1 Bassdrum (schöner währe es wenn es 2 währen) 24 zoll, Alluminium Snare 14 zoll, 2 Tom Tom´s 14+15 zoll, 2 Floor Toms 16+18 zoll, ein 16 oder 17 zoll Crahs Becken Marke egal,
Hallo,
in dieser Konfiguration kann man nach langer Suche auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden oder eben auf dem Neumarkt, dann aber eher im gehobenen Preissegment.
Mit einem Budget von monatlich 20 Euro klappt das aber so oder so nicht. Da braucht man auch nicht über sonstige Anforderungen zu diskutieren.
Ich persönlich finde es sogar recht vernünftig, keine Beschreibungen außer "gut klingend" abzugeben, denn ein gut klingendes Set ist meist ein Gutes und meist auch für alles Mögliche einsetzbar. Bestimmte Klangmerkmale (eher tief) werden ja durch die Größen vorbestimmt. Und die Größen sind oft wichtiger als Holzarten und der ganze Quatsch, der hier tagtäglich diskutiert wird.
Was mich allerdings etwas verwundert, ist, wie man auf genau diese Größen kommt.
Die waren durchaus mal sehr in Mode, sind heute allerdings eher out of time.
Als ich ein Jahr spielte, war ich eher ein Freund der (damals) aktuellen Mode.
Grüße
Jürgen