Beiträge von Jürgen K

Hallo,

es soll auch schon mal so ein Windkraftding runtergekracht sein. Außer Reginald, dem Regenwurm ist aber auch niemandem etwas passiert.

Ich habe ja eine beschränkte Lebenserwartung.
    Bis dahin bekommt man die Strahlung sowieso nicht nennenswert runter, also können die doch einfach noch vierzig Jahre laufen und danach brauche ich eh keinen Strom mehr.
    Die Brennstäbe kann man dann gerne zu mir in die Kiste legen.

Wer gegen fossile Brennstoffe ist (z. B. Kohlekraftwerk), der sollte demnächst ein Elektroauto kaufen, das kann er dann mit Atomstrom betanken.
    Wer was gegen Atomkraft hat, macht eben statt Dachziegel so komische Glasscheiben mit Drähten dran aufs Dach und freut sich, dass der Strom aus der Steckdose kommt und 0,00 Euro/KWh kostet.
    Wer jetzt anfängt, zu rechnen, was diese komischen Platten kosten: so ein Kraftwerk (egal ob Kohle, Wasser, Furz, Strahlemann oder was auch immer soll ja auch nicht ganz umsonst sein beim Aufbau und sogar beim Unterhalt).

Da ich kein Hausbesitzer bin, bin ich normaler Sklave der Energiemafia.
    Wenigstens fährt mein Drahtesel ohne Strom.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

es gibt halt Leute, die stehen auf Nadeln und andere wiederum nicht.

Bei mir ist die Tinte im Füller und zum Schreiben (und notfalls auch Malen) habe ich Papier.
    Damit ist man langfristig flexibler.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

in der Tat ist hier alles möglich.

Bislang haben wir:

1. Die Aussage des Fahrers stimmt.

2. Der Fahrer steckt mit drin und hat gar nicht geschlafen, sondern beim Umladen mitgeholfen.

Damit es noch weitere Spekulationsmöglichkeiten gibt:

3. Die Gitarren wurden vom Besitzer selbst geklaut und die Seriennummern stimmen auch nicht. So zahlt die Versicherung und man kann das Zeug gleichzeitig absetzen. Win-win oder so.
    Natürlich reine Verschwörungstheorie wie der Rest hier auch.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

wenn man sich die Strompreise mal genau ansieht, fällt auf, dass Atomstrom nicht billiger ist.
    Sicherlich liegt das auch daran, dass die Monopolisten gute Gründe haben, ihre alten Meiler so lange laufen lassen zu wollen, bis das letzte Ampère und der letzte Euro ausgequetscht ist. Für den Abtransport des Mülls (wohin eigentlich) sorgt dann der Staat, also der, der auch für den Strom schon bezahlt hat.

Kaum jemand will von heute auf morgen die Kraftwerke alle abschalten. Es geht wohl realistisch eher darum, wie lange sie noch laufen sollen und ob man tatsächlich noch neue bauen will.

Wenn man die Geschichte der Atomkraft betrachtet, ist es wohl nicht so, dass alles harmlos ist und immer mit rechten Dingen zu geht. Auch nicht in unserer Zivilisation.

Die großen Betreiber haben natürlich ein großes Interesse daran, nicht in neue Technologien zu investieren, sondern das altbewährte so lange laufen zu lassen, wie es nur irgendwie geht, schließlich will man ja Geld verdienen. Dafür gibt man auch gerne Geld für Werbung einschließlich effektiver Lobbyarbeit aus.

Grüße
    Jürgen

PS
    Yello Strom ist auch 100 % Atom aus dem Ausland. Die werben zwar mit billig, sind es aber tatsächlich nicht.

Hallo,

... der hat mir erzählt, dass er jede Nacht von Außerirdischen entführt wird.
    Es werden Experimente an seinem Körper durchgeführt, ihm wird Sperma entnommen.
    Die Außerirdischen planen damit die Wiederbesiedelung von Alpha Cephalus 42. Bisher
    wurden schon 2700 Föten aus seinem Sperma gewonnen. Dies alles geschieht gegen
    den Willen meines Bekannten. Dies kann jedem passieren. Wir können wir uns schützen?

Es fiel meinem Bekannten sehr schwer, darüber zu berichten. Ich bitte daher darum,
    von Nachfragen hinsichtlich seiner Person abzusehen. Danke.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wochenplan von meinem Bekannten:

Montag: Einzelgespräch - Mittagessen - Spielenachmittag
    Dienstag: Gruppe - Mittagessen - Ergotherapie
    Mittwoch: Ergotherapie - Mittagessen - Ergotherapie
    Donnerstag: Autogenes Training - Mittagessen - Sport
    Freitag: Gruppe - Mittagessen - Visite
    Samstag: offenes Internet-Café - Mittagessen - offenes Internet-Café
    Sonntag: Spaziergang - Mittagessen - EKT

Hallo,

und was macht er, wenn das Lied 3 Minuten dauert?
    Wird er dann immer schneller und langsamer, so hin und her, je nachdem, wie es gerade geht?

