Beiträge von Jürgen K

Hallo,

Problem bei den Spielzeugen für Erwachsene ist aber das Material.

Die müssten eigens anderes Holz besorgen.
    Müsste natürlich möglich sein. Aber was das dann wohl kostet?

Ghost Notes werden mit der Variante mit Batterie jedenfalls erleichtert. Vielleicht gibt es ja auch eine Blast Beat Variante mit Strom aus der Steckdose für 230 bpm (V).

Grüße
    Jürgen

Hallo,

eine 22 x 16 Force 3001 in evil metal black kann in Frankfurt angehört werden.

Zum Thema:
    "Modern, Knackig, Fett mit ordentlich Attack" erreicht man in der Tat weniger mit Ahorn als mit einer kleineren Trommel bei ordentlicher Tiefe.
    Felle sollten dann auch modern sein: auf jeden Fall klar wegen dem Anschlagsgeräusch, sinnvollerweise auch mit Schlegelauftreffschutz (macht es nochmal knackiger), dann vorgedämpft für "fett" und "modern" und im Zweifel auch noch mal per Hand (also diverse Altkleider) nachgedämpft. Wenn das nichts wird, dann weiß ich es auch nicht. Ist dann aber objektiv leiser, in der Tat.

Ich persönlich würde mir tatsächlich überlegen, die optisch passende Trommel zum vorhandenen Set zu kaufen.
    Ansonsten eher neuere Trommeln als alte, soll ja modern klingen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich habe am Übegerüst zwei Ride-Becken hängen.
    Das Linke schwingt mehr oder weniger alleine, beim Rechten vibriert das Polster von meinem Hocker (das ganze Zeug steht auf einem Podest).
    So viel zu Ja, Nein oder eben entschiedenem Vielleicht.

Wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, frage ich nicht weiter, sondern schlage den Verkaufskatalog auf und suche mir die passende Gummikonstruktion zusammen.

Ansonsten hilft nur probieren.

Bei der dargestellten Variante kann schon durch unterschiedliches Drehen der Schrauben mal mehr und mal weniger Schwingung entstehen. Wer ordentlich zudreht, bekommt prima Schallbrücken und braucht nicht länger nachzudenken, wer zu sachte schraubt, dem verrutscht die ganze Chose. Und es hängt auch immer von den vorhandenen Dämpfungsgliedern (Mikrofonklemme, Mikrofonhalter etc.) ab, da gibt es mehr und weniger Gummi.

Das Gewackel selbst oben herum dürfte aufgrund der Entfernung zu vernachlässigen sein. Es ist konstruktionsbedingt ohnehin nicht zu vermeiden.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

mir macht Üben Spaß.
    Einfach so.
    Und wenn die Füße bei Tempo 30 (verkehrsberuhigte Zone) gut klingen, dann freue ich mich.

Wenn mir der Herrgott irgendwann nach 25 Jahren fleißigen und faulen Übens erlauben sollte, mit Tempo 200 zu fahren, dann werde ich dankbar sein.
    Sollte es nur für 184 reichen, dann wird jedenfalls meine Kapelle mich fragen, was ich denn auf der Überholspur mache.
    Und wenn es eben nur 120 sind und die zufällig zum Lied passen, was gibt es Schöneres auf dieser Welt?

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Üben wird überbewertet.
    Ich denke auch, da sollte man mehr an Technik denken.

Die Axis alleine wird es auch nicht richten, man bräuchte schon zwei davon, ist ja doublé.

Wenn das dann auch nichts wird, würde ich im Hinterkopf mal über einen Drumcomputer nachdenken.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich hatte irgendwann mal das Metronom auf Tempo 40 gestellt und dann alternierende Achtel, Achteltriolen, Sechzehntel, Quintolen, Sextolen, Septolen und dann Zweiunddreißigstel getreten. Hat aber nichts genutzt, nach einem Tag konnte ich es immer noch nicht.

Hallo,

es ist ja sozusagen Geheimwissen, aber der alte Sack war ja mal beim Doldinger und damals tat er noch das , was er nachher dem Engel überließ.

