forum weiter (Kann ich Ratten und Schlangen zusammen halten? Reicht der leere Karton von meiner Snare Drum für den Hasenstall? Kann ich die Katze vegan ernähren? Braucht mein irischer Wolfshund tatsächlich mehr als drei mal fünf Minuten Gassi?). Und auch da wird es immer wieder Möglichkeiten geben. Nur eben nicht in der Regel und meistens auch nicht in der Praxis.
Grüße
Jürgen
PS
Ich suche noch einen repräsentativen Füllfederhalter mit Kolbenmechanik und 18k-Goldfeder, habe aber nur 5 Euro zur Verfügung. Dann brauche ich noch eine Villa mit Garten, darf aber nur 80k kosten, schließlich noch ein LKW mit Hebebühne, dafür ist aber nur ein Budget von 200 Euro vorhanden, muss aber straßenverkehrstauglich und sofort einsatzbereit sein.
Manchmal muss man einfach einsehen: You can't always get what you want.
Hallo,
t-bone ist die Eigenmarke von Thomann, eine UVP im herkömmlichen Sinne gibt es daher nicht, das, was da als solche bezeichnet wird, ist irreführende Werbung. Warum das noch niemand abgemahnt hat, wundert mich im ersten Moment, im zweiten fällt mir ein, dass diejenigen, die es abmahnen könnten, stattdessen lieber selbst Hausmarken mit Fantasie-UVPs kreieren. Ich finde das unseriös und ich versuche Händler mit Hausmarken weitgehend zu meiden.
Im Übrigen kostet ein Mikrofon, das etwas taugt, Geld und es hat auch einen Namen, der nicht vom Händler erfunden wurde und es wird nicht in China von einem unbekannten Dritten hergestellt.
Für 222 Euro bekommt man ein gutes oder zwei befriedigende Mikrofone, oder drei ausreichende oder vier gerade noch ausreichende oder fünf grenzwertige oder sechs schäbige oder sieben beschissene oder eben einen Koffer.
Kann man hier im Übrigen jeden Tag nachlesen.
Wozu braucht man sieben Mikrofone und einen Koffer?*
Grüße
Jürgen
*) Gut, dass der Koffer einen Henkel hat.
Hallo,
bei Tama stehen die Zeiten auf Verschlimmbesserung, daher haben wohl die neuen (also die ganz neuen - da kommt die Made aus China) Starclassic Maple tatsächlich Zinnplaketten.
Der Eimer hier ist noch aus der guten alten Zeit, der Preis erscheint auch gut, was mich etwas irritiert, sind die Fissuren, wenn sie harmlos sind, ist alles in Ordnung und die Sinfonie aus Heavy Crimson und Metall Gold wird gelingen.
Anders als behauptet wurde, halte ich diese und praktisch alle aktuell modernen Trommeln nicht für Schädelspalter, aber dank der Peripherie und Lautstärkereglern sollte das kein Problem darstellen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
und wenn ich auf die Uhr sehe, wo sind überhaupt die Zeiten hin, warum ist es nur schon wieder so spät?
Ich muss doch noch meine Tripletts einnehmen. Oft mache ich die mit der Tenor als Duole in 5/4 mit der Power Glide shivering liver-Technik und zwar ganz ohne Kontakt mit dem Pedal!
Das nehme ich sonntags auf und lösche es montags wieder. So stört es niemanden. Oder soll ich es mal hochladen?
Mist! Zu spät!
Das hört sich aber immer noch an, wie Masakerr...
Mein Tipp an dich: Spiel
"Massacre".
Hab ich früher auch mal gemacht. Hat zwar nicht wie im Original geklungen, man konnte aber wenigstens Titel und Darbietung in einen theoretisch logischen Einklang bringen.
Grüße
Jürgen
Es ist die "Rhythm Tech DTS tambourine with nickel jingles". Und zwar scheint es sich um das DST-30 zu handeln, welches es für 28€ bei Ebay neu zu kaufen gibt
Hallo,
Gott sei Dank, ich habe alles richtig gemacht.
