Hallo,
das Lied ist nicht der Hit.
Nur: was ist die Alternative?
Nach Nicole haben wir nichts gewonnen, am Herausragendsten waren noch Guildo Horn und Stefan Raab.
Und: hallo, war da nicht was?
Frau Meyer-Landrut ist erstaunlich fit.
Sie ist keine Sängerin und sie wird es auch nicht werden. Wer sie schon mal reden gehört hat, wird das ahnen.
Wunderbar ist, dass sie das weiß und kaum einen Hehl daraus macht.
Gegenüber den Millionen Möchtegerns einfach erfrischend.
Beim Casting habe ich nur unser Hessenmädchen im Finale noch gesehen. Tatsächlich ist die genauso jung, singt besser, hat aber altersbedingt vollkommen in Ordnung keine Ausstrahlung auf der Bühne. Und auf der Bühne muss man nicht singen können, man muss darstellen. Wer das nicht kann, muss üben oder gehört ins Studio.
Englisch aus Hannover. Nun ja, da fällt mir spontan ein älterer Herr kurz vor der Rente ein, der nach Jahrzehnten noch einen derart gruseligen norddeutschen Akzent hat, dass er damit mit seiner berühmten Kapelle, die an ein Tierkreiszeichen erinnert, sogar Erfolge im Ausland hatte. Sollte Lena auch so singen?
Oder dann doch lieber Oxford-English?
Natürlich imitiert sie und mischt eigenartig, aber wie hört es sich denn an, wenn unser Eins auf Englisch ... ja, das hören wir uns dann lieber auch nicht an.
Der schwedische Einschlag - sowohl sprachlich als auch optisch - ist doch ein gelungener Coup.
Ich bin sicher, dass wir einen anständigen Platz erreichen können.
Der alte Flair ist ohnehin dahin. Früher war es besser, da spielte noch die Kapelle auf. Das waren Zeiten. Und es wurde ausgezählt bis zum Schluss. Heute ist es viel langweiliger.
Die Lieder waren schon immer mehr oder weniger gut und hochmusikalische Werke hat man dort äußerst selten gesehen. Offenbar hat man heute kein Geld mehr. Die Begleitkapelle von Abba war ungefähr vier Mal so groß wie die von Lena M.-L. Selbst Solisten hatten die deutlich mehr. Bei dem Sparaufwand heutzutage muss man sich nicht wundern.
Hardrock Hallelujah!
Jürgen
Edith:
Andere Ausländer haben auch so ihre Probleme oder warum sagte der bulgarische Spitzensportler Krum: "Her-my-own-knee"?