Passport: Uranus 1971

Hatten wir schon, hab's aber nicht gefunden und aus aktuellem Anlass mal daran erinnert.

Grüße
    Jürgen

Wer beurteilt denn

Hallo,

das ist wie immer im Leben, alles sehr bunt, grau sehe ich da nicht, ist aber sicher auch enthalten.

Wer es sauber haben will und sicher sein will, dass das Finanzamt keinen Ärger macht, vergisst die "7" und wird glücklich.
    Die Kleinunternehmerregelung würde ich auch ganz schnell vergessen und dann ist es doch übersichtlich.

Was die Interpretation betrifft, so ist es wie im Leben: war es ein Foul oder doch noch keins, war es Mord oder Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge, war der Ball im Tor oder doch auf der Linie, war es ein Musik mit Würstchen oder waren es Würstchen mit Musik ... in letzterem Falle gibt es sicherlich Grenzfälle, jedoch werden die 60 Groupies im 1000-Mann-Bierzelt die Veranstaltung nicht zu einem kulturellen Ereignis machen, bei dem die Würstel so nebenbei gereicht werden.

Wenn man sich den Paragraphen mal durchliest, dann sieht man doch, wo es lang geht: grundsätzlich 19, nur in Ausnahmen 7 und die müssen dann eben im Katalog auftauchen.

Zitat

die Eintrittsberechtigung für Theater, Konzerte und Museen, sowie die den Theatervorführungen und Konzerten vergleichbaren Darbietungen ausübender Künstler

Wo steht denn da was von Gage?

Grüße
    Jürgen

PS
    Nochmal deutlicher:

PPS
    Und um die Sache mal auszuweiten: der Fragesteller tourt in Malle, Ösiland, ...
    ob die wohl auch nach UStG abrechnen? ;)

Hallo,

als selbständiger Unternehmer ist es mir übrigens scheißegal, ob ich ein Buch für 100 Euro plus 7 Euro USt oder einen Stift für 100 Euro plus 19 Euro USt kaufe.
    Vielleicht geht es dem Wirtshausbetreiber, der eine Unterhaltungskapelle engagiert, ja ähnlich.

Grüße
    Jürgen

N'Abend, Guten Morgen,

nach einer langen Irrfahrt ...*

(nee, diesmal straight ahead)

Wie stets war es sehr angenehm und lustig, sowohl alte wie neue Gesichter wurden gerne gesehen.
    Besonderen Dank an das beste Sammeltaxi der Welt: Gsälzbär. Ohne ihn hätten ein Verstärker und fünf T-Shirts den Weg nicht gefunden oder so ähnlich.
    Nebenbei konnte ich einen echten Fernsehstar kennenlernen.

Ansonsten der übliche Dank an die Herrschaften, die extra ihre Geräte aufgestellt haben, damit sie endlich einem ungeheuren Belastungstest durch eine Horde wildgewordener Schläger standhalten mussten, quasi auf Messeniveau, nur höher, schneller und lauter. Ihr seit echt wahnsinnig.

Der Gastgeber De Maddin, der sich zwischenzeitlich auf andere Feierlichkeiten abgeseilt hatte (irgendwas mit Tisch und Tanzen, wenn ich es richtig verstanden habe) hat die stärksten Nerven von Peaceful Mountain und schläft jetzt mit einem ausgesuchten Destillat von Weitgereisten. Ob das ein Spaß ist?
    Jedenfalls wird ihm am Montag die Nachbarschaft dankbar sein, dass es wieder vorbei ist.

Ansosten noch Dank an die Catering-Abteilung, dass man den Haufen Bekloppter auch noch versorgt, ist echt bekloppt.

Nun ist es wieder still.

Bis zum nächsten Mal.

Grüße
    Jürgen

*) Insider-Witz

Hallo,

ist doch eine super Umfrage, ich habe alle Fragen korrekt beantwortet.
    Wenn morgen der Volxzähler kommt, dann wird er sich wundern, dass ich D-Cup statt wie angegeben, A, trage.
    Das wird ein Fest.

Grüße
    Jürgen

PS
    Früher hatten wir auch Studentenprojekte, da ging es aber meistens nicht um Mikrofone.

