Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    ich habe den Beyerdynamic DT-100 in der 400-Ohm-Version, damit bin ich seit über zwanzig Jahren sehr zufrieden und insbesondere auch mit dem Service der Herstellerin, um nicht zu sagen: begeistert.


    In Ear habe ich nur aus optischen und transporttechnischen Gründen, klanglich ist das eine andere Welt, jedenfalls dann, wenn es im preislich erträglichen Bereich liegen soll.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    an den Bildern sieht man, dass es sich eindeutig nicht um eine Parallelabhebung handelt.


    Bei der Parallelabhebung wird der Teppich von der Abhebung auf beiden Seiten gleichzeitig (parallel) angehoben oder eben abgehoben. Dazu ist eine relativ aufwendige Konstruktion nötig, die hier offensichtlich nicht vorhanden ist.


    Ebay-Beschreibungen sind oftmals nicht unfallfrei. Wie man damit persönlich umgeht, ist Geschmackssache.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich hätte darauf nicht geboten, allerdings hätte ich auch sonst keine Snare für 67 Euro gekauft, bei mir geht es ab 100 Euro los, ich spiele zwar in der Dorf-Liga, setzte aber fast ausschließlich Profi-Gerät dafür ein, macht einfach mehr Spaß, kostet eben aber auch mehr.

    Hallo,


    falls die Böckchen nicht nur so aussehen, sondern auch so sind, wie die, die ich neulich mal sehen und fühlen durfte, dann würde ich von der Dose mal ganz schnell Abstand nehmen wollen.
    Ansonsten ist der Apparat ja eher stino, also weit entfernt vom Traum.
    Ist halt immer eine Frage von Anspruch, Budget und Leidensfähigkeit.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    der Griff am Anfang rechts auf dem Standtom ist interessant.


    Ansonsten ist es bei den Überdeckungsvideos immer so ein bisschen schwierig, zwischen Decke und dem was darunter liegt, zu unterscheiden.
    Sieht aber soweit ganz vernünftig aus.
    Standtom steht ein bisschen weit hinten und zwischen Hi-Hat und dem kleinen Tom ist ein bisschen viel Platz, aber das ist Geschmackssache.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    das ist einfach falsch und unvollständig notiert, so entstehen eben die Missverständnisse.


    Ich interpretiere mal auf der 1 drei Achteltriolen, auf der 2 ebenfalls, auf der 3 ein Achtelvorschlag und ab der 3+ dann noch drei Achtel bis der Takt fertig ist.
    Falls es anders gemeint sein sollte: einfach mal richtig aufschreiben.
    Fängt mit der Taktart an und das, was der Engländer als "bar" bezeichnet, könnte bei uns "Takt" heißen, nicht dass wir da durcheinander kommen, sozusagen aus dem Takt und rein in die Bar, dann wird es meistens anschließend noch etwas duseliger.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Sonor-Felle: die von 1875 oder die aus den 1990er Jahren oder steht einfach nur "Sonor" drauf und dann noch was Kleingedrucktes?


    Powerstroke: 3 oder 4 und Clear, Coated, Smooth White oder Clear Dot? Oder Renaissance?


    Pinstripe: Clear, Coated oder Ebony?


    So, wenn dann der Rauch abgezogen ist, würde ich mal den Stimmschlüssel nehmen und heimlich eine Packung Taschentücher und vielleicht auch mal von einem alten Fell (falls vorhanden) ein paar Ringe ausschneiden. Das ist preiswert, man lernt mehr als durch Fragen in einem Forum, wo auch keiner Ahnung hat, was mir gefällt, denn was mir gefällt, gefällt Dir noch lange nicht und beim Rest hier ist es genauso.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    so habe mal Kaffee gekocht und getrunken, den roten Stier vertrage ich nicht und ein Kopfkissen gibt es hier nicht, da wird knallhart im Sessel gepennt.


