Beiträge von Jürgen K

Ja, da machen Roto-Toms als Tom Sinn... 8)
    ...

Hallo,

an Set III ein 12er RotoTom über der 22er,
    an Set II ein 13 x 9er Tom über der 24 x 14 und
    an Set I ein 14 x 12er Tom über der 24 x 16. ;)

Geht alles.
    Wer sein Bauchnabel-Piercing oder gar sein Schambein-Tattoo präsentieren muss, der hat natürlich Probleme. :P
    Und wer Angst vor der Drummerpolizei hat, der sollte sowieso aufpassen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich würde es auch tun.

Die Anforderungen und das gewünschte Ergebnis erscheinen passend.
    Eine Umstellung wird es sein, aber das ist nach ein paar Wochen vergessen.

Und irgendwann kommt dann der Wunsch nach 26 ...

Klang: tiefer aber nicht unbedingt dunkler (wird oft verwechselt), Dynamik eher größer, damit aber schwerer zu kontrollieren, Spielgefühl: wie bei Toms: größer will mehr Zuspruch.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

sehr gut argumentiert, oder in Fachsprache: (gut) vertretbar.

Mit Entscheidungen für das Leben ist das immer so eine Sache.
    Man kennt es aus dem Familienrecht: da gibt es schon die ein oder andere lebenslänglich geschlossene Gesellschaft spezieller Art, welche nicht nur ein-, sondern mehrmals geschlossen und aufgelöst wird und dann auch noch mit wechselnden Partnern.

Warum soll das bei Instrumenten, die man ganz ohne Urteil los bekommt und womit man doch sehr geringe Entsorgungskosten hat, besser sein.

Nein, auch da gibt es den Treuen, der seit seiner Jugendzeit seine erste Trommel schätzt und hütet bis er die Äuglein auf ewig schließt und es gibt auch den Neuhaus, der jeden Tag einen neuen Eimer braucht, damit sein Stock noch schlägt.

Und seien wir ehrlich: die Demenz setzt heutzutage auch immer früher ein.

Grüße
    Jürgen

Verflossene:
    1. Tromsa, ca. 14 x 5, Blech, rustikal gebördelt, war nie für's Leben gemacht
    2. Pearl Export, 14 x 5, Stahl, zunächst ein Lab, dann schnell eine Last
    3. Pearl BLX, 14 x 6,5, Birke, Parallelabhebung, eine Erleuchtung; wegen eines kleinen Fehlers (eine allzu leichtgängige Schraube) verstoßen; das habe ich bereut
    5. Sonor Force 3001, 14 x 5,5, Ahorn/Linde, ein Zweitmodell, jedoch achtlos verstoßen, ohne Reue, die war zu flach

Gebliebene:
    4. Sonor Phonic Plus, 14 x 8, Heavy Metal, anfangs eher im Schatten, dann im Licht, jetzt wieder im Schatten, aber ein Dauerbrenner
    6. Sonor Signature, 14 x 8, Heavy Buche, die Traumhochzeit, eine erfüllte Jugendliebe, wenn auch die Farbe sich geändert hat
    7. Sonor Jungle, 10 x 2, eine kleine Nebenfreude für Zwischendurch
    8. Sonor Phonic, 14 x 5,5 Stahl, eine gelungene Freude für das Fremdgehen außerhäusig, leicht zu haben und doch befriedigend

Zitat

Ich denke selbstverständlich ist, dass man, falls mein Mix irgendwo genutzt wird meinen Namen mit dazu packt.
    Und ich fände es natürlich auch nicht toll wenn z.b. von mir gemixte Tracks verkauft werden..... ist aber sicher alles ganz schwierig abzustecken und wer böses im Sinn hat macht das auch. Da bin ich dann wohl auf eure gutherzigkeit angewiesen mir falls es ein Welthit wird auch was abzugeben