Grüße
    Jürgen

Und immer nur Sechzehntel in rechts-links abwechselnd macht doch jeder Depp.

Hallo,

inzwischen bin ich auch von Neid auf Mitleid umgesattelt, schließlich gehe ich ja übermorgen in den Proberaum und unser Pfand-Amerikaner darf noch bis Montag warten. :P
    Hauptsache gesund. Ab Dienstag darf der Eierfalljoghurt wieder speien, hier rauscht es schon wieder so komisch am Himmel.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

technisch weit vorn, musikalisch springt der Funke bei aller Genialität nicht über.
    Ich weiß auch nicht, nichts zu meckern (außer den Frisuren, aber das hatte man damals halt so), aber irgendwie wird mir nicht warm.
    Wegen dem fishing for compliments gibt es natürlich ein paar Tritte mit der Doppelfußmaschine in molto largo - immer diese Geschwindigkeitsfetischisten - in der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

ich finde es gar nicht schlecht.
    Es tauchen überall Fehler auf und es besteht noch viel Anlass zum Üben, für den zweiten Auftritt und zwei Jahre Instrument finde ich es vollkommen in Ordnung, zumal das Lied ja offensichtlich eine Struktur hat und so etwas bekommen ja manche Kapellen nach zehn Jahren noch nicht hin. Geübt werden muss aber noch, dann kann es richtig gut werden. Auch der Gesang kann noch ein paar Übungsstunden vertragen.
    Beim Schlagzeug sind ein Haufen Ungenauigkeiten zu hören. Man merkt aber wie es gemeint war und mit Zeit und Übung wird das. Nachdruck heißt: auf den Punkt genagelt und dann noch musikalisch phrasiert locker flockig aus dem Gelenk, dass es sich anhört, als könne es jeder, aber keiner so kann. Der Weg ist das Ziel. Ich geh' dann mal üben.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

diese Erscheinungen treten auch an verchromten Beschlagteilen auf, allerdings nicht immer und schon gar nicht so schnell.

Ich vermute doch zumindest auch Feuchtigkeit, vor allem in Verbindung mit Salz. Hart Reiben könnte man auch Schleifen nennen, das trägt aber auch gesundes Material mit ab.
    Ich selbst gönnen meinem Chrom gelegentlich (bei Bedarf oder wenn ich Langeweile habe) eine Fettkur (Vaseline). Das schützt ein bisschen, macht aber klebrige Finger. Die Metallspezialisten haben da spezielle Pasten.

Dass der Proberaum zu 100 % trocken sein soll, halte ich für eine leicht widerlegbare Aussage. Er hat mit Sicherheit eine deutlich höhere Luftfeuchte, und diese nochmals hochgradig erhöht, wenn die Burschen proben. Wird danach und sonst auch ausreichend für Lüftung/Luftaustausch gesorgt? Das würde ich überprüfen. Wie sieht es bei den anderen Beschlagteilen aus?
    Wenn es tatsächlich signifikant nur oder vor allem an der Kleinen Trommel auftaucht, dann würde ich reklamieren. Wenn es nur der Spannreifen ist, dann würde ich mir überlegen, wie oft und wo meine feuchten und salzigen Hände das Teil berühren und ob vielleicht noch der Lustschweiß vom letzten Auftritt eintrocknet.

Dass es vorkommt, ist üblich, dass es so schnell geht, eigentlich nicht.

Grüße
    Jürgen

Zitat

Es gibt schon genügend Material für die Füße...

Hallo,

das ist wohl wahr.
    Sowohl als auch.

Wenn man Langeweile hat, kann man ja einfach alle Kombinationen aus vier Extremitäten bunt mischen, das macht zwar keinen Spaß, aber man ist von der Straße weg.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

schön, ein Klugscheißertreffen.

Also: es heißt Gaffer's Tape und alles ander sagen entweder solche, die auch Strat sagen dürfen oder besoffen, bekifft oder sonstwie bekloppt sind, so genannte triple-b-guys.

Es heißt ja auch "Sexual intercourse is not a noise pollution", gewisse Australier können auch kein Englisch.

Es heißt auch nicht Basstrommel, sondern Große Trommel und es heißt auch nicht Bassdrum, sondern bass drum und überhaupt und Soweso.

Zum Thema: bei dem Zeug gibt es verschiedene Qualitäts- und Preisstufen, das kann man sogar im Internet sehen, wenn man sich mal die Präsentation des Marktführers zu Gemüte führt.
    Wer das bei den Albrechts kauft, kauft dort bestimmt auch Schlagzeuge und Hämmer mit Gummigriffen und weitere Einwegsprodukte oder solche, von denen man pathologisch länger hat.

Anständiges Klebeband kostet anständiges Geld. Dafür sieht es aber auch anständig aus und heißt Gaffa Tape.
    Wer Tempo nicht mag, kann ja Kleenex nehmen und wer die Hilti nicht braucht, bohrt eben im Flachen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Wenn schon, dann MuGGe, es heißt ja auch GmbH & Co. KG und nicht irgendwie anders, etwa Gmbh+cokg.

PPS
    Polystyrol