Hallo,
wie immer kommt es auf die individuellen Anforderungen an.
Schnelligkeit und Stabilität sind grundsätzlich Gegensätze und ein Kompromiss ist eben in keiner Hinsicht perfekt.
Für mich reichen die Wäscheklammern (Sonor), denn:
1. sie sind neu bzw. neuwertig
2. sie werden zärtlich behandelt
3. bis auf ein Ride und das China muss kein Becken von ihnen gehalten werden
4. ich habe die passenden Halter (Beckenhalter) dazu.
Zu 3) möchte ich meine Verwunderung ausdrücken: grundsätzlich stecken die Dinger (genauso wie normale Flügelschrauben auch) bei mir nur zur Dekoration oben drauf.
Meine Becken dürfen (bis auf die noch nicht optimal gelösten Ausnahmen) frei schwingen. Und frei heißt frei: über den Crash-Becken ist Luft, dann kommt Filz und dann so ein Abschlussschmuckstück. Daher werden die gar nicht als Munition zur Verteidigung gegen Mitmusikanten und deren Waffen eingesetzt.
Wenn allerdings die Becken ständig dagegen scheppern, dann hat das weiche Kunststoffinnengewinde gegen das Metallgewinde und die Stöße auf Dauer keine Wahl mehr, es kapituliert bzw. katapultiert.
Die Alternativen kenne ich nur vom Sehen, wobei sie mir alle nicht danach aussehen, als würden sie meine Frei-Schwing-Ideologie unterstützen.
Wer es sicher will, nimmt Mutter und Kontermutter, am besten verschweißt. Mit der Trennscheibe ist das dann auch fix wieder ab.
Grüße
Jürgen