Hallo,

realistisch gibt es zwei Varianten:
    a) die Sache ist umsonst und dann bleibt sie es auch. Wenn tatsächlich der Hit dabei heraus kommt, ärgert sich der Meister eben schwarz. Gutherzigkeit endet in der Praxis erstaunlich schnell, wenn Geld ins Spiel kommt. Sehr schnnell.

b) Man fixiert das so wie es gewollt ist, in unmissverständlichen Worten in einer Urkunde. Mit der kann man dann wedeln und wedeln lassen, das ist das Einzige, was im Zweifel hilft (neben Kleingeld in der Kriegskasse).
    Gummiformulierungen taugen für den Mülleimer.
    Ganz deutlich: "Ich denke": vergiss es. Was nicht auf dem Zettel steht, vergisst das andere Hirn so schnell wie der Wind sich dreht. "irgendwo" ist nirgendwo. So etwas muss man klar abgrenzen.
    "fände es ... nicht toll": mehr aber auch nicht. Im Fall der Fälle sitzt Du in Deinem Keller, heulst Dich aus und weinst dann in einem Forum weiter. Interessieren wird es niemand und der Mammon fließt (vorbei).
    "alles ganz schwierig abzustecken": ja. Das stimmt.
    "wer böses im Sinn hat macht das auch": Auch das stimmt, nur macht es einen Unterschied, ob der Böse die Früchte der Tat genießt oder sie brav und gegebenenfalls auch sehr unfreiwillig abgibt.
    "auf eure gutherzigkeit angewiesen": So hoch, wie die Nachfrage zu sein scheint, würde ich nicht an gute Herzen glauben. Da glänzen die "Geiz-ist-geil-Zeichen" in den Augen. Nicht bei allen, vielleicht nicht bei der Mehrheit, aber der Anteil ist nicht verschwindend gering.
    Der einzige Trost: es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit der Sache einen nennenswerten größeren Reibach macht. Es bleibt das Restrisiko.

So, und jetzt lasst Euch den Spaß nicht verderben.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich würde Jesus nicht unterschätzen.
    Wenn man der Story glaubt, dann hat der sogar noch Hand und Fuß hingehalten, bis zum bitteren Ende.
    Aber es ist halt nicht jeder Jesus und auch nicht jeder heilig.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wenn man es noch nicht weiß, dann guggelt man und erfährt, dass es in einem ganz braven, jugendfeien (na ja: FSK 12 lässt jedenfalls keine wilden Orgien erwarten) Film erfunden worden sein soll.
    Wer es schon weiß, hat eben den müden Film gesehen und ist dabei nicht eingeschlafen.

Der Begriff ist natürlich nicht unbedingt in gutem Hause gerne gesehen, aber hier auf der Straße ...

Grüße
    Jürgen

Hallo,

testosteron-gewäsch

eure diskussion könnt ihr doch einfach privat führen... aber das is natürlich bei weitem nicht so spannend

willkommen in einem Männerforum.

Ich weiß, wovon ich rede.
    Ich war auch schon mal in einem Frauenforum und kann bestätigen, dass das genau so ist.
    In einem Frauenforum kommt aber auch viel Dünnpfiff, was einem als Mann dann besonders auffällt.
    Die meisten großen Foren sind weitgehend öffentlich und werden nicht moderiert (das nennt sich dann zwar so, funktioniert aber wegen Personalmangel auch nicht besser als die Straßenverkehrskontrolle), da kommt fast immer so viel Müll, das es manchmal weh tut.

Ein Forum ist kein Lexikon, da funktionieren Listen fast nie.
    Entweder es wird gequasselt und man findet die Liste nicht mehr oder sie ist dank mangelnder Pflege so staubig, dass sie ohnehin nutzlos ist oder man findet sie dank einer Suchfunktion, die zwar viel findet, aber nicht das, was man sucht.
    Hier kann man von einer Kumulation sprechen. (Wow, ich habe wieder ein geiles Fremdwort benutzt, da geht mir gleich ein Lusttröpfchen verloren, mein Kreuz wird breit und ich grinse cool-doof in die Landschaft).