O, nein! Ich habe es nicht bei Ebay gekauft ... ![]()
Grüße
Jürgen
Stolzer Besitzer des DST-30
Edith meint: mein Fall ist es nicht, da helfen auch die Uniformen nichts.
Hallo,
ja, der Konjunktiv.
Abgesehen davon, dass der Mann im Video ein Krönchen auf dem Fell hat und es ja sozusagen die Standardbefellung für die Kleine gibt und auf den Toms ja erstaunlicherweise auch schon so Schneelandschaftimitatsfelle geschraubt sind, warum in Gottes Namen und auch sonst soll denn nun dieses furztrockene Ding vom Mitbewerber da aufgezogen werden. Wegen der Löcher? 
O, ich vergaß, Löcher sind modern: Kleine Trommeln mit Löchern sind für böse Buben genauso wichtig wie Löcher in den Becken und das Catering muss Emmentaler servieren, nur so klingt es.
Generationen davor sind zwar (vom Käse abgesehen) ganz ohne den Käse ausgekommen, aber macht ja nichts.
Nebenbei: freak-928 hat es schon gesagt: wenn das beschichtete Ambassador zu lange klingelt: dafür gibt es alte Fell, da schnitzt man sich einen Ring heraus und legt ihn auf. Wer unbedingt Löcher braucht, nimmt den Locher aus dem Büro oder die Nadel aus der Praxis oder was gerade da ist. Wenn man dann genug vom toten Klang hat, kann man den Quatsch wenigstens wieder rückstandslos entsorgen.
Im Ernst: die Genera Dry heißen nicht nur so, da berichtet jeder Besitzer, dass er die nur mit einem offenen Kasten Wasser spielen kann, ansonsten gibt es Staublunge.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich dachte eigentlich, dass die alten, einlagigen, ddt einen kaum besseren Ruf als die t-drum hier in der herrschenden Forenmeinung besitzen, kann mich aber täuschen und vielleicht hängt der Tennisschlägereffekt auch ein bisschen von der Stimmung (also der Fellspannung) ab, da kann man ein bisschen justieren. Hoch gestimmt/fest gespannt käme ich mit den Fellen nicht klar, der Rückprall wird dann kriminell.
Ansonsten geht Probieren über Studieren, denn jeder hat da andere Ansprüche und Schmerzgrenzen.
Grüße
Jürgen
Hallo,
neben der Tatsache, dass das mit dem Licht so eine Sache ist, kommt noch hinzu, dass dann alle schnurstracks immer auf das Licht sehen müssen und nach drei Minuten wahrscheinlich auch nach dem Lied noch Lichter sehen.
Wenn es nicht auf den Kopfhörer gehen soll, dann ist "more cowbell" über die Gesangsanlage die effektivste Variante. Was spricht denn eigentlich dagegen?
Ansonsten: der Taktgeber ist der Komponist. Der Rest (Musikanten) führt nur aus. Und zwar der ganze Rest. Ansonsten ist es keine Musik, sondern ein Haufen Deppen, der der Trommel folgt.
Grüße
Jürgen
Hallo,
also ...
die auf meinen Toms und der Fußhupe sind die alten einlagigen von ddt (warum denke ich da immer an Unkrautvernichtung?) und
meine Hände sind nicht kaputt, die können sogar sonntags noch kräftig auf dem Heavy Ride hämmern. ![]()
Verknüpfung 3 ist übrigens auf meiner Hi-Hat und 5 auf allen Becken. (Da habe ich mir mal wieder die Fotos gespart, praktisch).
Wie gesagt: die Datei ist (mono, wav-Format) da, wer hören will, muss aufzeigen.
Grüße
Jürgen
PS
Den Ride-Gummi (Verlinkung 4) habe ich auch, der ist mir aber etwas zu hart und leise, da geht mir eher das Handgelenk kaputt.
