Beiträge von Jürgen K

    Hallo,


    das Lied ist nicht der Hit.
    Nur: was ist die Alternative?
    Nach Nicole haben wir nichts gewonnen, am Herausragendsten waren noch Guildo Horn und Stefan Raab.
    Und: hallo, war da nicht was?


    Frau Meyer-Landrut ist erstaunlich fit.
    Sie ist keine Sängerin und sie wird es auch nicht werden. Wer sie schon mal reden gehört hat, wird das ahnen.
    Wunderbar ist, dass sie das weiß und kaum einen Hehl daraus macht.
    Gegenüber den Millionen Möchtegerns einfach erfrischend.


    Beim Casting habe ich nur unser Hessenmädchen im Finale noch gesehen. Tatsächlich ist die genauso jung, singt besser, hat aber altersbedingt vollkommen in Ordnung keine Ausstrahlung auf der Bühne. Und auf der Bühne muss man nicht singen können, man muss darstellen. Wer das nicht kann, muss üben oder gehört ins Studio.


    Englisch aus Hannover. Nun ja, da fällt mir spontan ein älterer Herr kurz vor der Rente ein, der nach Jahrzehnten noch einen derart gruseligen norddeutschen Akzent hat, dass er damit mit seiner berühmten Kapelle, die an ein Tierkreiszeichen erinnert, sogar Erfolge im Ausland hatte. Sollte Lena auch so singen?
    Oder dann doch lieber Oxford-English?
    Natürlich imitiert sie und mischt eigenartig, aber wie hört es sich denn an, wenn unser Eins auf Englisch ... ja, das hören wir uns dann lieber auch nicht an.
    Der schwedische Einschlag - sowohl sprachlich als auch optisch - ist doch ein gelungener Coup.


    Ich bin sicher, dass wir einen anständigen Platz erreichen können.


    Der alte Flair ist ohnehin dahin. Früher war es besser, da spielte noch die Kapelle auf. Das waren Zeiten. Und es wurde ausgezählt bis zum Schluss. Heute ist es viel langweiliger.
    Die Lieder waren schon immer mehr oder weniger gut und hochmusikalische Werke hat man dort äußerst selten gesehen. Offenbar hat man heute kein Geld mehr. Die Begleitkapelle von Abba war ungefähr vier Mal so groß wie die von Lena M.-L. Selbst Solisten hatten die deutlich mehr. Bei dem Sparaufwand heutzutage muss man sich nicht wundern.


    Hardrock Hallelujah!
    Jürgen


    Edith:
    Andere Ausländer haben auch so ihre Probleme oder warum sagte der bulgarische Spitzensportler Krum: "Her-my-own-knee"?

    Hallo,


    o, es wird mal wieder diskutiert.


    Zitat

    Für mich ist ein Forum dazu da, von erfahrenen Kollegen qualifizierte Tipps zu bekommen, wenn ich eine Frage habe


    Das ist ein frommer Wunsch. Foren sind dazu jedoch in aller Regel nicht da, jedenfalls nicht in qualitativer Hinsicht. Für Fachfragen empfiehlt sich der Fachmann und den findet man in Foren nur wie die Stecknadel im Heuhaufen. Je mehr ein Forum die Bevölkerung unterschiedlichster Couleur anzieht, je mehr wird es quantitativ bei Abnahme der Qualität und umgekehrt. In qualitativ hochwertigen Foren ist es dagegen totlangweilig. Die gesunde Mischung aus Quatsch und Qualität zu präsentieren, ist eine hohe Herausforderung für jeden Forenbetreiber. Dem einen gelingt es mehr, dem anderen weniger. Das Thema Schlagzeug betrifft sehr viele Menschen, die wenigsten davon haben fachlich eine Ahnung und diejenigen, welche Ahnung haben, haben meist keine Zeit, jeden Müll richtig zu stellen oder überhaupt vor dem Computer zu verbringen (es gibt ja auch noch Proberäume, Bühnen, Studios etc.).


    Zitat

    nur sollte ich dann der Fairness halber auf meine fehlende Kompetenz hinweisen.


    Das ist schwierig. Vor etwa 20 Jahren hielt ich mich für doppelt so kompetent wie heute. Tatsächlich weiß ich aber heute mehr, nur kommt es mir weniger vor. Wenn ich also damals und heute gleichzeitig hier wäre, dann wäre ich quasi damals kompetenter gewesen. Solche Aussagen nutzen also praktisch nichts.
    Man könnte natürlich alle Mitglieder vor dem Forenausschuss ausgesuchte Fragen der Fachwelt beantworten lassen und dann ein militärisches Kompetenzsystem einführen vom Rekruten bis zum General. Ob das Spaß macht und praktikabel ist, lasse ich mal dahin gestellt.


