Hallo,
Zitat
Zitat
Lies dir meinen Mietvertrag durch, da wirst du lesen das dem so ist.
Mein Mietvertrag ist kein Gesetz und etwa die Hälfte der Klauseln darin ist unwirksam. Wegen dem Gesetz.
Aber egal:
für Metal würde ich Metall, für Rock Stein und für Pop Latex nehmen.
So, jetzt mal im Ernst:
Zitat
Dem Threadstarter würde ich gerne raten (wenn ich darf) bei Snares vorrangig nach Klangqualität zu suchen und die Lautsträke und/oder Dynamik dann mittels Spielweise und Spieltechnik zu produzieren.
Alles andere ist Blödsinn. Ich kenne zwar Eimer, die vielleicht beim extremen Prügeln etwas später schlapp machen, aber beim zarten Streicheln ist es doch nun wirklich ziemlich egal und ob der Nachbar nun von Gehämmer in piano oder forte genervt ist (tatsächlich wird es ohnehin eher moderat sein), ist fast egal, denn mehr Nerven als die Lautstärke kostet ihn die Tatsache, dass er überhaupt das Geklopfe hört. Auch ein Wassertropfen kann gutmütige Menschen zu wilden Hyänen werden lassen.
Grüße
Jürgen
PS
Die Joey Jordison-Trommel ist für Jugendliche gemacht, sowohl von der Größe als auch vom Preis und der Farbgebung her.
Für 200 Euro bekommt man gebraucht eine Sonor Phonic mit anständigem Stahlkessel, der für Rock/Metal/Jazz/Funk/Pop/usw. geeignet ist. Mit so einem Kindereimer ist man zwar modisch top, aber wie das mit der Mode so ist: man wird seine Meinung ändern. Wenige Trommler spielen hauptsächlich auf 13". Auch heute.