Beiträge von Jürgen K

Hallo,

ich denke mal, er selbst wird es wissen.
    Wenn es wirklich so wichtig (für was auch immer) sein sollte, dann kann man ja ein persönliche Anfrage starten.
    Es besteht aber immer die Gefahr, dass jemand gestern dies, heute jenes und morgen wieder was ganz anderes spielt.
    Soll vorkommen. Sogar bei Profis.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

der Herr meint wohl die Stelle, wo die meisten Herrschaften unter Einsatz ihrer Gesundheit und dem Leben der Mitmenschen das Fell perforieren.

Mit einer AKG Grenzfläche klingt eine Starclassic Maple 22" (x 18" oder so), großzügig gedämpft, schon recht ordentlich nach dem, was man so gewohnt ist.
    Ob ein anderes Mikrofon da noch mehr bringt, wurde allerdings nicht ausprobiert. Ich persönlich sehe in der (ehemaligen) Mode bezüglich einer Grenzfläche in der Großen Trommel keine besonderen Vorteile. Mit einem gerichteten Mikrofon hat man meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten, zur Not kann man auch ein solches ohne Ständer einfach ablegen.

Dass die Shure-Grenzfläche ein bisschen dünn klingen soll, habe ich auch anderenorts schon gehört. Die Meinungen zwischen Huldigung und Verschmähung sind bei dem Produkt offenbar geteilt.
    Ich würde es daher nicht ungeprüft einkaufen, zumal selbst die Herstellerin darauf hinweist, dass der beliebteste Einsatz mit einem weiteren Mikrofon für den "punch" stattfindet.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

mein Laden hat einen tollen Service: ich nehme einfach die Bass Drum, setze sie dort auf den Tresen und sage: einmal Fell bitte!
    Danach gehe ich erleichtert nach Hause.

Wenn die Bass Drum zu schwer ist, einfach das kaputte Fell abschrauben und mitnehmen (das Fell) und die Bass Drum mutig zuhause lassen.
    Die finden dann dort schon was in der passenden Größe.

Für ganz Schlaue: das Zoll-Maßband nehmen (mein Maßband hat vorne cm und hinten Zoll, kann aber auch umgekehrt gewesen sein), jedenfalls braucht man da nicht rechnen, und messen.
    Was? Das, was hinterher 22 ergibt. 20 oder 24, vielleicht auch mal 18 oder 26 geht natürlich auch, ist aber eher nicht so oft.

Wer nichts zum messen hat und gerne rechnet: mein Trommelstock hat 16" Länge. Jetzt feststellen, wie viel Trommelstock in den Durchmesser gehen, Bruchzahl mit 16 multiplizieren, fertig.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

"Mylar" ist eine Marke von Dupont und es handelt sich dabei um Polyesterfolie.
    Sie wird von Remo verwendet.
    Welches Polyester Evans nimmt, weiß ich nicht.

Das berühmte "Kevlar" kommt auch von Dupont.
    Die lustigen weißen Anzüge und die passenden Briefumschläge sind ebenfalls vom Marktführer für Kunststofffolien.
    Auch "Nylon" (bekannt durch die danach benannten Kunstseidestrumpfhosen) ist von denen, nur hatten sie bei dem Polyamid angeblich vergessen, den Namen anzumelden.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

A- und K-Custom spiele ich nur, wenn ich dazu gezwungen werde.
    Die zwei kleinen Scheibchen sind für ihren Preis so schlecht nicht.
    Diese Musikerpolizei geht mir auf den Sack.
    Die einzig wahren Becken sind sowieso 2002.
    Der Rest ist Scheiße.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wenn die Sache von privat entfernt wurde, besteht auch die Möglichkeit, dass der Finder oder Entwender das Blech für sinnlos hält und entsorgt.
    Daher würde ich - nach Möglichkeit - das Gelände um den Verlustort absuchen. Es gibt Leute, die in der Hoffnung auf schnelles Geld die Sache an einem schattigen Ort durchsuchen und dann bei Misserfolg liegen lassen oder in den nächsten Müllcontainer stecken.
    Das wollen wir nicht hoffen, aber ein Blick in die Tonne schadet nicht.

Mir sind schon Fahrrad und Geldbörse gestohlen worden und ich hatte mal mein Überlebenspäckchen (Geld, Kalender, Telefon, alles) an einer Bahnstation liegen lassen.
    Geldbörse wurde ohne Geld gefunden, Fahrrad ist spurlos weg und das Päckchen war noch da bei der Suche, aber gerade so ...

Es kann also alles passieren.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ja, ich hätte hier noch eins mit Ständer.
    Aber das empfehle ich nicht.
    Ich empfehle den Besuch eines Ladenlokals, welches ortsbekannt und berüchtigt dafür ist,
    dass es Mikrofone und Ständer veräußert.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ständer nebst Zubehör: K & M
    Mikrofon: AKG, Beyerdynamic, EV, Neumann, Sennheiser, Shure.