    Zitat

    Deshalb warne ich auch gerne mal mit deutlichen Worten vor den Ergüssen der Ahnungslosen. Da ich wiederholt dafür ausgeschimpft wurde


    Nein. Wie heißt es so schön: der Ton macht die Musik. Ich habe ein großes Faible für harten Rock, aber ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass jedes Forum, jede Gesellschaft ihren eigenen Code hat. Man kann die Grenzen ausnutzen, aber Grenzüberschreitungen führen zu Ärger. Das Ausschimpfen geschah in aller Regel nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der Form. Und es ist tatsächlich so: je sachlicher und qualitativ hochwertiger ein Beitrag ist, umso weniger kommt er regelmäßig mit starken Sprüchen aus.


    Zitat

    Warum fällt es manchen so schwer, zu schweigen, obwohl sie keine Ahnung haben?


    Viele Menschen wollen reden. Nicht jeder ist Professor und hat das Fach studiert. Was sollen denn die Laien tun? Schweigen wie im Kloster?
    Auch der Bauer will mal ein paar Weisheiten von sich geben, die sich nicht auf Kartoffeln oder Kühe beziehen. In unserem Land darf er das.
    In Foren mal mehr und mal weniger.


    Zitat

    Warum wird eine drastische Wortwahl von vielen als schlimmer angesehen als das fahrlässige Posten von Fehlinformationen?


    Na ja, die drastische Wortwahl ist vorsätzlich. Von der Schuldintensität also höher anzusetzen. Für fahrlässige Tötung bekommt man zwar mehr als für vorsätzliche Beleidigung, aber bei fahrlässiger Sachbeschädigung sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
    Gegenfrage: wäre es nicht die eigene Kompetenz unterstreichender, wenn man gelassen auf die Drastik verzichten könnte?


    Zitat

    Wie sollen wir damit umgehen, wenn wir auf solche Beispiele verbaler Inkontinenz stoßen?


    Inkontinenz - auch wenn es hier tatsächlich fehl am Platz ist - bedeutet ja nur, nicht halten zu können. Über die Qualität des Exkrements sagt es dagegen nichts aus.
    Folglich ist nicht die Inkontinenz das Problem, sondern das Exkrement. Da hilft nur: biologisch-dynamisch ernähren und sogar Scheiße wird lecker. Also: Bildung ist das A und O. Das kann man aber nicht vorschreiben, darauf muss der Einzelne selbst kommen.


    Zitat

    Ist die Sichtweise, ein Forum möge dem Austausch möglichst qualifizierter Informationen dienen, einfach nur weltfremd oder bemitleidenswert antiquiert?

    Sie ist weltfremd. Auch in der Antike wurde viel Mist erzählt.


    Zitat

    Duden-Nazi


    Den Begriff halte ich für verfehlt. Gerade der gemeine Nazi ist in der Mehrheit eher dem Duden abgeneigt, während der sprachlich und sonstig gebildete eher dem Nazi abgeneigt ist. Es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen nur die Regel.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    dazu fällt mir einfach




    mehr ein.


    Grüße
    Jürgen


    PS

    Zitat

    Kundenmeinungen über Garnichts
    ...
    Philipp aus Freiburg:


    "Wochenlang wusste ich nicht, was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken sollte, bis http://www.garnichts.net mich auf die rettende Idee brachte: Ich habe ihr einfach Garnichts geschenkt! Das war echt eine gelungene Überraschung!"


    Man munkelt, die Freundin wolle seitdem garnichts mehr mit ihm zu tun haben.

    Hallo,


    ich bin mit Thomann auch sehr zufrieden. Außer nichts habe ich da auch noch nichts bestellt.
    Allerdings kam das nichts bis heute noch nicht an, aber das stört mich nicht, denn wenn ich jetzt nichts mehr hätte,
    dann fiele mir das sicher gar nicht auf, weil ich ja auch so nichts mehr habe und dafür auch nichts bezahlen musste, was ja irgendwie nichts macht.


    Die Konkurrenz hatte mir mal ein Kabel in der falschen Farbe geliefert. Nach Reklamation kam dann aber die richtige Farbe.
    Mein Lebensmittelhändler hat mir auch schon mal Schokolade statt Kekse eingepackt. Auch das wurde behoben.
    Shit happens. Gut, wenn man eine Klospülung hat.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    bislang war ja alles wie immer.