Für sinnfreies aggressives Rumgeposte findet sich immer ein Grund. Genauso wie zum Saufen. Und Männer haben sich privat nichts zu sagen, das macht nur in der Öffentlichkeit so richtig Spaß.

Ich gehe mit meiner Liebsten gerne in den Zoo. Nicht nur - aber gerade auch - bei den dort ausgestellten und gaffenden Primaten kann man sehr viel lernen. In jeder Hinsicht.

Love and Peace
    Jürgen

PS
    Soll ich Tropfen reichen?
    Eine sehr schöne Serie ist das übrigens.

Hallo,

ich würde nichts in meine Trommeln kleben.
    Alle weiteren Fragen stellen sich dann schon nicht mehr (für mich).
    Ich habe auch noch von niemandem gehört, der das verwendet.
    Indoor-Abnahme und Kontaktmikrofon sind schon eine spezielle Sache.
    Wie verhält sich das bei Erschütterungen?

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich fürchte, dass das PL 35 kaum jemand kennt und vor allem nicht im Vergleich zur CD (55, t-Knochen).

Das Einfachste wäre wohl, eins auszuprobieren (Kauf auf Probe). Das hätte den Vorteil, dass man es mit dem vorhandenen Material direkt vergleichen kann.

Wenn ansonsten jemand kommt und sagt: "färbt stark", dann ist damit immer noch nicht klar, ob nicht das CD-55 ebenfalls stark färbt und noch weniger, welche Farbe dem Geschmack des P. C. entspricht.

Ansonsten: ich bleibe dabei: sechs vernünftige Halterungen sind bei Zufriedenheit mit dem eigentlichen Mikrofon die wirtschaftlich und logisch sinnvollste Lösung.
    Bei Beyer und bei EV zahlt man eine Entwicklungsabteilung mit, die etwas vom Fach verstehen, bei t-bone gibt es die nicht, beim OEM ist lediglich eine preiswerte Kopierabteilung, die aber meist nur Äußerlichkeiten mit einfachen Mitteln kopiert, mit im Preis enthalten. Das ist natürlich günstiger. Ob das Marken-Budget-EV PL 35 nun eher im Budget- oder eher im Markenbereich liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, der Preis und das Design deuten allerdings auf Sparzwänge hin. Toms sind aber tendenziell eher unkritisch im Hinblick auf die Wertigkeit von Mikrofonen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

auf Youtube gibt es keinen Sex (ist ja amerikanisch prüde) und nackt heißt ja nicht, dass man etwas sieht oder etwas passiert. Da geht manchen Leuten einfach die Phantasie durch, kann aber am Wetter liegen.

Bei mir sind die Beine auch ohne Sex schlapp.
    Wenn ich mal darüber nachdenke: wie macht man eigentlich Sex?
    Mit den Beinen ... hm, ja, interessant ... wieder was gelernt.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

und ich dachte, die im Edeka kennen sich aus.

Aber wie immer: statt die Leute zu fragen, die sich auskennen (we live food oder so), hier im Forum nachhaken, wo doch (bis auf ein paar Cracks) alle nur Bier trinken.

Grüße
    Jürgen

Also mein Lehrer meinte noch in meiner ersten Stunde - wörtlich! - "Ey, warte mal, was war das? Zeig nochmal, wie Du das machst!"
    Joa ... und dann hab ich ihm halt die all die angesagten Dinger gezeigt: Doublebabbel, Ghostbeasts, Paranipple, Breakbricks, Sticktips, Shaftshanks, Forceblasts, Headup, Buttdown ... na, das Zeug halt. Gespielt hatte ich zuvor nie (außer Flöte), aber ich jogge regelmäßig und hör viel Musik.

Headup und Buttdown musste ich gerade üben, nachdem ich aus dem Sessel gekippt bin. :thumbup:

Grüße
    Jürgen

Edith: o Gott, es geht noch weiter ...