Hallo,
irgendwann ist immer das erste Mal.
1. Ich würde die Beine mit Klebeband und Stift markieren (was ich auch schon gemacht habe). Je nach Bein-Typ kann die ein odere andere Klemme zwar angebracht werden, das ist aber mit Kosten und Recherche verbunden und welches Bein zu welchem Böckchen gehört, sagt die Klemme auch nicht freiwillig.
2. Ich selbst habe mal mein Set (damals) ohne Koffer transportiert. Dank der anschließend vorhandenen Lackschäden bin ich seitdem Koffer-Fetischist. Ohne Koffer geht bei mir nichts, wobei ich mit der Marke LeBlond (bei Musik-Produktiv als "Magnum" gehandelt, andere Läden verwenden die gleiche Ware mit anderen Namen) noch im preiswerten Bereich bin. Wenn nur wenige Transporte zu erwarten sind, halte ich auch preiswerte Taschen für zweckkonform. Ich persönlich mag an Koffern, dass man die Trommel einfach hinein legen kann, bei Taschen muss man meist mehr fummeln. Dafür sind Taschen PKW-freundlicher und natürlich leichter in der Ecke zu verstecken bei Nichtgebrauch (wobei man Koffer ineinander stapeln kann).
3. Jede Bühne ist anders, da muss man einfach flexibel bleiben und die Nerven behalten.
4. Zildjian bietet (siehe Homepage http://www.zildjian.com) eine breite Palette an schlechten günstigen bis guten teuren Becken an. Die Bezeichnung "Rock" dürfte ich mehreren Serien vorkommen. Wenn man die Serie ermittelt hat (zur Not durch Vorlage eines der Becken beim Händler), kann man dort weitere Becken notfalls bestellen. Was man letztendlich nimmt, hängt vor allem vom Budget, aber auch vom Geschmack ab. Da empfiehlt jeder meist sein aktuellen Lieblinge.
Tochter möchte ich auch sein: eigener Roadie, kostenfrei, super Sache. Als stolzer Papa würde ich das auch machen. Bin nur neidisch.
Grüße
Jürgen
PS
Ganz schön große Eimer und Bleche für die Kleine. Rock 'n' Roll!