    Aber Beitrag #43


    Ja Unas, um Extreme-Drumming, um Metal, um verdammt dicke Eier und um das Bedürfnis sein saftiges, stinkendens Glied dem Rest der Welt in seine verschobene Hackfresse zu klatschen!!! GLIED HEIL!!! :D


    geht mir mit seinem Nazi-Eros dann doch zu weit. Die reine Geschmacklosigkeit war schon schlimm genug, aber in dieser Kombination beginne ich zu vomitieren.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    wenn ich blasten wollte, dann würde ich mir zwei Giant Steps Twin Effect, dann zwei 20er Bass Drums und dann zwei Trigger und das Gelump hintendran zulegen.
    Alles andere ist Quälerei.


    Von Penispumpen würde ich dringend abraten. Die sind gesundheitsschädlich. Trigger nicht.


    Wenn man überlegt, wie weit der Weg zur Gebärmutter ist, dann kommt man schnell darauf, dass Größe und Länge zwei unterschiedliche Parameter sind und dass so ein Trommelstock zwar lang, aber ansonsten vielleicht gar nicht so optimal ist.


    Musikalisch verstehe ich nicht, warum es offenbar ein Dogma ist, immer nur 16tel spielen zu wollen/müssen. Kann man das nicht mal ein bisschen komplizierter machen?


    Grüße
    Jürgen

    ...
    ich mache jedes jahr zwei crash kaputt ... stagg ist ne kuhle marke die jungens in belgien bauen dir nen becken was klingt wie nen hhx oder nen k custom und es kostet die hälfte. ... aber auch das wird irgendwann kaputt gehen. ... becken sind leider ferschleissteile wie sticks und felle auch


    Hallo,


    auch meiner Meinung nach sind Becken keine Verschleißteile, dass Stagg-Becken irgendwann kaputt gehen, halte ich dagegen für realistisch. Dass sie so klingen wie ein K Custom oder ein HHX halte ich wieder für gewagt und dass sie in Belgien gebaut werden, halte ich für weit mehr als gewagt. Dass Hirsch eine kühle Marke ist, glaube ich gerne, wer jedes Jahr zwei Becken zerdeppert, sollte vielleicht mal einen drum teacher aufsuchen. Das ist wie mit dem Führerschein. Wer jedes Jahr zwei Mal crasht, hat auch Chancen, mal eine kleine Nachschulung angeordnet zu bekommen.


    Nichts für ungut, aber man kann hier ja nicht jeden Unsinn stehen lassen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich kaufe ausschließlich solche Werke, wenn die Noten transskribiert wurden und nicht etwa vereinfacht oder auszugsweise oder im Stile von nachgebildet.
    Mit solchen Werken habe ich so gesehen auch gute Erfahrungen gemacht. (Negative natürlich insofern, dass es nicht immer einfach ist, das nachzuspielen *räusper*)


    Die Schreibweise wird in der Regel erläutert oder ist auch ohne solche nachvollziehbar.
    Da sind die Geschmäcker allerdings so unterschiedlich, dass man kaum Ratschläge geben kann.


    Im Faber Verlag und bei Hal Leonhard stehen die Texte dabei und es gibt Playalong CDs. Allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Werken und Sammlungen. Ob die Genannten dabei sind, ist mir nicht bekannt. Bei renommierten Händlern kann man sich die Werke auszugsweise ansehen (auch im Internet).


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich war wohl doch schon länger nicht mehr im Frisierstudio, vielleicht habe ich da tatsächlich etwas verwechselt.


    Bei meinem Notebook ist ein Mikrofon eingebaut. Das kostet gar nichts. Daher: Preis-/Leistung: sehr gut.
    Wie es klingt, weiß ich nicht, aber bei dem Preis ist das ja auch egal.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    NT 5 nach Lotto?
    Das waren aber keine sechs Richtige.

    Hallo,


    ich kenne weder den Sachverhalt noch die Vertragsgestaltung noch die Garantieabreden.


    Ich bin mir daher ganz sicher.


    Die korrekte Antwort lautet: Vielleicht.
    Alles andere ist reines Raten auf unbegründeten Verdacht.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich nehme jetzt immer Kochlöffel.
    Gibt es vorne im WMF-Shop und sind billiger.


    Im Ernst: bei Kleinkram sparen bringt nur etwas, wenn man den in Massen kauft.
    Wenn ich statt Gaffa Tape zu 15 Euro Gaffa Tape zu 5 Euro kaufe, dann spare ich 10 Euro.
    Dafür macht es keinen Spaß, denn Gaffa ist nicht gleich Gaffa und nicht jeder darf es so nennen, wie wir wissen.


    Wer auf den Mond steht, kauft Moongel und ist für ein paar Euro mehr glücklich. Andere zerschneiden mit Lust unschuldige Gelfische und sind dabei ebenso glücklich.
    Wieder andere erfreuen sich am umweltfreundlichen PVC, mit dem man zur Not auch noch alles andere im Haus reparieren kann: Spritzschutz am Fahhrad, frei herumliegendes Datenkabel, etc.
    Mit Moongel, Lilifee und Piranha wäre mir das nicht gelungen. So hat jeder seine Lust und seine Freude und ja, die darf auch mal etwas kosten.