Hallo,
für alle Muschis, die gerne mal Fliegengitter und andere Kunststoffe hören wollen, da bräuchte ich mal die E-Mail.
Grüße
Jürgen
PS
Anders als der ein oder andere Komiker hier im Forum verwende ich die dann nicht für Werbung und verkaufe sie auch nicht. Dafür bürge ich mit meinem guten Namen.
Hallo,
wie schwer ist eigentlich ein Messingbecken?
Ansonsten: Paiste 2002 Ride 22".
Würde ich für Jazzrock nehmen. ![]()
Allerdings geht der Trend ja zum Zweit-Ride oder so.
Im Ernst: ein Becken für alles wird es nicht geben. Ein Becken ist immer ein Kompromiss.
Grüße
Jürgen
Hallo,
Wuhan kann man ohne zwei Warnungen nicht empfehlen:
1. die gehen schneller kaputt als andere
2. die klingen mal so und mal so
Und deshalb halte ich das Preisleistungsverhältnis bei Wuhan auch nicht für gut, sondern sogar für schlecht.
Wenn ich anständig spiele, meine Becken anständig aufhänge und transportiere, dann habe ich ein Marken-China der besseren Serien ein Leben lang.
Ansonsten kaufe ich ständig etwas Neues. Je nachdem, wie lange ich lebe, ist die eine oder andere Variante billiger. Das muss man für sich selbst ausrechnen.
Für mich nur Profi-Becken. Fertig.
Wenn man Meinl HCS besitzt, ist es ziemlich egal, was man für ein China nimmt, ich würde mich dann an der vorhandenen Serie orientieren, und da ist das billigste gerade gut genug: Thomann Wuhan für 33 Euro. Das Geld ist dann weg und man selbst um eine Erfahrung reicher.
Grüße
Jürgen
PS
Ich persönlich würde mir dafür ein Fläschen Lebenswasser gönnen, da wette ich, dass es länger hält als das Becken (bei mir wohlgemerkt und das will auch wieder was heißen).
Hallo,
die Musikanten bei der Truppe wissen bereits, was sie studieren wollen, diese Abteilung steht hier nicht zur Disposition,
und in der Freizeit übt der Kamerad das Kampftrinken im Kreise seiner Kommilitonen, wer sich da absondert und auf gummierte Holzbretter haut, wird schnell lernen, dass zur Trommel das Feuer gehört und der Gummi auf den Trommelstock, kurz bevor er ein Becken intrudiert.
Grüße
Jürgen
Knast ist erst ab 2 Jahre+
Hallo,
erstens ist das schon mal so nicht richtig.
Ansonsten revidiere ich alles, was ich gesagt habe.
In diesem Falle schadet das Jahr durchaus.
Grüße
Jürgen
Hohes Direktorium!
In der causa batteria beantrage ich,
das Angebot Nummer 2830 vom 01.04.2011 des Musikhauses Wohlklang GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Martin Wohlklang, Martin Albert Wohlklang, Wilfried Hermann Wohlklang und Hermine Walter-Wohlklang, Musikantenweg23, 39450 Neutonhausen an der Muse durch Willenserklärung anzunehmen und
die Verbringung der Waren durch Hausmeister Erwin Krautsemmel mit dem Sackkarren Nummer 28 vornehmen zu lassen.
Begründung:
Die Friedrich-Wilhelm-von-Gagern-Schule (Schule) besitzt eine musikalische Abteilung, welcher die Uz. vorsteht.
In dieser Abteilung werden Free Jazz, New Dark Broom Metal, Salsa Verde und Neo-Popp geleert. Wie sich aus den Beiträgen von Hummelhart, Meyerbrink und Josephson gemäß Anlagen A 2, 2a, 3.4 und 4 ergibt, ist dazu als Werkzeug des reformistischen Unterrichts nach Willumeit (Anlage 5) unmittelbar und konkret die Bereitstellung und Nutzung eines Drum-Sets (Popularschlagzeugs aktueller Beschaffenheit) erforderlich.