    Ich passe mein Set auch ständig an, manchmal mehr, manchmal weniger. Interessant ist, dass irgendwann immer irgendwo etwas hängt, was nicht vom Arbeitsschutz genehmigt ist. Wenn es sich dabei nicht um Dinge handelt, die man ständig in Gebrauch hat (SD, BD, HH, RC, CC-L, CC-R), dann klappt das mit einem angemessenen Übepensum irgendwann dennoch unfallfrei.
    Von daher: ich glaube an den Hocker. Ganz fest.


    Wenn es mit der Hydraulik zu wackelig ist, würde ich dann doch mal einen Laden mit mehr als einem Hocker aufsuchen und ein bisschen herumsitzen. Ansonsten schon mal viel Spaß mit dem Arsch-Hub.


    Grüße
    Jürgen

    ehm ich glaub ich hab den am meist wackelsten hocker den man überhaupt finden kann. Cool ist auch das der ab und an einfach mal ganz langsam absinkt oder auch schnell (das ist eher unschön). Aber neue hocker ist in Planung, gleich nach fellen und meine massagebank


    Hallo,


    trotz aller möglichen Möglichkeiten, die für das ein oder andere Zipperlein verantwortlich sein könnten: wenn man mit vier Extremitäten mehr oder weniger gleichzeitig arbeiten will, dann müssen die vier Buchstaben einen sicheren Platz haben. Mein kleiner Pearl war gar nicht teuer, wackelt aber nicht und sinkt auch nicht (gut, er ist schon unten). Ich würde Felle und Massagebank auf Plätze 2 und 3 verlegen.


    Den Rest würde ich mir danach noch mal ansehen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Mein anderer (älterer) Pearl wackelt gerne mal, weil sich die Schraube löst, die das Polsterteil an das Rohr drückt. Die muss fest sein und notfalls nachgezogen werden, sonst spielt man nicht Schlagzeug, sondern Hocker-Balance und das ist auf Dauer sicherlich nicht gesund, wenn die Extremitäten dabei noch halbwegs kontrolliert etwas verrichten sollen.

    Wie macht er seine Haare?


    Hallo,


    ja, vor allem: warum trägt er jetzt Wolle oben und unten?


    Ansonsten: wenn er immer mit dieser Techno-Kapelle unterwegs ist mitten in der Nacht: nervt das nicht irgendwann?


    Wie hält er sich munter? (Cola, Kaffee, Koks?)


    Wieso nennt er sich "jojo"?


    Gibt es in New York anständige Schokolade?


    Wo kann ich die DVD umsonst saugen?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Vor dem Stellen der Fragen bitte noch mal kritisch darüber nachdenken.

    Hallo,


    danke für den interessanten Beitrag.
    Leider wurde der Aufhänger jedoch absichtlich ignoriert.

    Ich mache keine Geheimnisse


    seht mir nach, dass ich nicht anstalten unternehme, die Frage hier weiter zu erörtern.


    am meisten Sinn macht es, das Thema zu besprechen, wenn man ein paar Drums als Anschauungsobjekte hat und diese mal eben vorführen kann.


    So müssen wir warten, bis es eine Veranstaltung geben wird, wo ein A, ein B, ein C und ein D jeweils vom Hersteller hin gestellt werden und das geneigte Publikum im selben Raum direkt anfassen und -hören kann. Dass eine solche Veranstaltung eher schwierig und damit unwahrscheinlich sein wird, dürfte Konsens sein, aber Wunder geschehen, vielleicht passiert es ja .


    Ich fände es in einem Forum, das gerne eine Fachforum wäre, schöner, wenn man da Behauptungen auch direkt begründet.


    Im Übrigen hätte der Beitrag auch noch gut in die Firmen-News gepasst, denn die Philosophie des Unternehmens ist dort sicherlich nicht falsch aufgehoben.
    Diese Kritik richtet sich allerdings an diejenigen Moderatoren, welche die ursprüngliche Behauptung in "Firmen-News" unkommentiert stehen lassen und die Diskussion dann so abtrennen, dass willige und geneigte Leser den Zusammenhang offenbar nicht mehr so recht nachvollziehen können. Wenn die Administration Werbung in Firmen-News haben will, dann sollte sie sie auch dort belassen und Diskussionen um beworbene Produkte nicht ausschneiden.