PPS
    Wenn es um die Optik geht: geht nicht.
    Sieht immer scheiße aus mit so einer Eistüte vor der Nase.

Hallo,

der erste Weg führt tatsächlich zu den üblichen Fundabgabestellen, beim Bahngelände die Bahn.
    Ein Diebstahl ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht überwiegend wahrscheinlich.

Es kann auch sein, dass das unbeaufsichtigte Gepäckstück vom Sicherheitsdienst oder gar spezialisierteren Behörden (dann aber eher nicht in der kurzen Zeit) entfernt wurde.

Wenn natürlich zufällig ein ehrenwerter Schlagwerker anwesend war, der auch sonst immer alles legal von xxx.ru downloadet und bei Auftritten immer versehentlich überschüssiges Equipment der Kollegen einpackt, dann gute Nacht. Aber noch ist es hell.

Grüße
    Jürgen

Umtausch geht nicht, ich hab das gute Stück bei eBay gesteigert,… nun kann ich mir auch vorstellen warum der Verkäufer die Fuma verkauft hat.

Hallo,

ich würde dennoch zunächst prüfen, ob der nicht doch verantwortlich sein könnte und eine Wandelung möglich ist.
    Ich würde mich dabei nicht auf heruntergeleierte, irgendwo ohne viel Verstand abgeschriebene Erklärungen verlassen.

Der Rat, den Hersteller zu kontaktieren, erscheint mir aber auch sinnvoll.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich hatte irgendwann auch mal mit den zwei Kleinen (12" Rhythm und 10" Mini) geliebäugelt, schließlich aber aufgrund meines (danach wieder gestiegenen) Lautstärkeniveaus verworfen.
    Schon damals wären mir aber 10" zu klein gewesen. Als Dritt-Hi-Hat durchaus interessant.

Darf man indezent nach dem Preis fragen?

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich meine mich an rund 115 Euro erinnern zu können - damals.

"wer mit seiner musik reich werden möchte,
    muss sich an bestimmte rechtlinien hallten"

Hallo,

dann würde ich mir die folgenden Ratgeber zulegen:

• Hannes Schulze: Reich werden mit Musik. Aha-Verlag. 32 Seiten. 19,99 Euro.

• Martin Schmidt-Wasserbruch/Martina Smith-Klein: Ein Lied auf die Schnelle. Erfolgreich Komponieren nach den Richtlinien der Europäischen Musikproduktions-Union. Müller Verlag. 483 Seiten mit Bildern. 59,95 Euro.

• Achim Hängebrecht/Stefan Raps/Torsten-Jan Wiegemann: Das Schema F. Wie mache ich Lieder in AABA? Wogenglätter & Scharlach. 78 Seiten mit Tabulaturen, CD, MC, DVD und I-Pod als Zubehör. 238 Euro mit Ergänzungs-Abo.

und natürlich der Klassiker (leider nur in Englisch):

• Ted Mustache/Brian Beard/Freddy Crook-Blank: Get rich with good music. The ultimative way to gloriness. Smith & Wesson Success Media Company Ltd. 589 Seiten. 616 amerikanische Dollar (aber es lohnt sich.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

der Mustafa hat(te) auch ein Scheiß-Marketing.
    Man muss ihm zugute halten, dass er offenbar keine deutsche Site hat.

Die anderen beiden sind aber auch ausbaufähig, obwohl sie von Vertrieben hierzulande gefertigt wurden.

Ist halt alles ein bisschen rustikal.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich habe auch irgendwo mal 14" x 12" auf 24" x 16" gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Wenn mir jemand mein eigenes Gerät vorspielen würde und mir dabei ein Foto eines ganz anderen Geräts unterschieben würde, dann würde ich alles glauben, was man mir erzählt bis dann irgendwann die Fahrradklingel kommt, dann würde ich stutzig werden.

Es wird viel zu viel über Klang diskutiert, weil wirklich hören tut ja sowieso kaum jemand.
    Wenn man sein Zeug nach Optik kauft, dann macht man alles richtig, das Auge hört mit.

Ich werde den Tag nicht vergessen, wo ich die Mitmusikanten fragte, welche Snare Drum sie denn in der Strophe und welche sie im Refrain gehört haben. Dumme Gesichter.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

erlaubt ist, was gefällt,
    ich habe auch schon einen Jam Block missbraucht, weil ich keine Lust auf die Gymnastik hatte.
    Aber: es klingt alles anders. Und das sollte man sich einfach mal in Ruhe anhören, indem man es ausprobiert und vergleicht.

Wenn man nicht faul ist, übt man.
    Hilft.
    Leider.

Grüße
    Jürgen