    Zuhause habe ich die kugelsichere Weste auf dem Gewebefell, im Proberaum dagegen das Altfell mit Gewebeband. So kann man alles vereinen und kann sowohl den geizigen als auch den freigiebigen Tagen frönen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Über den Aquarienwasserzufuhrschlauch denke ich noch nach, das könnte ein lustiges Ersatzteil für Notfälle sein, mit dem man dann auch den liegengebliebenen Bandbus entbezinieren oder mit dem man während dem Auftritt stylisch seine Colaschorle saugen kann oder gar die Toms beatmen kann. Klingt nach multifunktional. Darauf stehe ich.

    Hallo,


    wie Tulpe vorne schon völlig richtig geschrieben hat, sind bei gleicher Bauweise größere Becken objektiv lauter. Subjektiv nehmen wir allerdings höhere Töne stärker wahr, so dass der Eindruck entstehen kann ein kleineres Becken wäre (wegen der naturgemäßen höheren Tonlage) lauter.


    Was in concreto sinnvoller ist, stellt man fest, wenn die Kapelle dazu spielt.
    Alles andere ist Theorie, die in der Praxis widerlegbar ist.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    Zitat


    Es wäre nicht schlecht, wenn man von dem schreibt, was man wirklich
    weiß und wozu man halbwegs qualifiziert Stellung nehmen kann.


    Ich weiß, was gute Becken sind, die für mich geeignet sind und deshalb muss ich nicht jedes neumodische Billigblech haben.
    Meine Becken klingen immer gleich gut und wenn ich eins nachkaufen muss, dann gibt es keine Überraschungen.
    Langweilig? Ja. Aber beruhigend.
    Und: einfach schön.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe kein Stagg und auch sonst kein Deere.

    Hallo,


    Entfernung zur Bass Drum: das Knie sollte nicht nur nicht am Spannreifen anstoßen, sondern auch bestenfalls über der Ferse oder allenfalls leicht dahinter sein.


    Crash gegen Tom: Crash höher hängen oder mehr nach links (oder rechts).


    Gong Tom: wie wäre es mit links?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich könnte ein Rad mitbringen.


    Das wäre sogar Rot.


    Wie meine Kleine Trommel.


    Und mein Aktenschrank.


    Und ... da war doch noch was ...


    die Schrift meiner Becken.


    Das Blut meiner Feinde.


    Das fließende Blut derjenigen, welche mir das Essen verweigern.


    Blutwurst.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die Tournee über Sachsenhausen fände ich terminlich sehr herausfordernd.
    Zu sehr für meine spröden Knochen.

    Hallo,


    es kommt darauf an.


    Vor allem darauf, ob die 300 Leute auch kommen oder ob nur deren Plätze reserviert sind.


    Falls die Leute kommen:
    Ist denn auch ein Öffentlichkeitsadressensystem vor Ort, das in der Lage ist, das Instrumentarium anständig zu verarbeiten.
    Wenn nicht, dann helfen auch Mikrofone nicht (sieht dann nur gut aus).
    Ansonsten:
    Wie schon mehrfach gesagt: wenn im Getümmel etwas untergeht, dann ist es die Große Trommel. An die würde ich zuerst denken.
    Was sich durchsetzt, hängt vom Raum, von der Spielweise, von den Stöcken, von der Stimmung und von den Trommelgrößen/Beckengrößen und -material ab. Da würde ich ins Blaue hinein schwer eine Antwort für alle Fälle wissen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    unser Alphabet hat ohnehin zu viele sinnlose Buchstaben.
    A
    B
    C = Tseh oder K
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J = I
    K
    L
    M
    N
    O
    P = B
    Q = Kuh
    R
    S
    T = D
    U
    V = F oder W
    W
    X = Iks
    Y = I
    Z = Ts
    Umlaute braucht kein Mensch.


    Also: Rekwiem.


    Gruese
    Iuergen

    Hallo,


    ich weiß auch nicht, was ich falsch mache.


    Das 10er G1 und Ambassador sehen ziemlich ähnlich aus und sind gleich alt. Das 12er ist auch so alt. Das 14er dürfte auch so alt sein, das 13er und das 15er sind neuer und das 16er noch neuer.
    Allerdings: Polyamid-Spitzen an den Stöcken. Vielleicht verhütet das ja.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    10/12/14 erstmals aufgezogen: 2007. In Betrieb: 1 x wöchentlich, ca. 90 Minuten.