    Ich muss man nachschauen, was im Proberaum meiner Freizeitkapelle unten am 8er Tom angeschraubt ist. Interessanterweise sind auf den 8er Timp Toms Diplomats. Emperor auf Standtom hat auch mein Händler schon empfohlen. Um dann mal wieder auf die Konstruktion von Trommeln zu kommen: von Troyan weiß man, dass er mal die Kesseltiefen angepasst hat und von Pearl weiß man, dass Gratungen und Material von oben nach unten variieren (jeweils natürlich nur bei einer Serie im Programm und im höheren Preissegment). Das macht natürlich nur Sinn bei etwas umfangreicheren Sets, eine kleine Bebopper-Bude oder ein kleines Rocker-Set ist ja doch eher homogen in einer Richtung ausgelegt (12-14-18 bzw. 13-16-18-24), da kommen kleine und große Trommeln in einem Set ja nicht so richtig ausgiebig vor.
    Um dann mal wieder zum Thema zu kommen, das der mehr oder weniger weise Mod geschaffen hat (nicht ganz ohne Hinzutun des Themenstarters, der auch nur implizit gestartet hat): was ist bei den Bebopper-Buden auf Lautstärke ausgelegt, was bei den Adoro-Buden auf Leise getrimmt ist? (Dass die Rocker-Buden auf Lärm getrimmt sind, ist ja klar).
    Für Freunde des Mainstream: was ist an handelsüblichen verbreiteten 20-10-12-14 oder 22-10-12-14 oder 22-12-13-16 und ähnlichen Sets lauter getrimmt als an den kirchenkompatiblen Teilen?
    Genau diese Behauptung, dass andere Hersteller auf Laut züchten, wurde nun mehrfach substantiiert widerlegt. Daher wäre doch eine substantiierte Darstellung, warum es dennoch so sein soll erforderlich, um das Fachpublikum überzeugen zu können. Und ein Unternehmen lebt doch von Überzeugung? Oder sehe ich das falsch?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wenn ich in einer Kirche spielen wollte, würde ich über Arbiter Flats oder ein RotoTom-Set oder ein Gig-Pig oder ein Cocktail-Set (ihgitt) nachdenken. Bin ich auf dem Holzweg?

    Hallo,


    ich bevorzuge auch eher, den Laden vorher schon mal betreten zu haben.
    Wenn man sich ein bisschen kennt, laufen Verhandlungen meist geschmeidiger.
    Letztendlich muss man selbst auch etwas flexibel sein, wenn man wirklich gute Preise will, denn dann muss man eben eventuell doch ein Auslaufmodell oder sonst etwas, was dem Händler gerade im Weg steht, erwerben.
    Wenn man sehr spezielle Anforderungen hat, wird es bei der Preisgestaltung genauso unflexibel.
    Dennoch ist es so, dass man bei Internethändlern regelmäßig die ausgewiesenen Preise bezahlt, gegebenenfalls noch mit Wartezeit durch Logistik und Vorauszahlung, beim Händler vor Ort bekommt man in der Regel den gleichen Preis oder auch günstiger bei Ware gegen Geld und vielleicht auch noch einem interessanten Gespräch gratis dazu.


    Grüße
    Jürgen

    ein top Beweis, dafür, dass es scheissegal ist von welcher Firma ein Schlagzeug ist


    Hallo,


    in der Tat sollten wir das einrahmen und über die Proberaumtür hängen.


    Nebenbei: Pinstripes sind für den Sound optimal, auch das könnte man dem ein oder anderen Ungläubigen mitteilen.


    Wenn dann das Argument kommt, im eigenen Proberaum ohne die Elektronik klänge das dann aber scheiße, dann sollen sie nochmal Roddy hören, so klingt das nämlich, wenn man den Stecker zieht.


    Grüße
    Jürgen

    Sowas gehört natürlich unbedingt in einen Firmen-News-Thread....