Die Zusammenstellung der o. b. Aufstellung enthält eine Kleine Trommel (Caisse Claire), welche dank des kreuzverleimten Birkensperrholzes der Firma Chin-Hau-Mingh Ltd. mit vollmundigem Anklang eröffnet, dann im Gang kurz vor dem Hammer sich zu einer brünetten Rose entfaltet, um im Abgang mit Zimt, Koriander und Unkräutern verhallt. Die singulär verchromten Beschlagteile erwidern den Schein der Sonne, welche durch das Südfenster des Musikzimmers UG-12 fällt, in einer an Silber, Nickel und Natrium erinnernden Schönheit, die schon beim geblendeten Hörer eine Reaktion des hypothenutischen Aszendenten umfasst.
...
(30 Seiten später)
...
Nach alledem, hohes Direktorium, lieber Elternbeirat, höchstwohlgeborener Förderkreis der pädagogischen Bürgerfront, nach wirklich alledem, kann es nur eine Entscheidung geben.
Diese ist zu fällen. Und das mit aller Deutlichkeit. Dafür stehe ich, meine Damen und Herren und, das wird sie bei mir nicht überraschen, das wird auch so bleiben. Denn Entscheidungen tragen wir mit größter Verantwortung beim Wissen um das Wohl des Volkes, der Gemeinschaft der Völker, des Universums, Gott und die Götter und der vollständigen Peripherie, die hier nochmals ausdrücklich mit der vorzüglichsten Hochachtung aller Zeiten gegrüßt werden.
gezeichnet
Die Maus
Hallo,
ich habe nach sieben Jahren Pause ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, um wieder auf das alte Niveau zu kommen.
Grüße
Jürgen
PS
Beim Autofahren brauche ich immer so ungefähr einen Tag.
Hallo,
ich hatte mal ein Alpha Full Ride in 20" (erste Variante), das war sehr schön für den Preis.
Auch die 12" und 10" Hi-Hats, welche später kamen, fand ich gut.
Mit der Erneuerung wurden die Becken stärker auf den jungen Markt, also die jüngeren Spieler, die eher die modernen Metal und drumherum-Sparten bedienen ausgerichtet.
Dass der metallische Klang genau dort hin gehört, aber alten Säcken, die alte Musik machen, nicht passt, überrascht mich nicht. Mir geht es da nicht anders.
Wie ein Becken klingt, hängt in erster Linie von der Bearbeitung ab. Metallischen Klang kann man in jede Bronze rein- oder rausdrehen und -hämmern. Mehr Bearbeitung und mehr Endkontrolle sowie mehr Plan beim Bearbeiten kosten meist mehr Geld. Da kann man rechnen, wie man will und die Preisklasse von Alpha und Konkurrenz ist nun mal noch weit vom oberen Ende entfernt.
Grüße
Jürgen
Hallo,
ich nenne das Sechzehntel mit Akzent, echte Musikanten nennen das train beat, weil der Schlag so ein bisschen nach Dampflok mit Vollgas klingt.
Gibt es auch ein schönes Lied vom Honegger: Pacific 231, super Hintergrund für die Märklin-Anlage des Musikfreundes.
Grüße
Jürgen
Hallo,
kein Thema.
Heute klappt es zwar nicht, da bin ich außerhäusig, aber morgen könnte ich mal was versuchen.
Das kann ich dann via E-Mail verschicken, wer Lust darauf hat, kann es irgendwo hochladen.
Bilder wird es aber nicht geben (bestenfalls Fotos), meine Mikrofone sind sozusagen blind.
Grüße
Jürgen
PS
Das mit dem Unterschied Ahorn-Birke war nicht so ernst gemeint, dass ein Chinesen-Superstar anders klingt als ein abgelagertes Teutonen-Hilite, sollte nicht verwunderlich sein, die Farbe ist da noch am Ähnlichsten.