Hallo,
die schlechte Nachricht: das Paar ist etwa 25 Jahre alt (ob das an der generellen Haltbarkeit oder meinem fleißigen Einsatz liegt, das kann man sich denken) und wurde in einem bekannten Musikhaus in Darmstadt erworben, damals gab es die im Ausverkauf relativ günstig. Höchstwahrscheinlich (aber sage niemals nie, denn genau dort habe ich noch 16"/18" RotoToms bekommen, welche dort wohl so um die 20 Jährchen oder mehr im Keller verbracht hatten) gibt es die dort nicht mehr.
Die gute Nachricht: laut dem Prospekt des Herstellers von vor ein paar Jahren gibt es die Dinger. Somit sollte sie jeder Händler auf Wunsch bestellen können. (Promark hat traditionell relativ viel mit Eiche im Programm)
Allerdings: gibt es in der Heavy Posing- und Marching-Abteilung eine ganze Menge Alternativen von dicken Prügeln, die sollte man in jedem gut sortierten Laden finden.
Grüße
Jürgen
PS
Ich persönlich übe meistens mit Vic Firth STL (das heißt Signature Thomas Lang, ja, genau der), die sind aus Hickory und nicht ganz so brutal, gehen aber schon in Richtung 2S. Die 3S aus Eiche verwende ich - wie gesagt - sehr selten und nur punktuell, nach 5 Minuten hat das ungeübte Handgelenk genug davon. Das ist eine gesundheitliche Wahrnung.
Früher und heute manchmal übe ich auch mit Vic Firth 2BN (Hickory), die sind nicht ganz so weit von normalen Stöcken entfernt.
Ich spiele normalerweise Promark (oder Vic Firth) Hickory 5BN oder 808N für Rock etc. und wenn es leiser sein muss Vic Firth Maple SD 4 Combo. Mit 5A und 7A komme ich nicht klar, die passen nicht in meine Pfoten (zarte Bürofinger).