    Hallo,


    dafür muss man Verständnis haben.
    Es gibt Unternehmen, die haben Intranet, andere nutzen eben das Internet.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich grüße noch Gott und die Welt


    Edith I und II: hier geht es weiter mit den philosophischen Elaboraten des Meisters, nach Verschiebung nun: Firmen-Bashing im DF
    Vielleicht sollte man die gesammelten Werke mal als Buch herausgeben ("Adoro mio - mein Guerilla-Kampf als Geisterfahrer").

    vieleicht sollte man die firmennews wirklich read-only machen


    Hallo,


    das hätte halt den Vorteil, dass jede Aussage - und sei sie auch noch so fragwürdig - kommentarlos stünde.
    Ist ja jetzt eigentlich auch schon so, da die Kommentare ja immer brav von irgendeinem Kehrbesen entfernt werden und dann zusammenhanglos auf irgendeinem Abstellgleis verenden.


    Hahha, das dritte Mal...


    Und lasset es mich weissagen: es wird nicht das letzte Mal sein.


    wurde der thread jetzt optimiert?


    Ja, im Hinblick auf unkommentierten groben Unfug, oder steht der da jetzt auch nicht mehr drin.


    eigentlich sind die meisten Drummer ausserhalb des DF recht zahm


    Vielleicht liegt das auch daran, dass dort der Meister der Halbwahrheit Hausverbot hat?
    Oder in welchen Foren außer diesem hier (da hat man traditionell ein Herz für Kleinunternehmen) und natürlich dem Schlagzeugbauer (wer nicht von selbst drauf kommt, wer das betreibt, ist selbst schuld) darf der Herr denn noch werben?


    Sinn der Firmen-News anzweifel


    Na, soweit wollen wir hier doch nicht gehen. Die wurden doch extra geschaffen, damit gewisse Prahlhänse jede neue geschliffene Schraube ankündigen dürfen.
    Die Großen müssen eben teure Prospekte drucken, die Kleinen dürfen hier gratis Reklame machen.
    Da hat der Erfinder sich selbst ein Ei gelegt, was mit der Zeit dann unangenehme Nebenerscheinungen hervorruft.


    Wenn dann die Forenverwaltung den Weg des geringsten Widerstands geht oder das, was sie dafür hält, dann zeigt das eben einmal mehr, dass dies hier kein Fach-, sondern ein Weicheiforum ist, wo jede Heulboje sich austoben kann.


    War der Stein des Anstosses nicht der Satz von Madmarian "dass unsere Sets auch unverstärkt gut klingen, während die meisten Hersteller sich darauf konzentrieren, die Sets für die Abnahme zu optimieren"?

    So ist es und diese Aussage ist jedenfalls hinsichtlich des Nebensatzes (auf die soll der Herr ja achten laut einem weisen Rat von oben) grober Unfug und bleibt es auch. In dieser Allgemeinheit ist das Quatsch, es gibt, auch das wurde schon gesagt, sowohl gestern als auch heute, leise und laute Sets, nur für die Abnahme ist das beim Schlagzeug relativ wurscht, denn auch ein leises Schlagzeug ist laut genug, um von einem Mikrofon akustisch gefunden zu werden. Die sich beleidigt fühlende (aber bei jeder passenden Gelegenheit mit Impertinenzen um sich werfende) Leberwurst mag dann gerne mal erklären, was an dem Nebensatz kein grober Unfug wäre.
    Aber er hat ja vorgesorgt:

    in Zukunft werde ich hier keine Antworten mehr posten


    Folglich darf er das ja jetzt gar nicht mehr erklären, wenn er sich nicht selbst Lügen strafen wollte.


    Und das Gejammer mit angeblicher Unfreundlichkeit kann ich echt nicht mehr hören. Solche Sissies sollten mal in den Bundestag als Abgeordneter gehen, bei McDonalds arbeiten oder sonstwo im wahren Leben auftauchen außerhalb des behüteten Kindergartens.


    Grüße
    Jürgen


    Edit: bemängeltes Wort ("Pussies") durch "Sissies" ersetzt.