PPS
    Ich vergaß: :) :( ;) :P 8) :D ^^ ;( :huh: =) :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :whistling: :evil: :?: :!:

Eigentlich ist das ja jetzt nur eine kleinere BD

Hallo,

so ist es.
    Und wozu eine 20er gut sein soll, wenn es um ein Set für alle Anlässe geht, darüber streiten wir hier täglich.

Die gruseligen MCS sind immer noch dabei. Warum?

Das Sortiment ist offenbar so fertig vom Vertrieb gepackt.

Und woanders will der Händler wohl nicht bestellen, vielleicht hat Meinl die schöneren Kugelschreiber, Luftballons oder einfach den leckereren Vertriebler.

Meine ehemalige Schule hat vor rund 25 Jahren ein Sonor Performer (22x16, 16x16, 13x11, 12x10, 14x6,5 nebst Hardware), einen Hocker, ein Paar Sabian AA Rock Sizzle Hats in 14 und ein Paiste 2000 Ride in 20 gekauft. Irgendwie war das wertiger, aber wir fuhren auch zu dritt oder viert zum Händler ganz weit weg und das weiße Glitzerding wollte der Händler wohl auch los werden.
    Mir ist klar, dass eine Schule keine Lust auf Gebrauchtkauf hat und auch nicht auf mehrere und verschiedene Rechnungen, die Buchhaltung kriegt dann die Krise und der Direx sowieso.
    Ich würde aktuell eher zusehen, ein Force-Nummern-Modell oder ein Superstar in "normalen" Größen aus dem Ausverkauf abzugrasen und wenigstens die PST-5-Bleche dazu zu bekommen. Auch bei Yamaha und Pearl würde ich nachsehen. Man kann aber auch mit der schwarzen Pappelburg glücklich werden, alles Gewohnheitssache.

Grüße
    Jürgen

Ich finde auch, dass Humor eine sehr ernste Sache ist.

Hallo,

damit ist eigentlich alles gesagt.

Ansonsten noch nachgeschoben: wer keinen Humor hat, ist witzlos.

Und: oft steckt im Humor mehr Wahrheit als in der vorgeblichen Ernsthaftigkeit.
    Ist aber eher eine Frage für das Philosophenforum.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

da ich mangels Emotikons davon ausgehen muss, dass das ernst gemeint war, melde ich das jetzt mal ernsthaft umgehend dem Tierschutzverein und dem Amtsveterinär.

Das wird ein Spaß!

Grüße
    Jürgen

PS
    Damit das hier nicht in Spaß ausartet: ab sofort nur noch ernsthafte Beiträge, sonst gibt es Rüffel.
    Witze bitte mit "W" kennzeichnen, Satire mit "S", Humor mit "H". Wenn die Kategorisierung nicht exakt möglich ist, ist mit "X" zu kennzeichnen.
    Ernsthafte Beiträge sind mit "E" zu beginnen und mit "/E" zu beenden.
    Geschwafel ist strengstens zu unterlassen oder notfalls mit "Achtung! Geschwafel! Bitte vor dem Lesen löschen!" zu kennzeichnen.

Wollte nur mal wissen, was die meisten sich darunter vorstellen was man so verdient

:wacko:

Hallo,

dann hätte die Frage lauten müssen: Was stellt ihr euch so vor, was man als Musiker so verdient. :!:

Ich muss sagen man kann davon leben.

Ja. Ätsch, ich weiß es, sag's aber nicht. :thumbup:

Das ist mal eine richtig schräge Form von Humor. 8o
    Das sollen sich die Päpste der Ernsthaftigkeit mal so richtig durch die Gehirnwindungen pfeifen, wenn dann nicht der Lacher kommt, dann fällt mir noch noch medikamentöse Therapie ein.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

Anthrax: wie erkennst Du Humor in einem Buch?
    Sind da heutzutage Emotikons eingebaut oder wie läuft das?

Grüße
    Jürgen

PS
    Ob der Avatar mit der Doppelmilz nicht auch noch demnächst von ernsthaften Abstinenzlern bemängelt werden wird?
    Da fehlt eindeutig der Hinweis (Emotikon), dass es lustig sein soll.